unerlaubte kontaktaufnahme

schönen abend ihr lieben,

entschuldigt bitte, dass ich nicht eher zum antworten kam, aber ich bin derzeit gesundheitlich nicht auf der höhe....

werd jetzt mal versuchen, der reihe nach zu antworten so gut ich es weiss ;)

Sitanka
warum fragst du dich das, hast du des öfteren das gefühl, dass es jemand mit dir macht, oder kannst du in gedanken von menschen eindringen?

ich habe selbst nicht vor bewusst in die gedanken eines anderen menschen einzudringen - ist mir auch nicht bewusst, dass ich das kann und hab es auch nicht versucht. wüsste gar net wie. ich bin auch nicht hellsichtig - auch wenn gesagt wird, ich sollte es sein...vielleicht blockier ich mich da selber oder bin noch nicht bereit dazu....
bei mir ist es allerdings so, ich sag mal, dass ich sehr hellfühlig bin und eine gute intuition habe. es passiert mir des öfteren, dass ich jemanden nur sehe oder in manchen momenten "spüre" und dann sagen kann was sie denken oder fühlen. das passiert mir einfach, kann ich nicht so genau erklären.

aber ich habe das gefühl und spüre auch, hab es uch schon gehört, dass die chefin eben versucht, oder anders: es wurde mir gesagt: sie dringt in unsere gedanken ein, schaut wo wir sind, was wir machen oder tun und wie sie uns vielleicht beeinflussen kann. auf diese aussage hin hab ich mal genauer aufgepasst...da ich unbewusst immer abstand zu der dame halte...
UND als ich einmal anfing mit meinem schutzschild, hat sie mich nach einem großen gespräch zur seite genommen und gefragt, wie es mir denn jetzt ginge. dabei hatte die besprechung mit mir und meinem aufgabenbereich eigentlich NULL die bohne zu tun.....daher weiss ich auch und spüre seit dem, sie versucht sehr oft mich zu fixieren, man merkt ihr auch an, wie sie sich dann anstrengt, aber wohl net weiter kommt und sie das irritiert


Yin-YangMeister
vielen dank für die tipps...das werde ich auf alle fälle versuchen! gleich ne freche frage nebenbei :9 magste mich mal abtasten, was bei mir net stimmt? wenn ich meditiere oder es versuche, dann wird mir auch oft schwindlich und ich hab das gefühl, mich hauts gleich vom hocker und ich brech zusammen....an der atmung liegt es nicht...vielleicht am drehen der chakren oder so....
werd deine tipps auf alle fälle ausprobieren!!!

Cancer

ich denke auch, dass meine chefin irgend ein problem mit sich selber hat. die angstellten, die ihr unmittelbar unterliegen wünschen sich ja auch größtenteils, dass sie einem anderen posten unterstellt werden, aber das geht leider nicht.
pflege gehört einfach zur pflegedienstleitung und nicht zur heimleitung, geht sich nicht anders aus...
reden bringt nichts, es wurde schon oft versucht. was aber auch nichts bringt, ist es eine stelle weiter zu gehen, weil sie nicht gekündigt werden kann.....da gibts noch ein kleines problem aus der oberen liga, was ich hier so nicht ansprechen kann...und auch nicht sicher weiss, aber stark vermute...es ist leider so, dass ein paar auf ihrer seite stehen oder ihr vielleicht auch charakterlich näher sind, aber die breite masse sag ich mal hat angst und fühlt sich nicht wohl. sie werden dann auch wegen peanuts schikaniert und es werden sachen gefordert, die sie aber als chefin und vorbild selbst nicht! halten kann.....auch noch so ein punkt. rein arbeitstechnisch...hm....ja....
ABER viele meiner kollegen glauben nicht an esoterik, mittlerweile, ja ein bisschen....und es ist ihnen irgendwie suspekt. wenn ich jetzt daher komm und versuche, es ihnen zu erklären, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie das aufgefasst wird...
aber es wär halt auch wirklich schade, wenn das team auseinander bricht nur wegen dieser frau. denn, arbeit is immer stressig, aber wenn man dann auch noch "gemobbt" wird, was soll man tun? irgendwann wirds unerträglich, auch wenn noch dazu der dienstplan mit immer mehr terror geschrieben wird und unfair ist...
verstehste wie ich mein?


