"Unerklärliches Erlebnis" kennt das vielleicht jemand?

Moin Lightning,

Mach einfach weiter wie Du es für richtig hälst aber beschwer Dich später nicht, es wäre niemand da gewesen der Dir gesagt hat, da stimmt was nicht

Du kannst das Wasser hinstellen, aber du darfst niemanden zum trinken zwingen. Schon grad garnicht bei dem Thema.

LG Nightingale
 
Werbung:
Hi,

Meditation ist innere Arbeit und unser Innerstes ist wohl immer bei uns, egal wo wir uns befinden, dass brauche ich nirgendwo zu suchen, das ist bestimmt nicht ausgewandert :D

Irgentwann, wenn wir keinen Körper mehr haben, bestehen wir nur noch aus Geist und wo ist das "Ich" dann? Bestimmt nicht mehr im Körper. Es befindet sich in der Seele, die rein geistig ist.

Im Laufe der geistigen Vervollkommnung, werden wir immer näher an unser "Ich" herankommen können, aber das wird wohl noch einige Zeit in Aspruch nehmen.

Gruss

Shadowgirl




Tag!
Aha. Sehr einleuchtend. Du glaubst also, dass es im sog. Alleins ein Ich gibt. Wie sollte das wohl funktionieren?
Glauben kann man ja viel und sich die Dinge so zurechtlegen das sie passen.
Suchst Du Dein inneres Kind auch in einer anderen Dimension?
Klar wissen sie es. Sie wollen kein Ich sein, oder hast Du schon mal einen Mönch mit Individualität erlebt? Wenn die so toll wären, warum hat z.B. der Dalai Lama letztes Jahr eine Gallen-OP gehabt? Warum kommt ihm denn die Galle nicht hoch und er schluckt sie lieber runter?
Namenhafte Autoren? Soso. Wonach bewertest Du das? Ich meine, der Auto von "Mein Kampf" hat auch einen bekannten Namen. Und nur weil jemand ein Buch geschrieben hat was viele lesen bedeutet das noch lange nicht, dass der Inhalt überragend ist. Höchstens, das sich viele Menschen angesprochen fühlen. Aber das war bei "Mein Kampf" auch nicht ganz viel anders. Die Argumentation ist recht dünn, oder? Oder der Begründer von Scientology, der hat auch ein bekanntes Buch geschrieben. Die Bibel, die finden auch nicht alle nur Klasse. Und wenn ich jetzt überlege fallen mir bestimmt noch ein paar mehr Freaks ein...
Beschleunigen kannst Du etwas durch innere Arbeit aber ganz sicher nicht durch Meditation. Aber man kann sich fein aus der Welt wegbeamen. Ist zwar keine Lösung, funktioniert aber sehr gut.
Ist okay. Ich hab' meine dazu geschrieben. Mach einfach weiter wie Du es für richtig hälst aber beschwer Dich später nicht, es wäre niemand da gewesen der Dir gesagt hat, da stimmt was nicht :)

Gruß
Andreas
 
Ich bin das was Aufmerksamkeit schenkt;)

Ich ist der Beobachter, ohne den nichts wäre, und der für sich selbst nichts ist.
 
Hallo Shadowgirl ,

es ist eine Frage ,wie wir uns selbst betrachten oder betrachten wollen.

Natürlich wird der „Ich“-bezug in der Meditation geschwächt , aber ist es nicht
geradezu ein Ziel ,um die Geistige Welt besser wahrnehmen zu können?

Meine Antwort darauf ist :

Nein ,den Ich-bezug auf dauer zu schwächen ist viel zu einfach und offensichtlich als das es der "richtige Weg“ wäre.


So zurück zur eigentlichen frage ,die kann je nach sichtweise anders Beantwortete werden.

Mental,

du hast durch Meditation die Filterung durch das Unterbewusstsein so verändert ,das die für das Wachbewusstsein gefilterten
Informationen durch zusätzliche „normal“ nicht zugängliche Informationen ergänzt wurden.
Dadurch wurde das Wachbewusstsein und daran angeschlossene „bereiche“ sehr schnell in Form einer Überfutung überlastete.
Da die Reiz-Überflutung ,nicht gestoppt werden konnte wurden die „Sicherungssysteme“ aktiv und dein Körper ...
Der hohe Ton ,kann durch einen schnellen Blutdruckabfall erklärt werden.
natürlich hat das dein Körper als Notsituation interpretiert und den entsprechenden Hormon und ... ausgeschüttet.

Grundsätzlich ,es muss Körperlich eine ,mehrfache schwächung und beeinflussung vorliegen damit das passieren kann,
und ist auf jeden Fall als „akutes und dringendes Notsignal“ zu verstehen.

Geistig ,
natürlich gibt es auch in den Geistigen bereichen „Helfer“ und anderes; die akute Notfälle wahrnehmen und eingreifen können.


Insgesamt würde ich für dich Empfehlen dich mal mit echten „Kundulani“ jenseits der Pseudo-erotischen Vorstellungen zu Beschäftigen.

Als Buchtipp :
Genevieve Lewis Paulson
Das Chakra und Kundalini Übungsbuch
ISBN-10: 3893855963

Wichtig,

betrachte es wenn als Hilfreiche Beschreibung ,wenn du ohne Meister oder erfahrene Gruppe Arbeitest.
Trotz sachdienlicher Hinweise ,ist es nur ein weg der beschrieben wird ,einer von vielen.
Suche dir die Bereiche die du verstehst ,vieles ist erst zu verwirklichen wenn deine Seele „gereift“ genug dafür ist.

Gruß
Stefan
 
was mich wundert ist, dass du nur negative gesehen hast, also ein 'bad trip'.
hast du dafuer eine erklaerung?
 
Werbung:
Liebe Shadowgirl

was du da erzählst klingt für mich wie ein handfester Trip.

Vielleicht waren es doch Ko-tropfen und die Dosis war nur zu gering,sonst hättest du Stunden lang einen Filmriß gehabt.
LG Saviana
 
Zurück
Oben