Ungeschriebene Gesetze

Himephelien schrieb:
Genau Mara, darum gehts hier, meines Erachtens auch!
Ein Dogma.............
Er sagt aber schon auch, wer bewußt ist, kann tun was er will...


Man stellt sich also als bewußt dar, kann tun was man will, man ist ja so bewußt ( alle dumm, die es noch nicht begriffen haben), und stützt so nebenher damit, seine pure Egozentrik.

Sehr g`schickt! Geht aber bei Bewußten nicht rein!


L. G. Himephelien
Tut mir leid, aber scheinbar lest ihr die Texte nicht.
Elke
 
Werbung:
jesus schrieb:
Wie kommt es dann Mann und Frau, trotz so gegensätzlicher Programme doch immer wieder jahrzehntelang zusammen bleiben? Es würde ja auch nichts ändern dem Partner immer wieder seine Lücken vorzubeten. Die Veränderung geschieht nicht, weil einer dem anderen vom Himmel erzählt, weil der Andere sich den Himmel nicht als real vorstellen kann. Partner fühlen sich nur ständig unvollständig und unfähig dem gegengeschlechtlichen Partner gerecht zu werden. Wie also lautet die Lösung?
Im übrigen gibt es sicher auch eine große Masse an sexuell völlig verklemmten Männern und das ist sicher ein Symptom unserer heutigen Gesellschaft. Mann nimmt Rücksicht und sorgt für Orgasmus der Frau und plempert dann mehr als er spritzt ( ich wusste jetzt nicht wie ichs netter ausdrücken sollte).
Das kann es auch nicht sein.
LG
Elke
 
ElkeB schrieb:
Wie kommt es dann Mann und Frau, trotz so gegensätzlicher Programme doch immer wieder jahrzehntelang zusammen bleiben? Es würde ja auch nichts ändern dem Partner immer wieder seine Lücken vorzubeten. Die Veränderung geschieht nicht, weil einer dem anderen vom Himmel erzählt, weil der Andere sich den Himmel nicht als real vorstellen kann. Partner fühlen sich nur ständig unvollständig und unfähig dem gegengeschlechtlichen Partner gerecht zu werden. Wie also lautet die Lösung?

Erst einmal selbst "vollständig" werden. Sich selbst gerecht werden. Lieben lernen ... entmüllen und die bedingungslose Liebe in sich entdecken ... sich selbst annehmen wie man ist (auch die unbewußten Teile *lol* ) und es dann nochmal versuchen. ;) ...

Im übrigen gibt es sicher auch eine große Masse an sexuell völlig verklemmten Männern und das ist sicher ein Symptom unserer heutigen Gesellschaft. Mann nimmt Rücksicht und sorgt für Orgasmus der Frau und plempert dann mehr als er spritzt ( ich wusste jetzt nicht wie ichs netter ausdrücken sollte).
Das kann es auch nicht sein.
LG
Elke

Also weißt Du, wenn ich so hier einige Threads lese (ich glaube "pure Weiblichkeit, war´s) dann würde ich als Mann auch sexuell verklemmt sein :D ...


@Jesus

Ich gebe zu, dass kann ich wohl nicht so recht beurteilen. Unbewußte Teile haben die unangenehme Eigenschaft unbewußt zu sein. Das heißt, man ist davon überzeugt sich selbst in allen Facetten zu sehen und muss dann feststellen, dass es doch immer noch Muster, Programme gibt.

Lass es mich so sagen: Bin ich bewußt, bin ich bewußt. Bin ich unbewußt, bin ich unbewußt ... *hehe* ...

Wir sollten vielleicht eine Durchsage machen - im Radio oder so - "An alle Mitmenschen, die unbewußt anderen regelmäßig im Weg rumstehen: Sie haben da ein Problem mit Mustern und Programmen. Bitte suchen sie den nächsten Psychiater auf und lassen sie das behandeln. Danke im Namen der Bewußten (und auch derer, die sich dafür halten und jedenfalls schon mal ihr "Im-Weg-rumstehen-Problem" bewältigt haben ..."