Fiat Lux
Ein interessanter gedanke. ich überleg auch schon immer, was sie eigentlich genau von mir will, weil sie mich auch immer ver´sucht bei den anderen schlecht zu machen, was ihr aber gott sei dank nicht gelingt. ich mein, ich bin auch die neue da drinnen....sag jetz mal, bin halt vielleicht eine der wenigen, der sich im haus mit diesen bereichen auskennt oder zumindest mehr oder weniger, und ich seh was sie tut und was ich mitkrieg, und das kann so einfach net sein. manchmal denk ich auch sie hat angst vor mir

wieso zeigt sie mit dem finger auf mich, wenn sie was will und kann meinen namen net aussprechen? wieso geht sie nie nahe ran? wieso fixiert sie mich und meine augen so oft in besprechungen? wieso wirkt sie angestrengt? wieso fragt sie mich wie es mir nun geht? wieso macht sie sowas überhaupt und lässt alles was man sagt beiseite? ist unwichtig...
so viele fragen

aber ich werde mal versuchen, solche handlungsweisen anzuregen

freue mich sehr auf weiteren austausch und danke euch auch von ganzem herzen!!!

Liebe und Licht

zwerg
 
Werbung:
an deiner Stelle würde ich versuchen mich erst ein mal energetisch aufzutanken, zu regenerieren, und wie bereits beschrieben in der Natur aufzutanken, ( eine Grünanlage oder ein Stadtpark tuts auch).
Es gibt zwar auch Möglichkeiten, sich in alten Kirchen an bestimmten Stellen zu regenerieren, aber vorerst einmal dürfte für Dich die Natur reichen.
Mach Dinge die Dir Spaß machen.
Dann erst würde ich allmählich mit Meditation anfangen.
Mach Dir erst einmal um die Atmung keine Gedanken, einfach nur ganz entspannt tief in den Bauch ein und ausatmen, sonst nix.

Stell Dir deinen Job vor, wie er sein soll
( ohne deine "etwas" merkwürdige Chefin).
Male das ganze ( deinen gewünschten Idealzustand) auf ein großes Papier und häng es Dir in deiner Wohnung an die Stelle an der der du täglich und oft vorbei kommst.
 
hallo zwerg,

deine chefin, spielt das energiespiel. sie hat die spiritualität entdeckt. du sagtest ja sie hat eine ausbildung in pranic healing. sie ist am ausprobieren. sie nimmt sich energie von euch. die energiequelle heisst in diesem falle angst. das beweisst dir doch, dass sie auf ihrem entwicklungsweg noch nicht weit ist, denn sonst wüsste sie dass es ihr mit der liebesenergie weitaus besser gehen würde. ich unterstelle jetzt einfach, dass sie es nicht einmal bewusst macht. aber du kannst ihr, da du ja um der dinge weisst, helfen. denn solchen chefs wirst du in deinem weiteren berufsleben immer wieder treffen.

du stehst wie du sagtest in deinem schutzfeld, das irritiert sie. nun spiele du das energie spiel mit ihr.
verbinde dich mit der göttlichen liebe, in dem du dein herzchakra weit öffnest (visualisiere) atme liebe ein und aus. und bei jedem ausatmen stelle dir vor, wie sich diese liebe, wie ein rosa mantel um dich herumlegt. je länger du es tust um so dicker wird dieser mantel.
und nun, stelle dir deine chefin (gedanklich) gegenüber und schicke ihr von dieser, deiner energie - liebe. natürlich auf der arbeit, wenn du ihr gegenüber stehst, tust du das selbe. immer wieder liebe schicken. beobachte sie...lass ihr etwas zeit und stelle dann fest, was passiert. du wirst gewaltige "irritationen" bei ihr feststellen.

für mich ist kein mensch ein feind. zunächst gilt es defizitte auszugleichen. bei ihr ist es das defzit an liebe. ich bin gespannt was passiert.....
alles liebe für dich.
erhöhe deinen energiepegel in dem du dich erst mit der göttlichen liebe verbindest. öffne dein herzchakra
 
Liebe Zwergin,
höre auf deine innere Stimme, und deine Kenntnis, sie wird dich weiter, sicher auf den richtigen Weg führen! Ich bin mir sicher, sie wird eines Tages einsehen müssen, daß sie die Mitarbeitenden nicht mit ihrer "Von oben herab Tour" beeintrucken kann. Manche liegen bereits auf den richtigen weg und können sich schützen, in dem sie einen "Schutzmantel" um sich aufbauen. Es gibt da ein Buch: "Manipulieren - aber richtig" dieser Autor beschreibt die Realität, wenn es jemand praktiziert, aber nicht kann, und vielleicht es selber noch weiß daß sie es nicht kann. Jemand hat mir vor kurzem den Rat gegeben: Trete selbstbewußt auf, versuche keine großen Fehler zu machen, und lass dich von solchen Menschen nicht herabwürdigen. Du hast das nicht verdient. Denke dir immer wenn du solchen Menschen begegnest: Sie können nicht anders, als in ihrer blinden naivität andere zu demütigen, weil sie selber ganz tief unten stehen und kaum eine Chanse haben wieder rauf zu kommen.

