Unerfüllter Kinderwunsch :(

Liebe Greenfire,

wie lange versucht ihr denn schon ein Kind zu zeugen? Wurdet ihr beide umfassend durchgecheckt?

Da ich heute bereits einmal für meine zusammenfassende Beurteilung angegriffen wurde, belasse ich es dabei.

Das Bezog sich dann wohl auf mich, im anderen KiWu-Topic. Ich finde du hast, auch mit deinem Folgepost, schon einiges an Sensibilität dazugelernt :-P
Spaß beiseite, deine Deutung kann ich nachvollziehen und wollte auch deine Deutungskompetenz nicht infrage stellen...

...Insofern stimme ich zu, dass du Empfängnisschwierigkeiten hast, kann man im Radix (leider) gut nachvollziehen @Greenfire247
Dein 1.Hausherr Merkur in Löwe/H12 spiegelt die Entäuschung und Sehnsucht nach einem Kind gut wieder. Herr 5 in 3 sieht man zudem auch manchmal als Adoptionsanzeiger, wenn anderes darauf hindeutet. Saturn allgemein als Herrscher des Kinderthemas kann aber auch einfach ein Verweis auf eine harte Geduldsprobe diesbzgl sein. Aber vielleicht ist wirklich Jupiter das Quentschen Glück was es letztlich braucht um dich zu deinem Kind zu bringen. Jupiter in 5 ist eigentlich ein sehr gutes Omen für Kindersegen! Auch weil er Herr deines 4.Hauses und Altherr von 5 ist sowie günstig zum Mond steht. Rückläufig in einem mäßig fruchtbaren Zeichen und den anderen Komponenten im Radix, fliegen die Kinder einem aber eben nicht so einfach zu. Ich schau dann gleich mal noch in dein Solar, vielleicht sieht man ja ob es in nächster Zeit günstig oder ungünstig um das Thema für dich steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke das ist lieb...

Seit Ende 2018 versuchen wir es... Aber bekomme permanent Steine in den Weg gelegt.

Hab wie gesagt diesen Gebärmutter Krebs Vorstufe seit Mai ... D.h. ich muss jetzt bis September eine Hormontherapie machen sowie eine OP um dieses Ding in Schach zu halten. Schwanger werden kann ich dabei definitiv nicht.

Wenn es nach der OP nicht weg ist, geht das ganze von vorne los :(

Wenn es weg ist dann dürfen wir

Ich weiß nicht wie man soviel Pech haben kann....
 
Also zunächsteinmal kann ich zu deinem aktuell noch laufenden Solar sagen, dass hier das Thema Baby tatsächlich nicht angezeigt ist, oder war... mittlerweile hat ja so gut wie, ein neues Solar für dich begonnen.
In deinem Letzten sieht man das Thema Fortpflanzung zwar, mit all seinen Facetten, durch den Skorpion-AC fokusiert und intensiviert, aber das allein zeigt nur deine Einstellung, nicht das was passiert. Es gab in dem Lebensjahr jetzt laut Solar nichts was darauf hindeutete, dass nun die Zeit reif für dich wäre... Wenn nur gedanklich – und noch weit werg – wie man an deinem Sonnen-Stellium in Haus 9 sieht.
Im 5.Solarhaus hast du Chiron, was auf eine Verwundung hindeutet...das kann sich sowohl auf den seelischen Schmerz beziehen, als auch auf eine Erkrankung der Fortpflanzunsorgane (Myom).
Vielleicht Bedarf es bei euch ja Nachhilfe, seid ihr in einer Kinderwunschbehandlung, oder strebt dies an?
Uranus, dein 6.Hausherrscher, steht in deinem 4.Radixhaus, in Verbindung mit Mond aus Haus 2... zudem stehen Jupiter und Uranus in Rezeption...bedingen sich also gewissermaßen gegenseitig. Uranus hinsichtlich Schwangerschaften, kann zwar auch für das Erleben überraschender Spontanschwangerschaften stehen, aber gerade in nicht so fruchtbaren Horoskopen auch für eine künstliche Befruchtung... Da will ich jetzt aber nicht zu viel interpretieren, es wäre nur eine Idee, weil das uranische Prinzip nicht unbedingt den traditionellen Weg beschreitet.

