unerklärliches ,Schleier-sehen´

Hi Lady Him!
Gott sei Dank, daß Du nichts Schlimmeres hast, ist so schon unangenehm genaug. Hoffentlich gewöhnst Du Dich dran. Es bestünde sonst noch die Möglichkeit, eine Augenschule zu besuchen. Da wird spezielle Augengymnastik angeboten. Wichtig ist sicherlich, nicht immer daran zu denken und sich auf andere Dinge zu konzentrieren, auch wenn's schwerfällt.
Liebe Grüße
Georgina
 
Werbung:
Hallo Lady Him

Die von dir geschrieben Sachen könnten von mir stammen.... Seit letzten Herbst kenne ich diese Schlangen und Pünkten auch. Hatte das ganze letzte Jahr etwas Probleme mit den Augen und mich darauf fixiert. Plötzlich habe ich diese Staubfädchen auf dem rechten Auge entdeckt und bekam Panik.... augenärtzliche Abklärungen ergaben eben diese mouches volont oder Glasklörpertrübung. Je mehr Aufmerksamkeit ich ihnen widme, desto mehr sehe ich sie..... Zwar ungefährlich aber trotzdem störend. Viele Menschen haben sie, vielen nehmen sie nur gar nicht war. Vorallem bei älteren Leuten und stark kurzsichtigen tritt dies noch öfters auf. Ich hoffe nur dass ich mit meinen erst 26 Jahren allerdings nicht bald noch mehr bekomme. Die Fädchen befinden sich übrigens immer an der selben Stelle und haben die gleiche Form. Wenn du die Augen bewegst hast du einfach das Gefühlen sie wandern und je nach Blickrichtung nehmen sie eine andere Gestalt an.
 
ich bin erst 16 und habe die Glaskörpertrübung schon seit 2 Jahren.Das hat mit dem Alter nichts zu tun... Ich versuche diese Schleier nun so gut wies geht zu ignorieren. Sie sind trozdem schrecklich und machen einen verrückt! :angry2:
 
Werbung:
Hallo Lady HIM und Leute

ich kenne diese Punkte und Fäden vor meinen Augen ebenfalls. Ich kenne sie schon sehr lange und habe mich intensiv damit auseinandergesetzt.

In der Augenheilkunde gelten sie als Glaskörpertrübungen (Mouches volantes) - aber Achtung: Es gibt verschiedene Arten von Mouches volantes. Die meisten sind harmlos (durchsichtige, sehr bewegliche Pünktchen und Fädchen), sie werden damit erklärt, dass die Fasern des Glaskörpergerüstes miteinander verklumpen und sich verdichten; durch das in das Auge einfallende Licht bilden sich Schatten dieser Verdichtungen auf der Netzhaut.

Es gibt aber auch Einlagerungen, die auf Probleme im Auge hinweisen; dies ist insbesondere dann der Fall, wenn man nicht einzelne Punkte und Fädchen sieht, sondern eher eine trübe Dunstwolke, oder rote bzw. gelbe grosse Flecken, z.T. begleitet von "Blitzen" im Auge - dann solltet ihr eure Wahrnehmung beim Augenarzt klären.

Aber eben: Die allermeisten Menschen sehen die harmlosen Mouches volantes - und gegen die kann man nichts manchen, sagen die Ärzte.

Jetzt der Hammer: Auch ich habe mich sehr lange damit abgefunden, diese störenden Dinger im Auge zu haben, bis ich auf die Website von Floco Tausin gestossen bin: www.mouches-volantes.com. Er liefert darin eine "esoterische" Erklärung dieser Punkte und Fäden, die ihm von einem Seher erklärt wurde:
Mouches volantes sind keine Glaskörpertrübungen, sondern Anzeichen von mehr Bewusstsein. D.h. Menschen, die ihr Bewusstsein entwickeln, generieren mehr von diesen Punkten und Fäden - und bringen sie sogar zum Leuchten!!

Nun, dies ist eine Glaubenssache. Für mich allerdings nicht mehr: Ich habe den Roman von Floco Tausin über die Mouches volantes gelesen , habe seine Übungen beherzigt - und kann heute durch Konzentration in diesen Punkten und Fäden ein Leuchten erzeugen, was mir die Gewissheit gibt, dass hinter den Mouches volantes mehr steckt, als wir ahnen.

Dank Floco Tausin konnte ich aus einem Augenproblem ein faszinierendes Phänomen machen und mein Bewusstsein weiterentwickeln!!

Hier übrigens der Link zum Buch, mit Rezensionen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3033002056/qid=1113233536/302-6511641-8184026

Liebe Grüsse
Aurelia
 
Zurück
Oben