:)
 
hi intrabilis

mann oh mann, um 4uhr12 hab ich grad meinen allertiefsten tiefschlaf! :D :D :D

ich möcht hier auch nicht unbedingt ein negatives bild von mir hinterlassen, wenn ich mich damit wiederhole, dass mich "zustimmungen nicht interessieren". darum will ich das an dieser stelle mal klären.

all das, was ich hier schreibe, hab ich mir nicht aus den "fingern gesogen" - wie das so schön heisst.
es hat mich nunmehr zehn jahre intensiver BEOBACHTUNG und studium der menschen um mich, und meiner selbst "gekostet". diese ganzen erkenntnisse beruhen also auf meiner beobachtung und erfahrung.
klar musste ich mich vorher auch erst mal theoretisch schlau machen. und genau das ist der punkt: ich hab zuerst die theorie studiert und in der folge WEDER ZUGESTIMMT NOCH ABGELEHNT! ich hab schon sehr früh in meinem leben gelernt, UNVOREINGENOMMEN an jede sache heranzugehen. NUR so hat man auch die chance WIRKLICH was zu lernen!

ich stimme also, UNGEPRÜFT, weder zu noch lehne ich ab. BEIDES, ablehnung UND zustimmung wären fatale FEHLER, die, so ich sie mache, mich keinen millimeter weiterbringen würden. deshalb ÜBERPRÜFE ich ALLES bevor ich eine undifferenzierte kritik abgebe. ich sag auch immer wieder in meinen vorträgen: BITTE, GLAUBEN sie mir NICHT! benutzen sie die hier gehörten theorien dazu, WISSEN daraus zu machen indem sie eigene erfahrungen machen, die das hier gesagte dann eben untermauern oder negieren.

am "gefährlichsten" sind theorien, die vernünftig/logisch aussehen. diese bergen die gefahr, sehr leicht ungeprüft angenommen zu werden. leider geschieht das aber doch häufiger als mir lieb ist. bitte macht das NICHT - ihr habt NICHTS davon! lernt vielmehr euch und eure umwelt, OHNE VORURTEILE zu BEOBACHTEN. auch das lesen hier im forum ist nichts weiter als BEOBACHTUNG.

ich wünsch auch dir, intrabilis, und all den anderen lesern ein schönes wochenende!

lg
 
hi ElkeB


Was das Auto betrifft gehe ich ncch weiter,
ja, sehr gut! und ich gehe sogar noch weiter!

die sache mit dem auto hängt nämlich von sehr vielen faktoren ab. hauptsächlich aber von der art der programmierung.

"Wenn es für mich wirklich wichtig ist, wird mein Auto auch anspringen". wer im moment so denkt, oder auf diese weise programmiert ist, wird auch die erfahrung des "anspringens" machen.

"Huch, Auto ist nicht angesprungen, naja dann war der Termin wohl doch nicht so wichtig für mich oder ich habe was draus zu lernen". - so klingt ein rational/vernünftiger mensch, aber es gibt auch noch andere typen....
ODER: man hat damit unbewusst eine persönliche katastrophe vermieden.
ODER: man hat sich einen unnötigen weg erspart, weil ohnehin nix aus dem termin geworden wäre.
ODER: ein "analer" charakter: "scheisse - verdammte scheisskarre...." so einer wird dann von seinem auto "angeschissen".
ODER: ein "oraler" charakter: "das leben ist zum kotzen..." so einer wird dann von seinem auto "angekotzt".
ODER: ein "urethraler" charakter: "überall nur kleine pisser...." sein auto hat eine defekte benzinleitung und verliert ständig ein paar tröpfchen benzin. (ölverlust, wasserverlust....)
ODER: ein "man kann niemand auf der welt trauen"-typ: sein auto ist eines tages überhaupt gleich ganz weg..... :D
ODER: imaginär: jemand braucht eine gute ausrede, weil er in wirklichkeit verschlafen hat. ;)
oder, oder, oder......


Vielleicht hat uns ein kleines Stimmchen vorher schon darüber in Kenntnis gesetzt
JA! dieses "kleine stimmchen" gibt es tatsächlich! und es ist IMMER da! leider leben die menschen derart unbewusst in den tag hinein, sodass sie dieses stimmchen NIEMALS "hören".....

lg
 
jesus schrieb:
hi ElkeB


ja, sehr gut! und ich gehe sogar noch weiter!

die sache mit dem auto hängt nämlich von sehr vielen faktoren ab. hauptsächlich aber von der art der programmierung.

"Wenn es für mich wirklich wichtig ist, wird mein Auto auch anspringen". wer im moment so denkt, oder auf diese weise programmiert ist, wird auch die erfahrung des "anspringens" machen.

