Ungerechtes Deutschland

sage schrieb:
Die zahlungen für Israel sehe ich voll ein und unterstütze das auch . Aber daß wir für jedes sch...Land, das einen Bürgerkrieg veranstaltet, weil´s sonst langweilig wird, den Wiederaufbau zahlen müssen, das kann ich nicht begreifen.
ich auch nicht!!!!!:nudelwalk
 
Werbung:
Mondgoettin schrieb:
ich gebe dir recht,dass die deutschen leider ziemliche Hinternkriecher"sind.Mir ist es selbst Peinlich denn auch ich habe amerikanische,australische,oesterreichische und auch eine franzoesin als bekannte/freunde die sich manchmal aber wirklich wegen unserer knierutscherei und hinternkriechrei koestlich amuesieren.ausserdem ist es deutschen schon fast"eingeblaeut"worden,sich zu schaemen,deutscher zu sein.Und um gottes willen,ja kein patriotismus zeigen...
wenn ihr mich fragt:zum kotzen,diese Mentalitaet.
Denn Deutschland hat jede Menge,worauf wir stolz sein "koennten"wenn wir "wollten"

siehe auch den strang"truemmerfrauen"

Genau sowas führt ja zum Rechtsextremismus. Denn wenn man schon als Rechter eingestuft wird nur weil man ein deutscher Patriot ist wird man ja in eine Ecke geträngt die schnell zum richtigen Rechtsextremismus führt. Dort mal angelangt werden gewaltätige Energien freigesetzt die aus dem Frust enstehen. Frustriert weil man kein Patriot sein darf, vielleicht auch frustriert weil man keine Job hat. Und in der rechten Szenen wird ja jedem sehr anschaulich erklärt wer daran Schuld ist das man keinen Job hat, die Ausländer. Am Ende ist die Politik mitverantwortlich das es in Deutschland inzwischen so viele NeoNazis gibt.
 
Denn wenn man schon als Rechter eingestuft wird nur weil man ein deutscher Patriot ist wird man ja in eine Ecke geträngt die schnell zum richtigen Rechtsextremismus führt.
Leider haben wir diese Gradwanderung Hitler und Konsorten zu verdanken, dabei ist es schei...egal das auch andere Nationen viel, viel Dreck am stecken haben.
Ich habe mit der Hitler Zeit nichts zu tun, ich will auch nicht an Juden Schmerzensgelder zahlen - es wäre an der Zeit dies einzustellen, ebenso wie dieses ewige "schlechte Gewissen" machen.
Leider lässt man uns nicht, denn so gingen ja die "Spenden" eines ganzen Landes flöten - egal dabei ist, dass wir selber eigentlich betteln gehen müssten, wir haben schließlich auch nichts mehr.

Aber egal, WIR sind Deutschland
- und Deutschland zahlt für alles und jeden!

Micha
 
Wenn ich mir ansehe, wohin Patriotismus auf der Welt führt, dann vermag ich auch Chrisael nicht zu folgen.

Ansonsten sehe ich in diesem Thread mal wieder alle Sprüche versammelt, die zu Hitler und Konsorten führen.

Mach nur weiter so, vielleicht sind dann bei den nächsten Alliierten mehr Moslems dabei.

LaBruja
 
wie schrieb crisael doch so schön:

Das ist ein Problem das anscheinend nur ihr Deutschen zu haben scheint, denn eure Politiker haben euch jegliches kollektives Selbwertgefühl genommen. Wenn am Tag der deutschen Einheit eine olympische Hyme statt der deutschen gespielt wird dann gibt einen das doch zu denken oder. Die Franzosen machen sich über dieses kriecherische getue schon ziemlich lustig.
@LaBruja:
Wenn ich mir ansehe, wohin Patriotismus auf der Welt führt, dann vermag ich auch Chrisael nicht zu folgen.
Ansonsten sehe ich in diesem Thread mal wieder alle Sprüche versammelt, die zu Hitler und Konsorten führen.
Mach nur weiter so, vielleicht sind dann bei den nächsten Alliierten mehr Moslems dabei.LaBruja
Aber klar doch, schweigen und zahlen ist besser, schließlich ist man NUR Deutscher.

