Unerlöst???

Kelte

Mitglied
Registriert
2. August 2006
Beiträge
120
Ort
Stadtrand von Graz <-- das ist in der Steiermark i
Hallo Leute!

Ich hab mir letzte woche das "Mythen-Tarot" von Voenix gekauft und im Buch stehen halt die normalen Impulsworte und darunter steht der Begriff "Unerlöst" und dort wieder einige worte. Ich weiß aber leider nicht was das bedeutet. Könnte es eventuell die Bedeutung der Karte sein, wenn sie verkehrt herum liegt ??

Freu mich jetzt schon auf eure Antworten und auf eure Hilfe!


Ganz liebe Grüße viel Licht und Liebe wünscht euch
Kelte
 
Werbung:
Schalom Kelte

wenn du die mit umgekehrten Karten arbeitest, wird es wohl das sein ja, ansonsten halt einfach die schattenseite der Karte, das negative.

find ich einen guten Ansatz, das mit dem Wort unerlöst, as bringt es eigentlich auf den Punkt (andere Ausdrücke sind "Blockiert" oder halt eben "Schatten"), also nicht, dass sich die bedeutung einfach umkehrt, sondern eben, dass die Bedeutung der Karte Blockiert, ist, eben unerlöst

lg

FIST
 
Hallo!

Man unterscheidet die Symbole des Tarot ebenso wie die Tierkreisprinzipien im Horoskop nach drei ENTWICKLUNGSSTUFEN.
Die unterste Stufe wird als "unerlöst, verstrickt" bezeichnet, die mittlere Stufe als "entwickelt" und die höchste Stufe als "erlöst".
Bsp.:
Der Narr
= Staunen, Offenheit, Neubeginn (entwickelt)
= Chaos, Torheit, Versagen, Verantwortungslosigkeit (unerlöst, verstrickt)
= Unvoreingenommenheit, Toleranz (erlöst)

Der Magier
= Selbstbewusst, Entschluss- und Tatkraft, Initiative (entwickelt)
= Ungeduld, Betrug, Destruktivität (unerlöst, verstrickt)
= Gleichmut, uneigennützig aktiv, kraftvoll beruhigt, seine Energien selbstlos fließen lassend (erlöst)

Licht und Liebe
Sonja:)
 
Hallo Kelte,

ich besitze das Mythen Tarot auch. Wie Fist schon schreibt, zeigt das "Unerlöste" die Schattenseite der Karte.

WIE du die Karte deutest, ob in ihrer lichten oder in ihrer unerlösten Seite, ergibt sich aus dem Zusammenspiel mit den anderen Karten der Legung.

Viel Freude mit diesem schönen Deck,

Danae
 
Werbung:
Zurück
Oben