Dein nun kommendes Solar ist nicht so einfach oder eindeutig... Dein AC fällt in dein 5.Radixhaus, gleichzeitig hast du deinen 5.Hausherrscher am Solar-AC, gemeinsam mit Jupiter, und auch Pluto... Eigentlich ist dies ein ein sehr großser Indikator für Nachwuchs... ABER alle stehen in sterilen Zeichen und sind rückläufig...Wobei ich letzteres nicht für entscheidend halte, da eine Rückläufikeit auch ein lange bestehendes Thema wieder hochholen kann...Und ich vermute, das euer Kinderwunsch schon länger besteht.
Jedoch kann ich mir schwer vorstellen das du mit dieser saturnischen Verstärkung – und Steinbock ist nunmal leider das unfruchtbarste Zeichen – in deinem 36.Lebensjahr schwanger werden würdest... Zumal Jupiter auch in einer schwachen Würde steht und dein Mond ebenso ungünstig für dieses Anliegen in dem Jahr liegt.

Die Planetenballung am Solar-AC hast du ja aktuell auch als 5.Haustransite. Zwar wünscht man sich Saturn nicht unbedingt in Haus 5, wenn man schwanger werden will, aber bei dir ist das Thema nunmal saturnisch und ich sah auch schon Horoskope die unter Saturntransiten durchs 5.Haus schwangerer Frauen liefen... Schleißlich steht Saturn ja auch für durchaus Körperliches, sowie Verantwortung und Entbehrung, was ein Baby ja absolut mit sich bringt.
Aber auch bei Jupiter bin ich mir unschlüssig, dieser weiderum ist für gewöhnlich wahnsinnig gern gesehen in Haus 5, aber im Domizil des sterilen, verzögernden Saturns, wieder ausgesprochen schwierig!
Günstiger stelle ich ihn mir vor, wenn er – immernoch in Haus 5 – weiter in den Wassermann läuft, was 2021 der Fall sein wird.
Und weiter in den Fischen sehe ich für dich auch verbesserte Chancen, denn auch wenn er dann nicht mehr durch Haus 4 und 5 läuft, so ist ein Jupiter in den Fischen immer sehr fruchtbar, und wenn er dann Bezüge zu deinem Radix einnimmt, kann er das nötige Quentschen Glück bedeuten...denn wir wissen ja, Jupiter spielt besonders bei dir diesbzgl wahrscheinlich eine tragende Rolle (Bewohner Haus 5). Wenn er beispielsweise durch Haus 6 wandert und einen Aspekt zu deinem Mond eingeht, kann dies auch eine Heilungschance darstellen...und folglich, wenn er das 7.Haus betritt, und vorallem von dort dann deinen 5.Hausherren Saturn harmonisch aspektiert, kann er astrologisch gesehen, ein günstigen Zeitpunkt für den Eintritt einer Schwangerschaft bilden... Exakt ist dieser Transit ca im Frühling 2022.
Ich weiß, das klingt unendlich lang...aber etwas Besseres kann ich dir nicht sagen und es ist immerhin ein realistischer Hoffnungsschimmer.
Dein Solar 2021/22 sieht dahingehend auch günstiger für das Thema aus. Dein 1.Hausherrscher steht fruchtbar im Krebs, und beherrscht hier auch das 5.Solarhaus, dessen Spitze auf deinen AC fällt. Neptun, im fruchtbaren Domizil und als Herr deines 7.Radixhauses, steht im 11.Haus als zweiter positiver Indikator für das ersehnte Wunschkind einer Partnerschaft...Da Neptun in deinem Radix harmonisch steht, positv zu Merkur – was sich hier wiederholt – und außerdem als positver Transit auf deinen Saturn, würde ich ihm diesen Hoffnungsschimmer, den er hier gibt, durchaus als realistisch zugestehen.

Vielleicht kann ja jemand noch in die Direktionen für dich schauen...die halte ich da für sehr zuverlässig, kenne mich aber mit diesen selbst nicht so gut aus.
In diesem Sinne, Alles Gute für dich...Und gib gerne Feedback!
 
Danke das ist lieb...

Seit Ende 2018 versuchen wir es... Aber bekomme permanent Steine in den Weg gelegt.

Hab wie gesagt diesen Gebärmutter Krebs Vorstufe seit Mai ... D.h. ich muss jetzt bis September eine Hormontherapie machen sowie eine OP um dieses Ding in Schach zu halten. Schwanger werden kann ich dabei definitiv nicht.

Wenn es nach der OP nicht weg ist, geht das ganze von vorne los :(

Wenn es weg ist dann dürfen wir

Ich weiß nicht wie man soviel Pech haben kann....


