Unfall nach schamanischer Reise

Wolfswald das nicht komplett wiederkommen ist einer der vielen Gründe warum jemand nicht einfach mal so reisen sollte! So mal eben aus Neugierde!
Reisen und reisen is eh zweierlei. Viele kommen schnell in einen Zustand wo das ein und andere schon möglich ist - viele bleiben aber letztlich sehr! an der Oberfläche ohne es zu bemerken - gleicht dann einer "Fantasiereise".
Nach meinen Erfahrungen ist es lediglich am Beginn bei manchem mal so das sie nichts sehen - dafür dann aber hören, riechen oder fühlen. - Letztlich eben nicht "tief" genug.
Von Selbstexperimenten halte ich nichts, da ich schon zu viel verkorxten Kram miterlebt habe. Gerade rücken darf es dann doch wieder der Schamane.

Darum fragte ich auch:
Ich wüßte gerne wie du überhaupt darauf gekommen bist eine schamanische Reise zu machen? Bist Du mit schamanischer Praxis vertraut?
 
Werbung:
Hi CarpeNoctem,

Wolfswald das nicht komplett wiederkommen ist einer der vielen Gründe warum jemand nicht einfach mal so reisen sollte! So mal eben aus Neugierde!

genau darum habe ich darauf hingewiesen. Nicht zuletzt weil ich gerade selber lerne, wie absolut essentiell Schutz im Zusammenhang mit andersweltlichen Aktivitäten ist.

Weshalb ich das

Ich wüßte gerne wie du überhaupt darauf gekommen bist eine schamanische Reise zu machen? Bist Du mit schamanischer Praxis vertraut?

auch für eine durchaus berechtigte Frage halte.

Reisen und reisen is eh zweierlei. Viele kommen schnell in einen Zustand wo das ein und andere schon möglich ist - viele bleiben aber letztlich sehr! an der Oberfläche ohne es zu bemerken - gleicht dann einer "Fantasiereise".

Dagegen spricht zunächst einmal wenig. Die Tiefe kommt dann schon, wenn man sich wirklich dahinterklemmt.

Nach meinen Erfahrungen ist es lediglich am Beginn bei manchem mal so das sie nichts sehen - dafür dann aber hören, riechen oder fühlen. - Letztlich eben nicht "tief" genug.

Es gibt auch Fälle, wo am Anfang - und teilweise auch ziemlich lange - überhaupt nichts läuft, auf keiner Schiene. Die Tiefe ist auch eine Frage des Zulassens, des Aufgebens von (verstandesmäßiger) Kontrolle. Ob das bei Aquan der Fall ist, kann ich so nicht beurteilen, klang aber nicht so wirklich danach.

LG
wolfswald
 
Hm. Ich kann zu schamanischen Reisen leider nicht viel bis gar nichts sagen.

Die Hand ist ein Zeichen des Handelns. Vielleicht "drückst" du dich vor einem Weg, einer Entscheidung, hälst an Altem fest, so dass sogar deine Hand davon schmerzt? Ob linke oder rechte Hand, kann für dich als Hinweis unterstützend sein und klar, sicherlich kann der Grund/Anlass und auch letztlich der Inhalt deiner Reise als Indiz wichtig sein.

Also mit dem nicht-Handeln-Entscheiden-wollen ist nur so ein Gedanke von mir, da ich selbst einmal extreme Probleme mit der Hand hatte, kurz vor der OP stand und da ging es letzten Endes um eine tiefgreifende Entscheidung. Ähnliches passierte mir auch einmal mit der Stimme. Diese hatte nach einem Schock augenblicklich für ein paar Wochen einen Totalausfall, nachdem ich mich nicht zu "Wort" gemeldet, sondern einfach geschluckt hatte. Meine Hand "meldet" sich übrigens jetzt immer noch ab und zu. Naja, vielleicht sind solche "Zeichen" auch Mist, mir waren sie hilfreich.

So oder so, dir eine gute Besserung :)
 
Werbung:
Zurück
Oben