unerklärliche Phänomene

Schade das ich euch enttäuschen muß, ich habe 0 Bock dort aufzutauchen - auch nicht für Geld. Ich finde es jedoch interessant, wie schnell aus dem Zusammenhang gerissen wird und danach abgeurteilt. Samma im falschen Unterforum, oder was? Wenn ihr nichts mit Geistern anfangen könnt, schleichts euch dahin, wo ihr hingehört. Im Schamanismus UF gehört ihr nicht hin. Ich halte mich daher in diversen anderen UF zurück, schlicht weil ich damit nichts anfangen kann oder das Konzept nicht meins ist, das dahinter steht. Spart Energie. Mein Geld verdiene ich anders.

Mir gehts nur darum, daß weder die eine (Installationsschaden) noch die andere (Geisterursache) Aussage nur aufgrund eines Postings als sicher gelten kann und sich beide auch nicht ausschließen müssen. DAS habt ihr mal eben schnell übersehen, ihr besonders geerdeten superschlauen Installationsfachleut.

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung. Das wars dann auch von mir in diesem Thread. Mehr habe ich dazu einfach nicht zu sagen.
 
Werbung:
Neben den genannten Ursachen kann es auch schlichtweg an dir liegen, Thema "Nichtbeachtung der eigenen Gefühle" und "Stau".

Z.B. dass du auf Biegen und Brechen etwas durchdrücken willst, was gar nicht deins ist, dass du dich überfordert fühlst und es nicht beachtest usw.

Liebe Grüße, silberelfe
 
Schade das ich euch enttäuschen muß, ich habe 0 Bock dort aufzutauchen - auch nicht für Geld. Ich finde es jedoch interessant, wie schnell aus dem Zusammenhang gerissen wird und danach abgeurteilt. Samma im falschen Unterforum, oder was? Wenn ihr nichts mit Geistern anfangen könnt, schleichts euch dahin, wo ihr hingehört. Im Schamanismus UF gehört ihr nicht hin. Ich halte mich daher in diversen anderen UF zurück, schlicht weil ich damit nichts anfangen kann oder das Konzept nicht meins ist, das dahinter steht. Spart Energie. Mein Geld verdiene ich anders.

Mir gehts nur darum, daß weder die eine (Installationsschaden) noch die andere (Geisterursache) Aussage nur aufgrund eines Postings als sicher gelten kann und sich beide auch nicht ausschließen müssen. DAS habt ihr mal eben schnell übersehen, ihr besonders geerdeten superschlauen Installationsfachleut.

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung. Das wars dann auch von mir in diesem Thread. Mehr habe ich dazu einfach nicht zu sagen.

Uhhh, da kocht das Blut. Wahrscheinlich steckt der Wutgeist dahinter.
Der große Geistervertreiber ist kein Freund gepflegter Worte....
:lachen:

Wer so schnell die Beherrschung verlierst, sollte auch keinesfalls einfach so auf seine Mitmenschen losgelassen werden, von daher ist es gut, dass du nicht beabsichtigst auch nur irgendwohin zu fahren.
 
Im Schamanismus-Forum darüber zu wettern, dass von Naturwesen gesprochen wird, ist genauso wie nach Frankreich zu fahren und sich darüber aufzuregen, dass man dort Französisch spricht.
Ist mir komplett unverständlich. Wem bringt das was?

Kaukine wird schon ihre Gründe gehabt haben, ihre Frage in diesem UF zu stellen, wieso respektiert ihr das nicht?
 
Bei mir kocht maximal der Gockel, den ich am WE über die Klinge springen ließ.

JoyeuX - nicht von Dir auf andere schließen. Ein beliebter Fehler hier und von Dir beeindruckend demonstriert.
 
Was soll man integrieren? Auch unserer Vorfahren haben Schamanisus betrieben. Dann haben in derselben Gruppe einige erkannt, dass es Schwachsinn ist, es bessere Methoden gibt und sind weiter gegangen. So schauts aus.