Na das ist doch noch gar nicht soo lang... Es dauert bei vielen Frauen, vorallem jenseits der 30, 1-2 jahre, ohne das man es für bedenklich halten muss.
Der andere Teil ist natürlich schon bedenklicher, wobei ich überrascht bin das du über Myome in Verbindung mit Krebs sprichst, da das gar nicht so wenig Frauen haben und diese als gutartig gelten, soweit ich weiß...
Auf jedenfall wenn alles entdeckt wurde und in Behandlung ist, wird sicher alles gut werden...Und trotz allem versuchen Positiv zu bleiben, ist gut fürs Vorhaben und generell...Es gibt ne Menge Menschen die ne Menge Pech haben, da bist du sicher nicht eine von Wenigen... nicht böse gemeint, aber es hilft manchmal die Dinge zu relativieren, anstatt sich immerzu zu sagen, dass man besonders benachteiligt ist vom Glück...

Ich drück dir die Daumen, das die Behandlung gut verläuft!
 
Liebe @Greenfire247,

2018 ist wirklich noch nicht lange und Myome sind meistens gutartig. Meine Mutter hat ihres in der Größe einer Erdbeere seit 25 Jahren.

Mein Mann und ich haben auch versucht schwanger zu werden - über 5 Jahre lang - und wir hatten alles durch. Ich hatte Myome, einen PAP Wert von IVb (also wirklich einen positiven Krebsbefund).
Ich hatte Eileiterspülungen, Gebärmutterspiegelungen, Myomentfernugen, Endometrionse-Sanierungen und dann gibt es erst mit den Behandlungen los. Alternativ mit Akupunktur, auditiven Trainings, Coachings, TCM, Osteopathen und natürlich auch klassisch mit Behandlungen in Kinderwunschzentren in Form von Hormontherapien. In Summe hatte ich 10 Hormonbehandlungen und 4 künstliche Befruchtungen. Als ich dann endlich - natürlich - schwanger wurde, endete das alles in einer Fehlgeburt.

Warum ich dir das schreibe? Du bist nicht allein. Du bist nicht die einzige, die "Pech" hat und wenn man offen mit dem Thema umgeht, kommen aus allen Ecken und Enden die Leute, die entweder das gleiche durchgemacht haben oder jemanden kennen, der das durchgemacht hat. Ca. 10 % der Paare in Deutschland oder Österreich sind ungewollt kinderlos und müssen sich in Behandlung begeben. Das Problem bei der Sache ist, dass es nach wie vor ein Tabuthema - der Mensch in unserer leistungsorientierten Gesellschaft glaubt er ist ein "Versager" wenn nicht alles so läuft wie geplant und man gewisse Dinge nicht auf Anhieb "schafft".

Wenn dein Leidensdruck wirklich so groß ist, wie du schreibst, such dir Hilfe. Es gibt eigene Coaches, die auf das Thema spezialisiert sind und ich aus dieser Gedankenspirale holen. Mir hat das damals sehr geholfen - denn vor lauter Arztterminen und Befunden ist man in so einer Gedankenblase gefangen, dass man das wesentliche gar nicht mehr sieht. Und ein Coach (oder alternativ ein Therapeut) hilft dir auch, dich wieder auf andere Dinge zu konzentrieren.
Ja ich weiß, dieses "entspann dich, sonst wird das nichts" kann und will man nicht mehr hören. Wie soll man nicht daran denken, wenn es einem doch so wichtig ist?! Aber du lernst, auch wieder an andere Dinge zu denken und wie du es anstellt, dass dein Leben nicht aus Kinderwunsch besteht sondern dass der Kinderwunsch nur ein Teil von deinem Leben ist - wie auch viele andere Dinge ein Teil deines Lebens sind. Ab eines gewissen Zeitpunkt schafft man das nicht mehr alleine, da braucht man jemanden, der einem aus dem Gedankenkarusell raus führt.
Es ist natürlich kein Allheilmittel - ich kann nur sagen, was mir geholfen hat. Ich hab mich danke des Coachings wirklich wieder auf andere Aspekte konzentriert und wieder andere Dinge gesehen und wir konnten es wirklich wieder entspannt angehen. Der Kinderwunsch ist so in den Hintergrund gerückt, dass wir einfach uns und das Leben genossen und alles was das Leben zu bieten hat.