"Huch, Auto ist nicht angesprungen, naja dann war der Termin wohl doch nicht so wichtig für mich oder ich habe was draus zu lernen". - so klingt ein rational/vernünftiger mensch, aber es gibt auch noch andere typen....
ODER: man hat damit unbewusst eine persönliche katastrophe vermieden.
ODER: man hat sich einen unnötigen weg erspart, weil ohnehin nix aus dem termin geworden wäre.
ODER: ein "analer" charakter: "scheisse - verdammte scheisskarre...." so einer wird dann von seinem auto "angeschissen".
ODER: ein "oraler" charakter: "das leben ist zum kotzen..." so einer wird dann von seinem auto "angekotzt".
ODER: ein "urethraler" charakter: "überall nur kleine pisser...." sein auto hat eine defekte benzinleitung und verliert ständig ein paar tröpfchen benzin. (ölverlust, wasserverlust....)
ODER: ein "man kann niemand auf der welt trauen"-typ: sein auto ist eines tages überhaupt gleich ganz weg..... :D
ODER: imaginär: jemand braucht eine gute ausrede, weil er in wirklichkeit verschlafen hat. ;)
oder, oder, oder......


JA! dieses "kleine stimmchen" gibt es tatsächlich! und es ist IMMER da! leider leben die menschen derart unbewusst in den tag hinein, sodass sie dieses stimmchen NIEMALS "hören".....

lg
Könnte man als Fazit somit sagen, der letzte Tsunami wurde durch die Programierung und die Unbewußtheit der dort lebenden Menschen verursacht?
 
jesus schrieb:
den vorgang der "unaufmerksamkeit" nennt man auch "unbewusstheit", "autonomiemangel", oder welcher begriff einem dazu auch immer einfallen mag.

jedenfalls ist es ein weiterer beleg dafür, dass wir programmiert sind. also in wirklichkeit gar nicht wissen was wir denken, was wir reden und was wir tun.......

lg

stimmt genau

grade frauen gehen 98% ihrer aktionen restlos unbewusst ein
 
also jetzt muss ich dir aber für den fall das ich richtig verstanden habe, daß erste mal widersprechen jesus

klar sind die meisten menschen ( ca. 99,9% ) unbewusst, aber soweit das davon abhängig ist ob der motor eines autos anspringt solltest du nicht gehen jesus

alles hat seine grenzen, also auch die einwirkungen des ub einer person

wenn ein auto nicht anpsringt, ist dies eher ein technisches problem ... wobei damit aber nicht gesagt sein soll das dieses unterbewusstsein den schlüssel so dreht das er abbricht, oder den wagen absichtlich zulange bei minus 50 grad

klar führt das ub bestimmte aktionen durch welche angstbesetzte situationen und dergleichen verhindern sollen jesus

aber bei einer gewöhnlichen durschnittsperson wie hier z.b. die meisten user, beeinflusst das unterbwusstsein nicht den aggregatzustand der materie

es handelt sich hier ganz einfach nur um "stinknormale" neurotisch und hysterisch geformte niedere existenzen
 
ElkeB schrieb:
Tut mir leid, aber scheinbar lest ihr die Texte nicht.
das gegenteil ist der fall! sie lesen sehrwohl meine texte. und das auch noch ganz genau! doch was geschieht? - sie bekommen, vielmehr, sie HABEN bereits ANGST.

der unbewusste mensch hat angst davor, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. ihm ist wichtig, seine ängste mithilfe seiner blockaden im zaum zu halten. wird er nun mit einer wahrheit konfrontiert, in der er sich selbst wiedererkennt, neigt er zu allerlei destruktiver reaktion. dabei wirft er dem erkenntnissträger stets das vor, was er bei sich selbst zu verbergen sucht. er reisst diverse textteile aus dem zusammenhang, weil er glaubt eine "schwachstelle" gefunden zu haben, und "reitet" dann genüsslich darauf herum, OHNE zu erkennen, dass es in wahrheit seine EIGENE schwachstelle ist!

jeder mensch mit einem spezifischen denkvermögen, kann das leicht nachprüfen, (beobachten). dazu muss man lediglich AUFMERKSAM meine texte lesen, und sich dann die darauf folgenden RE-aktionen anschaun. diese undiffernzierten reaktionen entbehren stets einer gewissen logik und vor allem IMMER einer GEGENDARSTELLUNG. sie sind auch immer von versteckter oder offener "angriffslustigkeit" gekennzeichnet.

diffamieren, denunziern, rufschädigen usw, scheint die lieblingsbeschäftigung des unbewussten lebens zu sein......
und dabei können sie für all das irrationale tun nichts: das sind nicht sie "SELBST" - es ist ihre programmierung, von der sie glauben, sie seien sie selbst.......

lg
 
Werbung:
Hallo Jesus, wie läßt sich nun diese mißliche Programierung vermeiden, oder, wenn man sie schon hat, wie wird man sie wieder los?
Ich bin mir zwar nicht bewuß, das ich diese Frage an dich richte, aber ich tue es trotzdem, hoffend auf eine Antwort.

In unbewußter Demut,
der Reisende
 
Zurück
Oben