Unfall rechte Hand geprellt

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen bzw. meinen Unfall deuten.

Gestern wollte ich mich unbedingt auspowern und inlinern gehen. Hat auch 1,5 Std super geklappt. Kurz vor zuhause bin ich auf der Straße über einen Schlauch gestolpert und hingefallen der Länge nach und hab mir die rechte Hand geprellt. Haupsächlich sind Ringfinger und der kleine Finger betroffen.

Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, was mir dieser Unfall sagen soll...

Auch in meinem Buch von Louise Borbeau "dein Körper sagt: Liebe dich" nachgeschlagen, aber ich komm irgendwie nicht auf den Punkt.

Bin allein erziehend und berufstätig, halbtags im Bürojob...hab nun mit tippen erhebliche Schwierigkeiten und kann auch kein Auto fahren.

Vielleicht kann jemand von Euch das deuten?


Hallo Angela,

wie ufuba schon geschrieben hat - rechts: gebende Hand / links - nehmend

Da Du aber Linkshänder bist, ist es umgekehrt - rechts ist dann die nehmende Hand. Dazu fällt mir ein - tust Du Dich schwer damit Hilfe anzunehmen?
Der kleine Finger steht für Familie und Deine Rolle, die Du in ihr spielst.
Der Ringfinger steht für Vereinigung oder Trauer...

Du bist alleinerziehend - also für alles verantwortlich - Du organisierst Dein Leben alleine und dann noch für andere , nämlich Dein Kind (Kleiner Finger).
Fällt es Dir leicht, mal um Hilfe zu bitten?

Hast Du den Verlust Deines Partners 100 %ig überwunden? - oder hast Du schon jemanden anderes kennengelernt? (Ringfinger)

Du scheinst da über irgendetwas noch nicht mit Dir im Reinen zu sein - der Unfall will Dich auf etwas hinweisen....
Du mußt das jetzt nicht beantworten - aber vielleicht mal für Dich selber....:kiss4:

Liebe Grüße blue
 
Werbung:
GülümsiyenMelek1973952 schrieb:
Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob du Links oder Rechtshänder bist, es kommt auf die Hirn- bzw. Herzseiten an ;-) Und die sind auch bei Linkshändern gleich.

Hallo Angela,

wie ufuba schon geschrieben hat - rechts: gebende Hand / links - nehmend

Da Du aber Linkshänder bist, ist es umgekehrt - rechts ist dann die nehmende Hand. Dazu fällt mir ein - tust Du Dich schwer damit Hilfe anzunehmen?

Hallo GülümsiyenMelek, hallo bluebody...

jetzt schreibt Ihr beide unterschiedlich....
mir fällt es auf jeden Fall schwer zu nehmen, ich kann nicht gut Hilfe annehmen, und frage auch nicht gerne jemanden um Hilfe.

Von meinem Gefühl her würd ich allerdings sagen, dass die Herzseite die nehmende, also die linke Hand, die nehmende ist, wie GülümsiyenMelek beschreibt.
Und jetzt hab ich genügend Zeit, mich auf mich selbst zu konzentrieren :).

Meinen früheren Partner habe ich 100%ig losgelassen, jedoch bin ich in einer Beziehung, in der ich immer wieder zweifele. Das kann also mit dem Ringfinger zusammenhängen.

Tja, alles gar nicht so einfach. Ich denk mal weiter drüber nach....vielleicht komm ich ja noch dahinter.

Ich danke Euch beiden herzlich für Eure Antworten.
 
Hallo Angela,

ich sehe es etwas anders wie die Anderen. Es gibt keine Zufälle! Und auch Unfälle konstruiert man sich wenn auch unbewußt.