Micha
 
ich will auch nicht an Juden Schmerzensgelder zahlen - es wäre an der Zeit dies einzustellen, ebenso wie dieses ewige "schlechte Gewissen" machen

In der Angelegenheit halte ich ein ähnliches Prinzip wie das des Generationenvertrages in der deutschen Rentenversicherung schon für sinnvoll.

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Leute wie „age“ und „mondi“ noch nach Generationen, als Selbstbetroffene, eine Wiedergutmachung forderten.
LaBruja
 
In der Angelegenheit halte ich ein ähnliches Prinzip wie das des Generationenvertrages in der deutschen Rentenversicherung schon für sinnvoll.
Das kann jeder für sich halten wie er mag - ich habe damit nichts zu tun. Meine Großeltern, die damalige Generation haben diesen Bockmist gebaut und genug gezahlt.
Ganz abgesehen von den anderen Blessuren welche uns immer wieder und wieder deswegen treffen.

Genug ist genug.

Micha
 
Patriotismus ist nicht Nationalismus. Warum soll man sein Land nicht lieben dürfen? Also ich liebe meins sehr :) Und perfekt ist eh keins.

Und dass die Urenkel noch für die Schulden der Grosseltern an die Urenkel der damaligen Opfer zahlen sollen, seh ich auch nicht ein. Ich betrachte das als typisches Konstrukt der aktuellen Wirtschaftsmentalität, jede Kuh zu melken, die sich zeigt.

Ich bin gegen jede Form von Extremismus. Egal, ob Rechts, Links oder Religiös. Aber ich wage zu sagen, dass mir das permanente schlechte Gewissen, das man den Deutschen immer noch einredet, auf den Wecker geht. Was kann den zB ein heute zehnjähriger Schüler dafür, was vor sechzig Jahren geschehen ist?

Da fällt mir eine Geschichte ein, die wir mal in der Schule hatten. Es geht dabei darum, dass in meinem Land, sehr viele Basler ständig über Zürich lästern und die dümmsten Witze machen. Als Kind, das zwischen beiden Städten pendelte, hatte ich das nie kapiert.
Nun erzählte uns die Lehrerin, dass vor (weiss nicht wievielen) hundert Jahren irgendein Streit zwischen den Städten war. Der Bürgermeister von Basel fuhr nach Zürich, um den Streit zu belegen. Offenbar eskalierte der aber, denn die Zürcher hingen den Basler Bürgermeister kurzerhand auf.
Und seither herrscht diese Streit zwischen den Städten. Nur weiss heutzutage kein Basler mehr, warum er eigentlich diese Sprüche über die Zürcher ablässt. Er tut es einfach, weil alle anderen es tun. Gewissermassen eine gesamtkantonale Gewohnheit.

Deutschland ist nicht der Sündenbock der Welt. Alle Länder haben gute und schlechte Phasen, genauso wie die einzelnen Menschen. Und eine nationale Pauschalisierung scheint mir nicht der richtige Weg, eine böse Phase aufzuarbeiten.
Ich frag mich oft, warum sich keiner über die Ami's so aufregt, die fast die Indianer ausgerottet haben. Weil die Indianer nicht so ne Lobby haben? Oder woran liegt das?

So auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, poste ich das jetzt :)
Denkfehler meinerseits lass ich gern mit vernünftigen Argumenten hinterfragen und überdenke sie dann nochmal. Ich lern ja immer gern dazu.
 
Werbung:
LaBruja schrieb:
Wenn ich mir ansehe, wohin Patriotismus auf der Welt führt, dann vermag ich auch Chrisael nicht zu folgen.

Wegen mir kann man den Patriotismus auf der Welt abschaffen.
Habe ich nichts dagegen.
Deutschland hat dies seid den 68ern bereits getan.
Also mit gutem Beispiel vorrangegangen.

Nun schauen wir mal welches Land dem guten Beispiel gefolgt ist.
.....und?
Seid 1968 sind 38 Jahre vergangen.
38 Jahre sind übrigens mehr als das dreifache der Nazizeit,die 12 Jahre andauerte.

Mach nur weiter so, vielleicht sind dann bei den nächsten Alliierten mehr Moslems dabei.

Und dann?
Bekommen wir dann Menschenrechte und Demokratie beigebracht?


Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben