unfähig zu lieben?

Zitat von Azurkind
und hasse auch (nicht böse gemeint) total emotionale Menschen.

Mond/Uranus fühlt sich schnell "erstickt", möglicherweise fühlt sich auch ein Mond/Saturn damit überfordert.

Sonne/Saturn hat Angst vor Subjektivität und zeigt Emotionen nicht, da man Angst hat dadurch seine Würde zu verlieren. "Contenance".

Eine Sonne im Löwen will außerdem nicht runtergezogen werden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin eigentlich eher rational und hasse auch (nicht böse gemeint) total emotionale Menschen.

Das kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich selbst eher ein impulsiver und aufbrausender Mensch bin. Was ich gar nicht haben kann ist Rumgeheule und Menschen die aus allem ein Drama machen.
 
Hallo Valli, darf ich fragen wo der Saturn als Herrscher vom IC steht, aber auch wie der Mond steht (er kommt ja dann aus 10, auch Mond/Saturn).

Lg Smaragd

saturn steht in 6, aber relativ knapp am DC und mond hab ich in 7. dieses monat steht in astrologie heute ein interessanter artikel von barbara egert, hab mich total wiedergefunden darin ;). und auch, wenn man um die mechanismen bescheid weiß, ist es schwierig dies aufzuarbeiten. ich hab mich jetzt entschlossen, ein paar stunden bei einer therapeutin zu nehmen.
die erste stunde hatte ich schon, und es tat total gut.

lg valli
 
saturn steht in 6, aber relativ knapp am DC und mond hab ich in 7. dieses monat steht in astrologie heute ein interessanter artikel von barbara egert, hab mich total wiedergefunden darin ;). und auch, wenn man um die mechanismen bescheid weiß, ist es schwierig dies aufzuarbeiten. ich hab mich jetzt entschlossen, ein paar stunden bei einer therapeutin zu nehmen.
die erste stunde hatte ich schon, und es tat total gut.

lg valli

Wie weit sind denn Mond und Saturn voneinander entfernt, auch Orben über zehn grad machen in manchen fällen eine Konjunktion gültig.
Wenn es wirklich nur der IC im Steinbock ist, dürfte sich das nicht als Auswirkung im Außen zeigen, so dass die Mutter objektiv wirklich die Liebe versagt hat (weiß allerdings nicht welche Mondkonstellationen du noch hast die sich familiär ähnlich zeigen können), sondern es wäre unpersonifiziert, d.h. bei mo/sat man ist mit diesem Glaubenssatz auf die Welt gekommen dass es keine Liebe für einen gibt, oder dass die Welt ohne Liebe ist.

Dazu kommt, dass man Ursachenkonstellationen (spitze/Zeichen) nicht andern kann, du kannst nur die Wirkungen verändern. Bei der IC Geschichte sähe es dann so aus dass du mit dem Gefühl auf die Welt gekommen bist, es gäbe dort keine Liebe und sich dies so auswirkt, dass du zB kontakthemmungen hättest (Venus/Saturn) oder andere Auswirkungen von Venus/Saturn, die man auf die Ursache beziehen kann, was allerdings nicht immer logisch erscheinen muss, da Ursache und Wirkung manchmal sehr unterschiedlich sein können.

Bei dem Mond gilt die gleiche Ursache, hier mit Auswirkung als Mond in 7 (Zeichen sollte man evtl beachten, v.a. ab Schütze/Skorpion), also zB mit der Auswirkung dass man seine Gefühle und Wohlbefinden (Geborgenheit) von anderen abhängig macht, nur als Beispiel.

Aber auch wenn der ORB zu weit ist, wäre es eine Häuserkonjunktion wenn der Saturn nahe genug am DC ist um in 7 gedeutet zu werden. Dann wäre das Thema mit Venus/7.Themen gemischt sein. Und da beide Planeten auchnoch genau die Ursachenkonstellation haben, wäre dies sehr betont.

Den Lösungsweg gibt dann der Herrscher von 7 in Haus und zeichen.

Lg Smaragd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Arancy,

ich hab das auch schonmal von jemandem gehört..
aber ich hab das auch schonmal von jemandem geglaubt der einen Steinbock Mond hatte - allerdings hab ich mir die Mühe gemacht lange genug mit dem Mann zusammen zu bleiben um zu erkennen, dass das eventuell eine der ehrlichsten Formen der Liebe ist die man erfahren kann.

Es gibt so viele Klischees über die Liebe - manche Menschen meinen das wenn man es nicht täglich sagt, das etwas nicht stimmt oder nicht in irgendwelchen Gesten zeigt - dass sie nicht da ist. Filme etc. bringen einem das irgendwie so bei.

Ich glaube das man mit einem Steinbock Mond oder betonten Menschen erst irgendwie so etwas wie eine gemeinsame Krise durchstehen muss um wirklich zu fühlen (beidseitig) wie viel man dem anderen bedeutet.

Wenn ich du wäre würde ich mich nicht verstellen oder irgendwas machen, was nicht aus deiner eigenen Motivation kommt nur um einem anderen Menschen zu zeigen, dass du liebst oder ,,fähig bist zu lieben".

Ich weiß nicht wie lange ihr schon zusammen seid aber lass dir soviel Zeit wie du brauchst.. manchmal ist es auch der andere der ,,unfähig ist sich geliebt zu fühlen"

Ich finde es ist sogar etwas schönes, wenn man sich mit so etwas großem wie ,,liebe" zeit lässt und es sich einfach ganz natürlich ohne "Schnörkel und Verzierungen" entwickelt. Es gibt Menschen auf der Welt die das sehr zu schätzen wissen - deswegen such am besten nirgendwo die Schuld. :)

Du bist wie du bist -- und das ist auch gut so ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Hi Arancy,

ich hab das auch schonmal von jemandem gehört..
aber ich hab das auch schonmal von jemandem geglaubt der einen Steinbock Mond hatte - allerdings hab ich mir die Mühe gemacht lange genug mit dem Mann zusammen zu bleiben um zu erkennen, dass das eventuell eine der ehrlichsten Formen der Liebe ist die man erfahren kann.

Es gibt so viele Klischees über die Liebe - manche Menschen meinen das wenn man es nicht täglich sagt, das etwas nicht stimmt oder nicht in irgendwelchen Gesten zeigt - dass sie nicht da ist. Filme etc. bringen einem das irgendwie so bei.

Ich glaube das man mit einem Steinbock Mond oder betonten Menschen erst irgendwie so etwas wie eine gemeinsame Krise durchstehen muss um wirklich zu fühlen (beidseitig) wie viel man dem anderen bedeutet.

Wenn ich du wäre würde ich mich nicht verstellen oder irgendwas machen, was nicht aus deiner eigenen Motivation kommt nur um einem anderen Menschen zu zeigen, dass du liebst oder ,,fähig bist zu lieben".

Ich weiß nicht wie lange ihr schon zusammen seid aber lass dir soviel Zeit wie du brauchst.. manchmal ist es auch der andere der ,,unfähig ist sich geliebt zu fühlen"

Ich finde es ist sogar etwas schönes, wenn man sich mit so etwas großem wie ,,liebe" zeit lässt und es sich einfach ganz natürlich ohne "Schnörkel und Verzierungen" entwickelt. Es gibt Menschen auf der Welt die das sehr zu schätzen wissen - deswegen such am besten nirgendwo die Schuld. :)

Du bist wie du bist -- und das ist auch gut so ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


Ein schöner und erfrischender Beitrag. :thumbup:

Inaad
 
Werbung:
Hi Arancy,

ich hab das auch schonmal von jemandem gehört..
aber ich hab das auch schonmal von jemandem geglaubt der einen Steinbock Mond hatte - allerdings hab ich mir die Mühe gemacht lange genug mit dem Mann zusammen zu bleiben um zu erkennen, dass das eventuell eine der ehrlichsten Formen der Liebe ist die man erfahren kann.

Es gibt so viele Klischees über die Liebe - manche Menschen meinen das wenn man es nicht täglich sagt, das etwas nicht stimmt oder nicht in irgendwelchen Gesten zeigt - dass sie nicht da ist. Filme etc. bringen einem das irgendwie so bei.

Ich glaube das man mit einem Steinbock Mond oder betonten Menschen erst irgendwie so etwas wie eine gemeinsame Krise durchstehen muss um wirklich zu fühlen (beidseitig) wie viel man dem anderen bedeutet.

Wenn ich du wäre würde ich mich nicht verstellen oder irgendwas machen, was nicht aus deiner eigenen Motivation kommt nur um einem anderen Menschen zu zeigen, dass du liebst oder ,,fähig bist zu lieben".

Ich weiß nicht wie lange ihr schon zusammen seid aber lass dir soviel Zeit wie du brauchst.. manchmal ist es auch der andere der ,,unfähig ist sich geliebt zu fühlen"

Ich finde es ist sogar etwas schönes, wenn man sich mit so etwas großem wie ,,liebe" zeit lässt und es sich einfach ganz natürlich ohne "Schnörkel und Verzierungen" entwickelt. Es gibt Menschen auf der Welt die das sehr zu schätzen wissen - deswegen such am besten nirgendwo die Schuld. :)

Du bist wie du bist -- und das ist auch gut so ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


Hi Paeriz,

da sagst du was Wahres. Sehr schön ausgedrückt. :)

Der Eine kann es halt offensichtlich zeigen, der andere ist in der Hinsicht etwas verhaltener. Naja, dann zähl ich mich dann zu der zweiten Gruppe.
Im Großen und Ganzen find ich mich ja mittlerweile auch ok und komm gut mit mir aus ;)
Fand es aus astrologischer Sicht ganz interessant, als ich das erste Mal den Hinweis darauf bekommen habe. War sowas wie ein Aha-Effekt.
Wenn ich mal Zeit habe, werd ich auch mal versuchen, mich mit den ganzen Konstellationen zu beschäftigen. Da scheint mir noch einiges zu entdecken zu geben..
Wie auch immer - LG und geniess das WE! (der Frühling kommt jetzt wirklich..)
 
Zurück
Oben