Und jetzt hör ich auf, deinen Thread zu crashen :)
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute für deine Behandung und für deinen weiteren Weg.
Alles Liebe!
 
Beruflich läuft es fast zu gut! Habe gute Stellenangebote bekommen, jedoch alle aufgrund dieser Situation abgelehnt. Möchte mir nur auf das Kinderwunsch Projekt und meine Gesundheit fokussieren.

Hallo Greenfire, :)

mal ganz unastrologisch gesprochen - wo es fliesst - ist Energie drauf und die Türen stehen dir offen.

Wo es nicht fliesst und sich Hindernisse auftuen- bist du nicht im Fluss und klopfst an in dem Moment noch an verschlossenene Türen - deren geschlossen sein aus höherer Sicht aber durchaus ihren Sinn haben kann.


Wenn DU aber an noch verschlossenene Türen klopfst- dann machst du es mit deinen Konstellationen ausserordentlich ausdauernd und fast schon ein Bissel wie verbissen. Was du willst - das willst du dann aber auch sofort und jetzt und gleich - mit Sonne im Löwen und einem Mars dazu in Konjunktion dazu - der dein 8. Haus regiert - Mars/Pluto Turbo-Enegie Entsprechung mitbringt und bedingungslos sein gesetztes Ziel verfolgen kann.

Zumal auch deine Sonne wie dein Mars noch durch ein Quadrat zu deinem Skorpion-Pluto in Haus 2 verstärkt wird. Allerdings kennt Pluto instinktiv die richtige Zeit für etwas - die er auch den persönlichen Planeten mit denen er verbunden ist - auf seine Weise wissen lässt. Da wächst dann auch das Gras nicht schneller - wenn man daran zieht.

Dessen muss sich jetzt auch deine Sonne und dein Mars als Herrscher von Haus 8 - u.A. das Hinterlassen von eigenen Nachkommen - belehren und erinnern lassen - von Saturn im Transit durch dein 5. Haus (u.a auch eigene Kinder) in Opposition zu deiner Sonne/Mars-Konjunktion in Haus 11. Dort von deinem Mond regiert - der ein Quadrat von Transit-Jupiter hat - als Herrscher von Haus 4- Empfängnis und Schwangerschaft.

Jupiter selbst - als Herrscher von Empfängnis, Schwangerschaft und Mutterschaft ist nicht ausgelöst und aktiviert - das wird auch in diesem Jahr nicht mehr passieren.

Dafür dann aber im nächsten Jahr am/ab 16.2.2021 durch T-Jupiter als Herrscher von Haus 4 selbst per Konjunktion, dann auch dein Stier-Mondknoten am 26.2.2021 und nachfolgend dann noch mal durch T-Saturn als Herrscher von H5 -am 14.5.2021 - anhaltend bis zum 15.1.2022.

Vllt. bedenkst du jetzt auch mal bei deinen etwas "verbissenen" Bemühungen und Anstrengungen, dass dein zukünftiges dir bestimmtes Kind- bestimmte Konstellationen am Himmel braucht /brauchen könnte - um "hier auf die Erde" reinzuspringen - die du da ja selbst auch gebraucht und genutzt hast.


!1 astro_2at_greenfire_hp.24840.65214.png
 
Zumal mit der Opposition von T-Saturn zu deinem Mars als Herrscher von Haus 8 - auch langfristige Beziehungen - und woran ich mich binde und binden will - in diesem Jahr - auch was deine derzeitige Partnerschaft selbst angeht- da etwas unter prüfende Spannung geraten könnte - oder bereits ist.
 
Werbung:
Hab wie gesagt diesen Gebärmutter Krebs Vorstufe seit Mai

Im Mai hattest du Transit Saturn bereits im Quadrat zu deinem Geb.Pluto in Haus 2, der im gradgenauen Sextil zu deinem Neptun in Haus 4 steht und von T-Saturn mit Halbsextil aspektiert wurde - und dann auch ein auf etwas verzichten (Neptun) müssen auslösen kann - was nicht im Sinne einer höheren Ordnung ist - vllt auch doch nicht so ganz im Einklang mit dem Partner war - Neptun ist Herrscher von Haus 7 bei dir- Beziehung und Partnerschaft.

Mit Neptun als Herrscher von H7 in Haus 4 - spürst du intuitiv und instinktiv sehr gut - was mit deinem Partner - auch ohne Worte - so wirklich los ist und reagierst selbst darauf entsprechend.

.
 
Zurück
Oben