unerfüllte Wünsche

Werbung:
Hallo Katarina !

Was ...NACH der Wunscherfüllung wäre KONKRET dann anders, besser als jetzt ?

liebe Grüße !

:) Jo
 
Also, irgendetwas übersehe ich da doch noch, oder?

Katarina :)

Ja! ;)

Zunächst ist es wichtig, Dir selbst bewußt zu werden, wie Du Deine Wunscherfüllung selbst behindertst.

Zum Einen ist es das Gefühl, das Ziel UNBEDINGT erreichen zu müssen! [übrigens gute Idee, das werde ich noch in meinen Kurs einbauen ;)] - Genau dieses Gefühl bringt Dich in den Teufelskreis, Deinen Wunsch evtl. nie zu erreichen! Durch Dein Gefühl des "erreichen müssens", den Wunsch UNBEDINGT erfüllt zu bekommen, sendest Du so starke Emotionen/Energien aus, die besagen, dass Du Dein Ziel noch nicht erreicht hast - und diese Energien werden vom Universum/Gott/"was auch immer" zu Dir zurückgeschickt, in Form von ERFAHRUNG (Manifestation), eben Dein Ziel nicht erreicht zu haben! Und somit bleibst Du in diesem Gefühl stecken und erfährst es immer und immer wieder!

Und je stärker Du ihn dieser Sehnsuchst schwelgst, desto stärker werden Dich diese Gefühle/Erfahrungen wieder erreichen! -> Ergo: Teufelskreis!

Nun wie sieht die Lösung aus? Oben wurde es schon mal genannt. Ein Punkt ist mit Sicherheit das "Loslassen". Damit würde ich mich auf alle Fälle beschäftigen. Wenn Du das Loslassen in dem Fall nicht erlernst, wird es sehr schwierig werden, Dein Ziel zu erreichen!

Aber ich bin davon überzeugt, dass Du es schaffst! ;) Du musst nur bereit sein, ein bisschen an Dir zu arbeiten, dann kannst Du Dir diesen Wunsch und JEDEN anderen erfüllen! - Glaube mir, so hat es nämlich bei mir auch angefangen! Ich bin sprichwörtlich durch die Hölle gegangen um das Manifestieren zu erlernen! Aber die Erfahrung hat mir geholfen meinen Weg zu finden! Und wenn man den Dreh mal raus hat, gibt es keine Grenzen mehr! :)

LG,
Michael
 
„Wir, das Volk der Vereinigten Staaten, von der Absicht geleitet, unseren Bund zu vervollkommnen, die Gerechtigkeit zu verwirklichen, die Ruhe im Innern zu sichern, für die Landesverteidigung zu sorgen, das allgemeine Wohl zu fördern und das Glück der Freiheit uns selbst und unseren Nachkommen zu bewahren, setzen und begründen diese Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika.“

Zitat aus Wikipedia: Aus der Verfassung der USA

Glück... In derVerfasung der USA hat jeder Mensch Anspruch auf Glück. Ein riesengroßes Versprechen, und wir wissen, welche Nachteile daraus erwachsen. Aber wer glücklich ist, den interessieren die Nachteile nicht.

Hallo miteinander,
Ja, deepminder, ich habe auch Angst vor der Wunscherfüllung, da mich die Erfüllung dieses Wunsches mit all`meinen "Problemthemen" konfrontieren würde. Das ist mir bewußt. Aber ich bin nun soweit, mich da trotz Angst drauf einzulassen. Ich bin lange genug vor mir selbst davongelaufen.
Aber wenn mir alles in diesem Zusammenhang bewußt ist, könnte der Wunsch sich doch auch erfüllen, oder? Vielleicht mit himmlischer Mitwirkung?!

Ich denke mir übrigens auch, dass mit jedem Wunsch das Potential einhergeht, ihn auch erfüllen zu können. Und klar, könnte ich ihn mir irgendwie erfüllen, das Geld irgendwie zusammenkratzen, zusammenleihen. Nur: mein Wunsch kostet laufenden Unterhalt und vieles mehr. Und um das zusammenzubekommen, müßte ich neben dem, was ich jetzt schon leiste, soviel arbeiten, dass ich für meinen Wunsch gar keine Zeit mehr hätte.
Also, irgendetwas übersehe ich da doch noch, oder?

Wir ALLE, ohne Ausnahme streben nach unserem persönlichen Glück, dieses kann alle Fecetten annehmen, die wir uns vorstellen können. Viele Menschen gehen durch die Hölle für dieses Glück. Kann man denn perfekt glücklich sein?

Es ist immernoch eine Unsicherheit da... eine Kraft, die größer ist als der Wunsch selbst. Möglicherweise schützt dich dein Unterbewusstsein vor einer Fehlentscheidung. Vielleicht hast du auch etwas übersehen.

Hab vertrauen in dich selbst. Hoffe das schlimmste und erwarte das beste.

Wenn der Wunsch derart stark ist, dann glaube ich, würde ich persönlich dafür durch die Hölle gehen... es nützt nichts ewig unglücklich zu sein, sich aber aller anderen Dinge sicher zu sein.
Viele verstehen das nicht.

Das schlimmste ist immer eine ungewisse Veränderung aus der Sicherheit in die Ungewissheit einzugehen. Ist es das Wert? Ich denke, dass du lange genug darüber gegrübelt hast und dir dessen bewusst bist.