Du bist ausgebremst worden. Bis Du generell jemand der schnell, schnell macht möglichst viel in kurzer Zeit und dabei die inneren Stoppschilder (Körper, Psyche) übersieht? Die rechte Hand ist die gebende Hand (links nehmend) fällt mir dazu noch ein, sofern Du kein Linkshänder bist. Die ist nun in der Funktion einschränkt. Hast Du Dich krank schreiben lassen? Wenn ja - vielleicht die Erlaubnis mal kürzer zu treten, die Du anders Dir nicht hättest geben können?

Das sind so meine Gedanken dazu.

LG Ufuba


wenn es keine zufälle gibt, was wollte mir dann mein autounfall vor ein paar jahren sagen, bei dem ich ne strassenlaterne und nen gartenzaun umgenietet hab, bei dem ich mir ein schleudertrauma und mehrere prellungen zugezogen hab und es irgendwie geschafft hab, den blinkerhebel abzureissen????

blinken ist nicht gut oder was? *lach* oder vielleicht doch eher, fahr nicht mit 70 in ne kurve? oder doch vielleicht "fahr nicht auto wenn du sauer bist weil dein ex ne neue hat"?
 
Wenn du dich SO drauf bist: exakt!

LG Loge33

eigentlich war das ne ernstgemeinte frage. ich wüsste schon zu gern, was mir so n unfall sagen will, wenn doch nichts zufall ist. ausser den dingen die ich genannt hab, würd mich dazu nichts einfallen. vielleicht hab ich zu wenig vorstellungsvermögen
 
eigentlich war das ne ernstgemeinte frage. ich wüsste schon zu gern, was mir so n unfall sagen will, wenn doch nichts zufall ist. ausser den dingen die ich genannt hab, würd mich dazu nichts einfallen. vielleicht hab ich zu wenig vorstellungsvermögen
Vermutlich eher zuviel. :D

Überlege halt einmal alle Umstände deiner damaligen Situation, wenn du dahinter kommen willst. Alle! Vielleicht als brainstorming sammeln, aufschreiben.

Das endliche Symptom 'Fall' ist nur ein Hinweis des ganzen Prozesses, ist nur dein Resultat, die Krönung gerade: du nennst das Un-fall, das heisst, du benennst den eigentlichen (positiven) Umstand nicht genau oder einfacher gesagt: XY ist ein Phänomen.
Und das ist ganz simpel. Denn es ist bildlich in der Tat. Beschreib' es halt 'mal (für dich) und schau dann neutral drauf.

Loge33
 
Vermutlich eher zuviel. :D

Überlege halt einmal alle Umstände deiner damaligen Situation, wenn du dahinter kommen willst. Alle! Vielleicht als brainstorming sammeln, aufschreiben.

Das endliche Symptom 'Fall' ist nur ein Hinweis des ganzen Prozesses, ist nur dein Resultat, die Krönung gerade: du nennst das Un-fall, das heisst, du benennst den eigentlichen (positiven) Umstand nicht genau oder einfacher gesagt: XY ist ein Phänomen.
Und das ist ganz simpel. Denn es ist bildlich in der Tat. Beschreib' es halt 'mal (für dich) und schau dann neutral drauf.

Loge33

wenn ich die umstände überlege, komme ich drauf, dass mein exfreund, der sich ne woche vorher von mir getrennt hat, bei mir zu hause war um noch was zu holen und dazu gleich seine neue freundin mitgebracht hat. ich wollt mich daraufhin in der stadt mit ner freundin zum kaffeetrinken treffen um mich mit ihr gemeinsam über ihn aufzuregen und aufm weg dorthin hatte ich den unfall...ich komm da auf nix anderes, als dass man mit viel wut im bauch net autofahren sollte
 
Werbung:
Darum geht's gar nicht...

Auto fahren kommt von 'sich selbst' (auto) fahren KÖNNEN, d.h. im Griff haben, beherrschen, steuern, navigieren ... mit Wut hast DU, hat JEDER Gefühle, die aus Ohnmacht resultieren.

q.e.d. :D

Soviel zu deinem *Unfall*.

Loge33
 
Zurück
Oben