unerklärliches erlebnis

Werbung:
gute antwort
Erklärungen für solche Dinge finden sich eigentlich immer im feinstofflichen Bereich. Ein Psychiater wird damit nichts anfangen können bzw. einen anderen Ansatz suchen.
Ohne sich in die Sache vertieft zu haben, ist es jedoch nicht sinnvoll, eine Vermutung auszusprechen, was das sein könnte.
Ich würde Euch empfehlen, Kontakt zu einer spirituellen und charakterlich reinen Person zu suchen. Das kann z.B. auch ein aufgeschlossener Geistlicher sein. Diese wird wissen, was zu tun ist und Euch die Zusammenhänge danach erklären

Auf der anderen Seite sind solche Erlebnisse immer der Hinweis dafür, daß man sich verstärkt mit geistigen Dingen beschäftigen soll. Sie sind eine Aufforderung dafür, nachzudenken und die Zusammenhänge zu verstehen. Vielleicht sollen sie Euch zwingen, Kontakt zu einen spirituellen Lehrer zu suchen ...

Lelek
 
Ich würde auch meinen dass eure Beschreibungen stark nach OBE klingen, hast du dich da mal umgeschaut?

Was mir nur etwas seltsam dabei vorkommt ist das du das nicht alleine erlebt hast, schließt aber auch nicht aus dass es trotzdem etwas mit OBE zu tun haben könnte.

Desweiteren denke ich du kannst dich einer Erklärung in diesem Fall nur annähern. Manche Sachen kann man einfach nicht erklären. Ich hatte vor 2 Jahren auch ein seltsames Ereignis und auch eine Zeugin dafür. Eine richtige Erklärung habe ich nie gefunden, aber letztendlich war es trotzdem eine zum Teil sehr schöne und zum Teil sehr Angsteinflößende Erfahrung.

LG,
Anakra

also ich hab mich mit OBE ein wenig befast dh. darüber gelesen..( da ich ka von dieser "materie" habe.)(..und dieser vorfall real war..denke ich..das es mit diesem thema nichts zu tun hat.)
..leider keine befriedigende antwort gefunden.
wie du schreibst..1 erkärung "wird schwierig".
 
Hi!

Als ich heute morgen ins Bett gegangen bin, hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Aber nicht zum ersten Mal. Das Bett schien zu vibrieren und dazu gab es einen Intervallton.

Wenn das sonst der Fall ist, mach ich mir da keine Gedanken. Ich hab bisher gedacht, dass ein Nachbar im Keller irgendwas laufen hat - einen Kompressor oder dergleichen. Nur heute nacht ist mir dieser Fred hier eingefallen und ich hab vorm Einschlafen noch überlegt, woran das liegen könnte.
Das Phänomen kenn ich schon lange und als erstes musste ich an meine Kinderzeit auf dem Land denken. Im Nachbarort stand (steht auch heute noch) ein riesen Umspannwerk und auf meinem Schulweg musste ich unter monströsen Hochspannungsmasten durchlaufen. Normal kein Problem. Aber wehe die Temperaturen veränderten sich im Winter. Die Seile spannten sich es surrte und vibrierte alles wie verrückt, was man auch körperlich spürte.
Nun war da ja die Ursache klar, aber in dem Fall? :confused:
Mir sind heute nacht die seltsamsten Dinge dazu eingefallen: es herrscht ja zweifelsohne eine Spannung vor, doch wo ist deren Ursache? Bei dem von mir gespürten Vibrationen hatte ich eher das Gefühl, es kommt aus der Erde (daher der Verdacht auch Nachbars Kompressor im Keller).
Mit OBE hat das Null zu tun. Das fühlt sich ganz anders an.

:)Schrödi
 
Lieber WasDan,

ich habe monatelang unter Vibrationen und Tönen gelitten. Nach langer Recherche bin ich zusammen mit dem Ordnungsamt darauf gestossen, dass es sich um die Lüftung des Gemüsehändlers im Nachbarhaus (!) handelt. Ein Lüftungsgitter, dass nicht fachgerecht isoliert an der Wand angebracht war, hat diesen Körperschall und Vibrationen ausgelöst. Schall sucht sich seinen Weg wie Wasser...und ich durfte daran glauben. Einfache Gumminoppen haben das Problem behoben.

Ich weiß natürlich nicht, ob das in deinem Fall in Frage kommt, aber manchmal ist die Lösung "irdischer" als wir glauben.

@Raphael: das Wachwerden zwischen 3 und 5 Uhr morgens kenne ich sehr gut!!! Es hat mich eine Zeit lang zum Wahnsinn getrieben. Laut meinem Arzt hängt das mit der organischen Uhr zusammen = Leber = sich Sorgen machen.

Liebe Grüße

Teamo
 
Noch eine mögliche Erklärung: Erdbeben. Ich wohne hier zum Beispiel in einer Gegend in Deutschland, in der es die meisten Schwarmbeben gibt. Meine Eltern wohnen noch näher an dem Zentrum und da ist diese Vibration auch noch stärker zu spüren als hier. Logisch ist auch, dass durch die Stille der Nacht dieses leichte Vibrieren und der damit verbundene Ton wahrnehmbarer ist als tagsüber.

:)

P.S. Da wo der rechts auf 50° der blaue Punkt ist, wohne ich
http://www.seismologie.bgr.de/sdac/erdbeben/ger_aktuell.htm

Die Karte hier ist auch nicht ganz uninteressant: http://www.geotechnologien.de/oeffentlichkeit/pdf/Hollnack_F_1.pdf
 
zirka 50 km von mir entfernt wurde auch 1 erdbeben wahrgenommen(aufgezeichnet).(nähe wr. neustadt)
http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/127711.php

jo könnt a "nüchterne" erkärung sein.
habe vor ca. 1h versucht 1. nickerchen zu machen ,leide unter schlafstörung!
nach ca. 20min kurz eingenickt..und plötzlich wieder diese vibration..nur kurz..bin
dann gleich auf. (wahr soeben auch 1 beben?)
 
Kommt drauf an, wo du wohnst. Kleine Schwarmbeben (die gibt es praktisch sehr häufig) werden ja nicht aufgezeichnet. Erst ab Magnitude 2. Aber wenn es ganz leise ist und man selber etwas empfindlicher, dann spürt man die Vibration schon.
Ich hab ja ein Metallbett und gestern nacht hab ich dann mal den Finger aufs Metall gelegt, womit dieses Surren schon deutlich unterbrochen wurde. Das spricht ansich schon für die Spannung, die durch ein Mini-Beben entsteht. Ich hab schon mal ein größeres (auch nachts) gespürt. Das waren damals 4,5 und das war ganz ähnlich, nur war das Summen ein Brummen und die Vibrationen um einiges stärker. Aber gestern wars schon recht heftig. :)
Musst dir halt vorstellen, dass der Boden unter unsren Füßen sowas wie'ne Eierschale ist. Und wenn es unten drunter rumort, dann überträgt sich das natürlich auf die Schale und somit auch auf uns und alles, was mit dem Boden direkt verbunden ist.
 
Werbung:
hätte da noch 1 andere frage zum thema.
und zwar zu : nerologie?
habe natürlich ka. zu dem..
könnte es sein ;das der körper selbst so schwingungen bzw. vibrtionen erzeugen kann.? vielleicht so eine art epi-anfall(ohne schaum vorm mund).
und dieses "in der schlafphase".
werde demnächst 1 neurologen aufsuchen. aber ich denke das "hier" sicher der eine od. andere auch bescheid weiß.
 
Zurück
Oben