Das Zitat von "Fiat LUX" Wenn das alle schaffen würden, könnte sie diese Geisteshaltung überhaupt nicht aushalten. Da steckt Wahrheit drin! Gemeinsam wird es zu schaffen sein.

Lulac
 
es gibt ja ein amulett das gegen den bösen blick schützt.. das amulett sieht auch wie ein auge aus... es schützt eigentlich vor flüche, aber ich denke es würde dich auch vor solche dinge schützen..
 
Nein Tariel, arbeit ich nicht ;) wieso? gibts da auch so einen fall?

Zuerst möchte ich mich wieder für die lieben Antworten bedanken ;) bin wirklich froh, euch hier zu haben und dankbar um eure unterstützung

Yin-YangMeister
herzlichen dank für den rat, ich werde mich, sobald meine entzündung wieder besser ist, einmummeln schön warm und rausgehen. gott sei dank sind hier in der wohnung pflanzen im überfluss, fast wie in einem kleinen wald....derweil versuch ich es einfach mit denen ;) hoffe, das geht auch. bin sehr gespannt

Liebe Raphael 0022

Dein Gedankengang gefällt mir sehr. Ich werde mich mit dieser Technik üben und diese auch einsetzen. Habe etwas ähnliches bei einer Behandlung einmal gemacht, die Arbeit mit Farben und es hat super funktioniert.
Und auch das mit dem rosa Licht, das mich umgibt hatte ich einmal versucht....
meinst du ich soll dies auf alle fälle zu hause tun und sie mir hervisualisieren oder generell nur in der arbeit wenn die mir gegenüber ist?
ich merke einfach, dass sie aus welchem grund auch immer versucht mir energie zu rauben, was nicht heisst,d ass ich angst vor ihr habe. die hab ich nicht
wenn sie mich fixiert, bin nicht ich es, der den blick zuerst sinkt
vielleicht sind meine augen auch zu stechend, weiss ich nichtz, wurde mir mal gesagt *lach* ich will ihr und niemandem etwas böses, ganz im gegenteil
werde gleich morgen mit der übung beginnen und vielleicht auch vorher die meditation über 2 herzen machen, die bringt mir auch immer sehr viel

Lulac
Sicherlich hast du recht. Ob sie wirklich manipulieren will, weiss ich nicht, es macht aber den anschein. dennoch denke ich, sie ist eine arme frau und wie es geschrieben wurde, hat sie einfach wenig liebe.
sie geht nur zu den leuten, die im sterben liegen wo sie anscheinend versuchen kann ihre fähigkeiten zu unterstreichen. eine dame ist reiki-meisterin, bei der ist sie sehr oft. ihre lebenserwartung ist leider nicht mehr recht hoch. es ist mir dennoch ein rätsel, was sie genau dort tut und bin schon sehr gespannt drauf, wie die athmosphäre ist, wenn ich diese dame dann auch besuche und behandeln möchte
das schwierige ist aber sicherlich, die anderen mitarbeiter von dieser art von schutz zu überzeugen, da viele sich mit dem esoterischen nicht auskennen, sich nicht informiert haben oder einfach aus unwissenheit oder verwechslung angst haben davor
muss mal langsam vorfühlen ... das wird schon werden
so lange man zusammenhält kann man es doch wohl schaffen!
 
Nein,kein Fall dieser Art.
Ich arbeite dort,und ich hâtte gedacht,dich dort gesehen zu haben.

War bestimmt nur deshalb,weil ich mich ja mit deinen Fall beschäftigte und heute eine Begegnung mit jemand hatte,der dir ähnlich war.

Tariel
 
Na, dann hoffe ich, es war eine positive Begegnung ;)

Wenn du magst würde mich interessieren, was du gedacht, gesehen oder gefühlt hast. Finde sowas immer spannend


Liebe und Licht


aso: hab mir auf empfehlung einen schwarzen thurmalin als anhänger besorgt
 
Werbung:
Hi, Zwergi!
Die Sache mit dem erden und dem Lichtkegel finde ich sehr gut. Ich glaube schon, dass wir einiges über Gedankenkontrolle und Affirmationen in unserem Umfeld beeinflussen können. Du kannst sie nicht ändern, aber dich!! ein schwarzer Turmalin und dazu ein Bergkristall können dir dabei helfen. Die Stelle zu kündigen ist zu einfach und weglaufen bringt gar nichts. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass zur Rede stellen auch nicht viel bringt. Schütze dich, sei du selbst, kümmere dich um dich und bau ein gesundes Selbstbewußtsein auf- dann kann sie dir nichts mehr anhaben! Zu diesen Sache gehören zwei- einer der es tut und einer der es mit sich machen läßt!
LG, Luise
 
Zurück
Oben