Ungerechtes Deutschland

Warum ihr euch mit der Geschichte beschäftigen solltet wurde gefragt. Die Antwort lautet: weil ihr die gleichen Phrasen wie damals benutzt. DIE GLEICHEN! Ihr wisst es nicht einmal...
All diese "ja, aber..." Sätze. Was zählt ist das, was nach dem "aber" kommt. All diese Freunde, die als Zeugen aufgerufen werden. Diese abscheuliche Polemik.
Genau so, ganz genau so, hat es damals angefangen.

Danke, Pelisa;

ich beobachte diesen Thread [ und es gibt da noch zwei(?) andere mit ähnlichem Tenor ] nun auch schon eine Weile mit einem Gefühl, das man einfach nur als nacktes Entsetzen bezeichnen kann..

Soviel blanker Wut möchte ich niemals in natura begegnen und es erscheint wie der Anfang von etwas, was irgendwann nicht mehr steuerbar sein könnte und mehr Leid hervorruft als das, was angeprangert wird.

Nein, es wurde nicht aus der Geschichte gelernt.
Sonst wüsste man, dass Aggression, die mit Aggression beantwortet wird, die Aggression potenziert - und zwar bis ins Unermessliche.

Gruß von Rita
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Es gibt kein gerechtes Land, alle Länder sind ungerecht, nicht nur Deutschland ;)
Sag ich doch :)

RitaMaria schrieb:
Nein, es wurde nicht aus der Geschichte gelernt.
Sonst wüsste man, dass Aggression, die mit Aggression beantwortet wird, die Aggression potenziert - und zwar bis ins Unermessliche.
Mal wieder schön auf den Punkt gebracht. Danke Rita :)
 
Equinox schrieb:
Hallo Mondgöttin


Nach Artikel 20 GG ist die Bundesrepublik Deutschland ein demokratischer, sozialer und rechtsstaatlicher Bundesstaat. Es gibt 16 teilsouveräne Länder, von denen fünf wiederum in insgesamt 22 Regierungsbezirke untergliedert sind. Die staatliche Ordnung regelt das Grundgesetz.


Wenn dir das nicht gefällt kannst du ja das Land verlassen es zwingt dich schließlich niemand in Deutschland zu bleiben.


Grüße Equinox
wieso soll ich gehen?man kann ja kaempfen wie die Franzosen es koennen:weihna1
 
achja:fuer was soll ich eigentlich Verantwortung uebernehmen>ich habe niemanden im dritten Reich in die KZ's befoerdert,das war der Irre,wisst ihr noch?Der Irre mit dem baertchen:weihna1
 
LaBruja schrieb:
Ich habe nur von Verantwortlichkeit –nicht von Schuld, somit auch nicht von Straftat etc.- , also gerade eben nicht von Sippenhaft gesprochen!
Ist es nicht Sippenhaft, wenn man die Enkel für die Taten der Grosseltern verantwortlich macht?
Etwas anderes ist es, wenn diese Enkel die Verantwortlichkeit aus Einsicht selbst auf sich nehmen.
Aber zur Sühne zwingbar sollten nur die effektiven Täter sein und nicht ihre Nachfahren. Oder seh ich da was falsch?
 
Mondgoettin schrieb:
achja:fuer was soll ich eigentlich Verantwortung uebernehmen>ich habe niemanden im dritten Reich in die KZ's befoerdert,das war der Irre,wisst ihr noch? Der Irre mit dem baertchen:weihna1
Und der war kein Deutscher sondern Österreicher. :escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben