Ungehorsam

Hallo!

Ist jemand, der sich an Gott hält, aber nicht nach anderen Menschen richten möchte, der sich nur auf sich selbst verlassen kann und will, im Normalzustand, "ungehorsam" in dieser Welt hier draussen?

Und kann jemand, der ein offenes Bewusstsein hat oder erweitert ist, "ungehorsam" sein?

Sind gebrochene oder traumatisierte Menschen "ungehorsam"?

Oder wer, wo, wie, wann?

Für jemanden, der einem etwas befiehlt, ist man ungehorsam, wenn man 's nicht ausführt.
Mehr ist es eigentlich nicht.
 
Werbung:
Für jemanden, der einem etwas befiehlt, ist man ungehorsam, wenn man 's nicht ausführt.
Mehr ist es eigentlich nicht.
Und wann darf man beleidigen? Wenn man nur was ausspuckt, was andere einem manipulieren und eingeben? Oder wenn jahrelang mit Absicht falschrum gearbeitet und massiv provoziert wird, gegen einem?
 
Und wann darf man beleidigen? Wenn man nur was ausspuckt, was andere einem manipulieren und eingeben? Oder wenn jahrelang mit Absicht falschrum gearbeitet und massiv provoziert wird, gegen einem?

Also, es gibt kein Gesetz, sei es weltlich oder spirituell, welches dir erlaubt, zu beleidigen.
Je nach Härtefall kann man aber Verständnis für Entgleisungen aufbringen.
Besser also: souverän und sachlich bleiben!
 
Und wann darf man beleidigen? Wenn man nur was ausspuckt, was andere einem manipulieren und eingeben? Oder wenn jahrelang mit Absicht falschrum gearbeitet und massiv provoziert wird, gegen einem?


Das kommt meist auf den kulturellen Kontext an.
Kannst ja selbst beobachten, wer heutzutage mit Beleidigungen gegen wen durchkommt.
 
Also, es gibt kein Gesetz, sei es weltlich oder spirituell, welches dir erlaubt, zu beleidigen.
Je nach Härtefall kann man aber Verständnis für Entgleisungen aufbringen.
Besser also: souverän und sachlich bleiben!
Wozu gibt es diese (bestimmte) Wörter, wenn man nichts davon benutzen darf, mal neutral gefragt? Um irgendwas einordnen zu können? Plus, Minus, ... ?
 
Das kommt meist auf den kulturellen Kontext an.
Kannst ja selbst beobachten, wer heutzutage mit Beleidigungen gegen wen durchkommt.
Ich hab die letzten Tage 2x einen Finger gezeigt bekommen, schade, dass ich das nicht fotografiert habe und hatte, so schnell. Einmal an der Ampel, von einer Autofahrerin, und einmal von meiner Nachbarin draussen, da kann ich auch nichts machen, ... weder ausrasten noch anzeigen.
 
Ich hab die letzten Tage 2x einen Finger gezeigt bekommen, schade, dass ich das nicht fotografiert habe und hatte, so schnell. Einmal an der Ampel, von einer Autofahrerin, und einmal von meiner Nachbarin draussen, da kann ich auch nichts machen, ... weder ausrasten noch anzeigen.

Ja, wenn 's keine Zeugen gibt, kommt man auch damit durch.
 
Ich hab die letzten Tage 2x einen Finger gezeigt bekommen, schade, dass ich das nicht fotografiert habe und hatte, so schnell. Einmal an der Ampel, von einer Autofahrerin, und einmal von meiner Nachbarin draussen, da kann ich auch nichts machen, ... weder ausrasten noch anzeigen.
meinst Du, jemanden ungefragt zu fotografieren
sei vom Grund her weniger beleidigend?
 
Werbung:
Zurück
Oben