Ungehorsam

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Hallo!

Ist jemand, der sich an Gott hält, aber nicht nach anderen Menschen richten möchte, der sich nur auf sich selbst verlassen kann und will, im Normalzustand, "ungehorsam" in dieser Welt hier draussen?

Und kann jemand, der ein offenes Bewusstsein hat oder erweitert ist, "ungehorsam" sein?

Sind gebrochene oder traumatisierte Menschen "ungehorsam"?

Oder wer, wo, wie, wann?
 
Werbung:
Na ja, Du stellst hier diese Fragen:
Ist jemand, der sich an Gott hält, aber nicht nach anderen Menschen richten möchte, der sich nur auf sich selbst verlassen kann und will, im Normalzustand, "ungehorsam" in dieser Welt hier draussen?

Und kann jemand, der ein offenes Bewusstsein hat oder erweitert ist, "ungehorsam" sein?

Sind gebrochene oder traumatisierte Menschen "ungehorsam"?

Oder wer, wo, wie, wann?

Da wäre es aus meiner Sicht schon wesentlich zu verstehen, was Du überhaupt mit "Ungehorsam" verbindest (und warum Du es unter Anführungszeichen gesetzt hast)...
 
Hallo!

Ist jemand, der sich an Gott hält, aber nicht nach anderen Menschen richten möchte, der sich nur auf sich selbst verlassen kann und will, im Normalzustand, "ungehorsam" in dieser Welt hier draussen?

Und kann jemand, der ein offenes Bewusstsein hat oder erweitert ist, "ungehorsam" sein?

Sind gebrochene oder traumatisierte Menschen "ungehorsam"?

Oder wer, wo, wie, wann?

Im Moment nehme ich nur wahr, dass du im Konflikt zwischen einem alten Opa und deiner Beziehung zu
Gott stehst.

Vergiss mal die Frage nach dem "Normalzustand". Ist denn dieser Opa gleichzusetzen mit einem
"Normalzustand"?

Gebrochene und traumatisierte Menschen suchen nach dem besseren Leben und zwar solange, wie sie
es können. Sie geben erst auf, wenn sie nicht mehr können. Das hat allerdings nichts mit Ungehorsamkeit
zu tun, sondern damit, sich gegen Ungerechtigkeit zu wehren.

Ich hoffe (solltest du von dir sprechen), dass du nicht aufgibst und weiterhin ungehorsam bist.

Liebe Grüße

Spirit.Star
 
Ungehorsam ist "einen Willen" zu inszinieren,...

und ihm einen willkürlichen Deckmantel zu geben:
Jesus, Mohammed, Adam, Sicherheit etc. etc. etc.

Thesen und Lügen zu positionieren, um eine
bestehende Ordnung oder Vorstellung zu unterbinden
oder gar mit Falschheit öffentlich zu Entpotenzieren
in seiner ursprünglichen Intelligenz.

Freilich rufen viele Handlungsfaule Philosophen zum Ungehorsam, ähnlich wie viel Fantasie habende Vermieter.

Klar ist, das Journalisten zu oft keine Adepten sind,
und "Schauspieler" eigentlich verhinderter Organisationen in die Karten spielen.

Es genügt ja den öffentlichen Beobachter zu täuschen, der glaubt direktes Wissen zu haben.

Freilich kann man es auch initieren, den Bedarf zu decken,
was menschenfreundlich ist.
 
Hallo!

Ist jemand, der sich an Gott hält, aber nicht nach anderen Menschen richten möchte, der sich nur auf sich selbst verlassen kann und will, im Normalzustand, "ungehorsam" in dieser Welt hier draussen?

Nein, sie sind nicht ungehorsam in Wirklichkeit, nur im subjektiven Empfinden der Gesellschaft dann sind sie "inkompatible". Ich nenne sie auch Freigeister und Querdenker, und das ist etwas gutes. ;)

Und kann jemand, der ein offenes Bewusstsein hat oder erweitert ist, "ungehorsam" sein?

Sowohl als auch, denn es kommt drauf an, wie Ungehorsam definiert wird und inwiefern es dem nicht entspricht was als gehorsam angesehen werden soll oder kann. Er kann dann sogar besser ungehorsam sein, weil ein erweitertes Bewusstsein neue Wege und Türen öffnet. ;)

Sind gebrochene oder traumatisierte Menschen "ungehorsam"?

Nicht unbedingt, eher sind sie verletzt und brauchen dann jemanden der für sie da ist, ohne ihnen wehzutun. :)

Oder wer, wo, wie, wann?

1. All jene, welche abweichen von der "Norm"
2. Das kann überall sein an jedem Ort.
3. Auf jeder Art die dem "Andersartigen" hilfreich oder annehmbar erscheint.
4. Immer dann wenn Geschehnisse, ein Weltbild zerstören oder massiv beschädigen.
 
Nein, sie sind nicht ungehorsam in Wirklichkeit, nur im subjektiven Empfinden der Gesellschaft dann sind sie "inkompatible". Ich nenne sie auch Freigeister und Querdenker, und das ist etwas gutes. ;)



Sowohl als auch, denn es kommt drauf an, wie Ungehorsam definiert wird und inwiefern es dem nicht entspricht was als gehorsam angesehen werden soll oder kann. Er kann dann sogar besser ungehorsam sein, weil ein erweitertes Bewusstsein neue Wege und Türen öffnet. ;)



Nicht unbedingt, eher sind sie verletzt und brauchen dann jemanden der für sie da ist, ohne ihnen wehzutun. :)



1. All jene, welche abweichen von der "Norm"
2. Das kann überall sein an jedem Ort.
3. Auf jeder Art die dem "Andersartigen" hilfreich oder annehmbar erscheint.
4. Immer dann wenn Geschehnisse, ein Weltbild zerstören oder massiv beschädigen.
Das Grosse kann sich gehorsam anpassen und hält Kleines aus. Das Kleine macht sich gross, hält Kleines nicht aus, denk ich grad. Man hält immer das nicht aus, was man ist!? Wer meint wertlos zu sein, kompensiert das über Habgier?
 
Werbung:
Das Grosse kann sich gehorsam anpassen und hält Kleines aus. Das Kleine macht sich gross, hält Kleines nicht aus, denk ich grad. Man hält immer das nicht aus, was man ist!? Wer meint wertlos zu sein, kompensiert das über Habgier?

Ja ein sehr guter Gedankengang von dir, du könntest damit Recht haben, wer sich wertlos denkt, sich materiell versucht etwas anzueignen zu "raffen". Habgier als Kompensator für persönliche Unzulänglichkeiten, ja gut gedacht. ;)
 
Zurück
Oben