Da gab es keine Kollision unterschiedlicher "Glaubenssysteme", Schamanismus wurde ausrangiert, von denselben Gesellschaften die ihn vormals betrieben haben. Diejenigen Zivilisationen, welche heute noch Schamanen haben, sind eben auf dem Stand von vor "zig" Jahren.

Und die Geister konnten sich dagegen nicht wehren!
 
Hallo ginseng,

Was soll man integrieren? Auch unserer Vorfahren haben Schamanisus betrieben. Dann haben in derselben Gruppe einige erkannt, dass es Schwachsinn ist, es bessere Methoden gibt und sind weiter gegangen. So schauts aus.

Bessere Methoden? Ich schätze die Errungenschaften der "modernen" Zeit, aber wir haben einen hohen Preis dafür bezahlt. So viele Probleme wie wir heute haben, in jedem Bereich unseres Lebens - mMn funktioniert dieses System einfach nicht.

Da gab es keine Kollision unterschiedlicher "Glaubenssysteme", Schamanismus wurde ausrangiert, von denselben Gesellschaften die ihn vormals betrieben haben. Diejenigen Zivilisationen, welche heute noch Schamanen haben, sind eben auf dem Stand von vor "zig" Jahren.
Ist faktisch unrichtig. Abgesehen davon, kann ich daran nichts Fortschrittliches sehen, anderen Menschen ihre Lebenseinstellung absprechen zu wollen. Ich lass dir deine - lass du mir doch meine. (Abgesehen davon, dass ich sie mir eh nicht nehmen lasse)

Und die Geister konnten sich dagegen nicht wehren!
Tun sie ständig und überall. Allerdings nicht gegen das, was du meinst.

Liebe Grüße, Irene
 
Ach, Irene, laß stecken - argumentativ könnt ma viel schreiben, auch daß Schamanismus nicht ausrangiert ist. In Tuva z.B. ist er wieder im Kommen, und die Südamerikaner schamanisieren immer noch fröhlich und effektiv weiter. Die WHO hat ihm sogar Wirksamkeit bescheinigt. Auch daß der in einer postmodernen Welt super klappt könntma schreiben. Stattdessen sich indirekt als Psychotiker und Phantast beschimpfen lassen und ja kei konstruktive Diskussion aufkommen lassen. Sind ja alles nur Spinner, gell! Doe WOLLEN gar nicht konstruktiv reden.

MfG,
Terrorelf
 
@ Terrorelf

Wenn ich mich argumentativ nicht stelle, trag ich auch dazu bei, dass nur die Stimmen der Ignoranten und Beschimpfer laut werden. Wollen wir des wirklich?

Ich hab auch dem Finanzamt geschrieben, dass schamanische Techniken seit 1980 von der Weltgesundheitsorganisation bei psychischen und psychosomatischen Beschwerden der Schulmedizin gleichgestellt sind, weil sie steuerlich ein Problem damit haben, dass ich als HP für Psychotherapie auch Schamanismus praktiziere. Ich bild mir nicht ein, dass es was verändert, aber Schweigen will ich nicht.
 
Werbung:
Griasde Irene!

Im Prinzip haste recht, aber ich hab mir halt angewöhnt, nur noch dann was zu erzählen, wenn respektvoll damit umgegangen wird. Ich war zwar jetzt auch nicht gerade freundlich, aber ich bins leid, mich mein ganzes Leben lang als Außenseiter zu fühlen und auch noch für meine Wahrnehmungen und meine Sicht auf die Welt verlacht und klein gemacht zu werden, das schmerzt gerade bei so ignoranten Aussagen noch viel mehr, als ich normalerweise zugebe. Mag falsch sein, die Klappe zu halten, aber da latsch ich doch lieber nach Bad Wörschach und halte dort meinen Vortrag. *g*

Was Hoffnungsvolleres: haste zu dem von der WHO eine sichere Quelle? DAS ist genau das Futter, was ich brauche. Kannst es ja auch gleich hier reinstellen. *g*

*winks*
Terrorteil
 
Zurück
Oben