Unerfüllter Kinderwunsch

Werbung:
Ok . Kann ich das unter Astrologie nochmal reinsetzen? Ich versuche es... Sonst melde ich mich wieder ab.... Weis nicht ob es mich weiterbringt.... Aber vielen Dank für Deinen Hinweis! Sehr freundlich.
 
Liebe Halo, du hast von mir schon eine PN wo ich dir meinen tiefsten Dank ausgesprochen habe...hier auch noch mal VIELEN VIELEN DANK für diese ausfüüüührliche Bearbeitung und Tiefenschau meines Horoskops.:flower2::welle:

Ich bin zutiefst gerührt dass sich wer soviel Zeit für mich nimmt der mich gar nicht kennt...unglaublich!

:liebe1::kiss3:

Hallo liebe Sonnenschein,

ich habe mir dein Radix, bzw. die Transite darauf, ebenfalls angeschaut…
Du schreibst dass du körperlich durchgecheckt wurdest und von dieser Seite her alles passt…Das klingt doch schonmal wunderbar und ein Blick in die Sterne kann lohnen. Aber wurde auch dein Partner untersucht?
Nein leider doch nicht...ich versuche ihn auch seit kurzem dazu zu überreden, dass dies wichtig wäre!

Ohnehin ist es auch astrologisch gesehen nicht vollkommen unerheblich, wie auch seine astrologischen Einflüsse gegenwärtig aussehen… Es gehören ja schließlich immer zwei dazu…
Das Wichtigste, die Basis quasi, bildest aber natürlich erstmal du und das man in deinen Transiten erstmal eine gewisse Empfangsbereitschaft ablesen kann.
Im Geburtshoroskop selbst kann man vielleicht die Einstellung gegenüber Kindern erahnen, oder manchmal auch eine starke oder minderstarke Fruchtbarkeit erkennen, doch man kann nicht sehen, ob man tatsächlich einmal Kinder haben wird. Also solltest du auch deinen Saturn nicht als grundlegend hinderlichen Hausbesetzer interpretieren… Saturn kann in Haus 5 sowohl für Verzögerungen sorgen, als auch für eine hohe Verantwortlichkeit in diesem Bereich, also beispielsweise gegenüber Kindern die man hat, stehen.
Ich bin vom Beruf her Lehrerin, arbeite also mit Kindern...das würde also gut zu dieser Konstellation passen!!

Insofern kann er Für- und Gegensprecher sein, das muss man natürlich immer im Kontext, bzw in der Gesamtheit betrachten… Und entscheidend sind letztlich die Transite – wann stehen diese günstig, wann ungünstig für dein Anliegen… Dann kann sich Saturn entweder in die eine, oder andere Richtung entfalten.
Wie ich raushöre, beschäftigst du dich selbst mit Astrologie und hast auch schon erkannt das ein Plutotransit durch dein 5. Haus wandert… Als transformierendes und erschaffendes Prinzip, und Bewahrer des familiären Erbes klingt das ja für den Anfang schonmal gut… Nun schau ich mal, was mir noch so auffällt…

Wow, ich sehe du hast ein sehr volles 5. Haus… In diesem Themenbereich deines Lebens sollte sich also vermutlich viel abspielen…
Das das Thema Kinder also auch ein großes ist, wundert mich erstmal nicht. Auch Kreativität und außergewöhnliche Liebschaften könnten in deinem Leben wichtig sein. Du trägst aber vermutlich auch viel Ernsthaftigkeit in diesen Lebensbereich (Steinbock/Saturn).
Auch das stimmt!!
Ich erkenne aber keine Saturnblockade. Du hast einen starken Saturn – im Domizil, das sehe ich aber eher als eine Stärke, nicht als Hindernis, zumal er keine üblen Aspekte im Radix bildet.
GOTT SEI DANK ;)
Die fast gradgenaue Konjunktion mit deinem Mond ist interessant, und gibt auch Auskunft über das Thema Mutter allgemein, bzw die Beziehung zu deiner Mutter – Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, hattest du eine strenge, dominante Mutter? Ja hatte ich definitiv,..seeehr dominant.

Vielleicht trägst du gewisse frühkindlichen Erfahrungen mit in deine eigenen schöpferischen Potenziale und Entfaltungsspielräume ein, welche u.U. auch hemmen können.
Dein Mond steht im Exil, ist also schwach und von Saturn dominiert… Somit kann er Blockaden anzeigen, zu denen du neigen kannst, wenn dieser Punkt in dir getriggert wird. Im sterilen Steinbock KANN das natürlich auch eine (vorübergehende) Fruchtbarkeits-Blockade sein…Mit Mond, kann das als ein sehr unterbewusster Mechanismus stattfinden.
Das Haus 5, und was in diesem passiert, reicht allein aber nicht aus, wenns speziell ums schwanger werden und die Familiengründung geht. Haus 4 spielt eine wichtige Zusatzrolle, und – so glaube ich – ist es von Vorteil keine Störung zwischen beiden Hausherrschern zu haben… In deinem Fall beträfe das Jupiter (Herr des Schützen) und Saturn (Herr des Steinbock). Du hast keine direkte Korrespondenz zwischen beiden, vorallem aber keine Störung, was schonmal gut ist. Jupiter steht sogar sehr günstig, erhöht und fruchtbar im Krebs – Dem Zeichen mit dem Familiensinn schlechthin.

