unerklärliches ,Schleier-sehen´

Georgina,danke für deinen Rat.Ich habe mich nun über diese Krankheit informiert und herausgefunden,dass ich -wie der Arzt sagte- wohl doch an einer GLASKÖRPERTRÜBUNG leide und mich damit abfinden muss... kann man nix gegen tun! :angry2:
 
Werbung:
Bei mir sind es eher weise Punkte, die sich bewegen, wenn man sie fixiert und immer groesser zu werden scheinen ( Bewegung nach unten). Sobald man zwinkert sind sie wieder am urspruenglichem Ort. Normalerweise kennen Augenaerzte das unter dem Begriff mouches volantes. Siehst du sie immer oder nur wenn´s hell ist? Bei Helligkeit sind sie voellig harmlos, nicht mehr beachten und sie verschwinden von ganz allein. Ansonsten ist´s etwas anderes. ( Habe ich zufaellig ? gerade vor drei Tagen gelesen).
 
Ja,immer wenn ich in den Himmel gucke oder auf weiße Gegenstände. Ja,bei Tageslicht. Wenn gedämpftes Licht ist(abends) habe ich das nicht.Wenn ein weißer Gegenstand da ist( Wand,etc) tauchen diese Schlangen aber auch wieder auf! Was ist es denn dann,wenn es nicht nur bei Tageslicht ist?????
 
Wie schon beschrieben nichts. Habe ich auch, denke eigentlich jeder. Je mehr Gedanken du dir darueber machst desto intensiver nimmst du sie auch war. Normalerweise kennen Augenaezte das, wundert mich , das deiner dir nichts sagen konnte. Mach dir keine Sorgen ist nichts. ( weiße Waende sind schlimm ja und direkt im Himmel auch sehr intensiv, Leute die sie nicht sehen meinen einfach es ist nicht so und dann ist es auch nicht so.
 
Ahriman schrieb:
Normalerweise kennen Augenaerzte das unter dem Begriff mouches volantes.
:danke: genau den Begriff hat bei mir der Augenarzt gesagt. Er meinte es wären Ablagerungen im Glaskörper durch den Alterungsprozeß.

Bei Lady Him hört es sich nach was anderes an. Ich würde das auch mal bei einem Spezialisten untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ich habe jetzt mal unter dem Begriff "mouches volantes" nachgelesen.Die Symptome sind die gleichen,die ich auch habe. Ich habe schon so viele Augenuntersuchungen hinter mir und muss mich daMIT ABFINDEN. :-(
Ich wundere mich nur wieso gerade mir soetwas passiert,da in meiner ganzen Familie/Verwandtschaft keiner Augenprobleme hat oder eine Brille trägt!
:angry2:
 
Ich habe das auch, kann mir garnicht vorstellen, das jemand es noch nie hatte. Es sind keine Probleme , aber gut sicher ist sicher nur wenn du schon da warst. Verfolgst du sie wandern sie ( meist nach unten), ich konnte die Richtung aber auch beeinflußen, sobald man dann zwinkern, peng zurueck zum Ausgangspunkt. Hatte sie ewig nicht mehr, weil ich sie vergaß wenn dann nur ganz kurz, mal sehen was mich jetzt erwartet.
 
Ja sie wandert von oben nach unten(diese "Mücke) und beim zwinkern ist sie wieder beim Ausgangspunkt und nach dem zweiten zwinkern wieder weg!
ich mach mir einfach immer viel zu viel Sorgen um alles und bekomme gleich Riesenpanik bei sowas.Deshalb kann ich dat auch nich einfach ignorieren!
 
Werbung:
Machs und sie verschwinden, oder du uebersiehst sie keine Ahnung, aber jetzt ist ja wohl klar: Wir meinen das Selbe, also mach dir keine Sorgen, es ist nichts.
 
Zurück
Oben