Jupiter und Saturn bilden also deine Fruchtbarkeitsplaneten, Transite von Ihnen, insbesondere auf den Mond, und natürlich durch Haus 4 und 5 (oder deren Herrscher selbst) sollten bei dir mit dem Thema Schwangerschaft und Kinder in Zusammenhang stehen, bzw. entsprechende Energien bei dir aktivieren oder begünstigen.
Was auch noch relevant sein kann, speziell bei deiner starken 5.Hausdynamik, ist dein Alterspunkt. In der Altersprogression läuft quasi ein imaginärer Punkt durch deine Häuser… für jedes braucht er 6 Jahre, angefangen mit der Geburt am AC. Entsprechend befindest du dich aktuell in Haus 5. Wenn du nächstes Jahr 29 wirst, kommt dein Alterspunkt direkt auf deine Venus-MK-Konjunktion… Auch diese beiden Punkte spielen gerne mal eine Rolle im Thema Schwanger- bzw Mutterschaft. Venus als weibliches Prinzip natürlich und die Mondknoten als Karma-Punkt, der ins diesige Leben zu integrieren gilt. Das find ich bei dir recht spannend und auch vielversprechend.

Der Pluto auf der Spitze von Haus 5 ist allein noch nicht so bedeutend, da er auch (noch) keine direkten Transite auf einen deiner Planeten wirft. Erst wenn er auf 23/24° deine Mond/Saturn-Verbindung durchläuft, wird es richtig spannend, das ist erstmals im Frühling 2019 der Fall…nach Rückläufigkeit dann 2020.
Um zu schauen wann die Himmelskonstellationen günstig für eine Schwangerschaft stehen ist es natürlich auch immer sinnvoll zu überprüfen, ob sich solche auch mit den Energien zu einem möglichen Geburtstermin decken. Wie genau sich Pluto äußert, und ob das wirklich mit dem Thema Mutterschaft und Kinder in Zusammenhang stehen könnte, weiß ich natürlich nicht, wäre aber möglich, bzw passend.
Des Weiteren sprach ich davon, das Jupiter und Saturn wichtig für dich sind… Jupiter-Transite sind allgemein oft zu beobachten, wenn eine Frau schwanger wird – Er steht ja für die Frucht, das Wachstum, das Glück (also vorallem in der erwünschten bzw willkommenen Schwangerschaft zu sehen)…Und bei dir als 4.Hausherrscher würde ich ihn fast schon für unerlässlich halten, im Zusammenhang mit einer Empfängnis.
Im Oktober wirft Jupiter sehr tolle Transite für dich und dein Anliegen… nämlich auf Mond-Saturn, zu dieser Radixkonstellation in deinem 5. Haus steht er dann im harmonisch-fruchtbaren Sextil.
Gleichzeitig haben wir T-Saturn gegenüber von R-Jupiter in Haus 4… Somit sehen wir auch ihn beteiligt. Und das würde auch zu einem mgl. Folge-Geburtstermin passen nächsten Sommer. Saturn läuft aktuell durch Haus 4 (Frucht/Schwangerschaft) und wandert dann 2019 in dein 5. Haus (Leben/Kinder). Ich finde das sieht gerade nach wirklich vielversprechenden astrologischen Konstellation für dich aus.
Auch dein Solar würde dazu gut passen… Dein gegenwärtiger Solar-Aszendent liegt im Zeichen Krebs, und auch das 5.Haus liegt fruchtbar in Skorpion mit Jupiter als Gast, welcher nur Trigone abwirft, u.a. auf Sonne und Solar-AC.
Dein Solar-IC fällt in dein 1. Radixhaus, dein Solar-DC ins Fünfte – mit Pluto, der im Solar das 5. Haus beherrscht. Das Solar was ab Frühjahr 2019 in Kraft tritt, trägt wieder die Achsen deiner Geburtskonstellation in sich, mit Mond in H1 (Das mütterliche Prinzip) und Jupiter am IC (mgl. Familienzuwachs)

Das sind ja wirklich unglaublich viele passende Konstellationen!! :kuesse:

Natürlich zeigt die Astrologie nur Möglichkeiten und keine Ereignisse, aber ich sehe hier, wie auch Green Tara, durchaus gutes Potenzial zur Verwirklichung deines Kinderwunsches. Wenn nicht mehr dieses Jahr dann sehe ich auch für nächstes Jahr gute Chancen, gerade im ersten Halbjahr.
Ansonsten, ich/wir freuen uns hier immer über Feedback, vorallem wenns vllt tatsächlich geschnaggelt hat ;-)

JA DAS WERD ICH DEFINITIV TUN !!! :kuss1:

Ich drück dir also ganz fest die Daumen! verliere nicht das Vertrauen in deinen Körper und den Glauben daran, dass Herzenswünsche sich erfüllen können ;-) Alles Gute für dich!

DAAAAAAAAAAAANKESCHÖN - ICH WÜNSCHE DIR NATÜRLICH DASSSELBE!!!:kiss3::kiss3::kiss3:

Halo
 
Werbung:
Lieber Leopold, vielen lieben Dank für deinen Beitrag!!

Da hast du vollkommen recht und ja ich und mein Partner haben es schon sehr oft besprochen und auch er wünscht sich vom Herzen her Kinder...jedoch gesellt sich mit der Zeit immer mehr Frust dazu, das heißt je länger es nicht einschlägt desto öfter versucht man (er und ich) uns einzureden, dass wir auch ohne Kinder glücklich seien..aber das ist nur so eine Art Schutzreaktion oder Abwehrmechanismus schätz ich
:love:;)


Du bist bereit dafür, aber auch dein Partner?
Manches Mal wird ein Kinderwunsch nicht erfüllt, weil die zukünftigen Eltern seelisch, geistig noch nicht dazu bereit sind. Setzt euch zusammen, und klärt gemeinsam, was noch dagegen zu sprechen scheint.
 
Zurück
Oben