Also einfach drauf los... das war die Theorie, jetzt kommt die Praxis... und es ist kein bisschen leichter geworden. Höchstens die Gewissheit, dass man nicht das falsche tut.
 
hai,

je länger ich darüber nachdenke, desto mehr nehme ich für mich wahr, dass ich eientlich meine Wünsche selber erfüllen muss. Aber dafür muss ich sie erst einmal wahrnehmen. Wünschen funktioniert ja nur, wenn man es auch tut. :clown:
 
hai,

je länger ich darüber nachdenke, desto mehr nehme ich für mich wahr, dass ich eientlich meine Wünsche selber erfüllen muss. Aber dafür muss ich sie erst einmal wahrnehmen. Wünschen funktioniert ja nur, wenn man es auch tut. :clown:

Jedem erfüllten Wunsch steht die gleiche Menge unerfüllter Erwartungen gegenüber.
Die linke Seite der Straße ist genau so lang wie die rechte.
Anderfalls käme das Universum aus dem Gleichgewicht.
 
hai,

je länger ich darüber nachdenke, desto mehr nehme ich für mich wahr, dass ich eientlich meine Wünsche selber erfüllen muss. Aber dafür muss ich sie erst einmal wahrnehmen. Wünschen funktioniert ja nur, wenn man es auch tut. :clown:
Hi Chrischi :)

Je weniger ich darüber nachdenke, desto mehr nehme ich wahr, dass das Universum mir meine Wünsche erfüllt. Tatsächlich sind sie mir gar nicht bewusst- ich nehme immer erst bei der Erfüllung wahr, dass ich sie überhaupt hatte.

Ist das wieder so ein Unterschied zwischen Mann - Frau? :clown:
 
Hallo miteinander,

ich möchte zu diesem Thema gerne noch etwas nachtragen. Die letzten Tage habe ich mich gedanklich intensiv mit meinem Wunsch befasst und bin durch ein Gefühlswechselbad gegangen. Ich bin dann erste Schritte in Richtung Wunschrealisierung gegangen. Und es ist wirklich wahnsinnig, was das in mir auslöst. Sämtliche - teilweise auch undefinierbare - Ängste, die mich bisher offenbar von der Wunscherfüllung abhielten, wurden hochgeschwemmt.
Es ist die eine Sache, sich etwas zu wünschen. Da befindet man sich im sehnsüchtigen Wunschzustand. Eine ganz andere Sache ist es, sich seinen Wunsch zu erfüllen. Der sehnsüchtige unerfüllte Wunsch birgt Ängste, die mit der Realisierung dann hochkommen und ggf. konfrontiert werden müssen. Das ist echt wahnsinnig. Ich lief heute mit einem Gefühl herum, das ich weder kenne noch das ich so wirklich in Worte fassen kann. Am ehesten trifft es der Begriff "psychisches Erbrechen".
Was ich jetzt damit mache, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass ich einen Rückzieher mache, weil mir das im Moment zu heftig ist. Das merkwürdigste bei der Angelegenheit ist aber das folgende: "Ich" kann deutlich spüren, dass "Ich" das alles gar nicht bin und mache. "Es" wünscht vielmehr in mir. Schwer zu erklären. Ist so ein bißchen wie Kinderkriegen. Man kann ab einem bestimmten Moment gar nichts mehr "dagegen" machen. Es kommt einfach.

Viele Grüße

Katarina :)
 
Werbung:
Hallo miteinander,

ich möchte zu diesem Thema gerne noch etwas nachtragen. Die letzten Tage habe ich mich gedanklich intensiv mit meinem Wunsch befasst und bin durch ein Gefühlswechselbad gegangen. Ich bin dann erste Schritte in Richtung Wunschrealisierung gegangen. Und es ist wirklich wahnsinnig, was das in mir auslöst. Sämtliche - teilweise auch undefinierbare - Ängste, die mich bisher offenbar von der Wunscherfüllung abhielten, wurden hochgeschwemmt.
Es ist die eine Sache, sich etwas zu wünschen. Da befindet man sich im sehnsüchtigen Wunschzustand. Eine ganz andere Sache ist es, sich seinen Wunsch zu erfüllen. Der sehnsüchtige unerfüllte Wunsch birgt Ängste, die mit der Realisierung dann hochkommen und ggf. konfrontiert werden müssen. Das ist echt wahnsinnig. Ich lief heute mit einem Gefühl herum, das ich weder kenne noch das ich so wirklich in Worte fassen kann. Am ehesten trifft es der Begriff "psychisches Erbrechen".
Was ich jetzt damit mache, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass ich einen Rückzieher mache, weil mir das im Moment zu heftig ist. Das merkwürdigste bei der Angelegenheit ist aber das folgende: "Ich" kann deutlich spüren, dass "Ich" das alles gar nicht bin und mache. "Es" wünscht vielmehr in mir. Schwer zu erklären. Ist so ein bißchen wie Kinderkriegen. Man kann ab einem bestimmten Moment gar nichts mehr "dagegen" machen. Es kommt einfach.

Viele Grüße

Katarina :)

Ich weiss nicht ob ich deine Gefühle nachvollziehen jann, aber ich kann es mir wenigstens denken. Ich habe (auch bei mir selbst) das gefühl, dass es bei solchen Sachen ist besser die "Reset-Taste" zu drücken oder alles einmal zu "formatieren", um das mal etwas anschaulich zu erklären. Wenn beim PC
etwas gar nicht mehr funktioniert, ist das immer eine sichere Möglichkeit wieder den Anschluss zu finden. Das ist jetzt natürlich nur ein Vergleich, aber vielleicht wird dadurch deutlich, was ich meine.
Vielleicht einfach mal den Wunsch ernsthaft vergessen. Eine Woche lang sagen, dass jetzt Schluss ist. Ich weiss, dass das erstmal ein Leeregefühl gibt und man weiss nicht sorecht wohin mit sich. Aber man fühlt sich besser. Danach ist es dann zwar nicht einfach, aber meiner Meinung nach besser möglich seinen Wunsch besser zu verwirklichen, weil man in dieser Zeit der "Leere" einen klaren Kopf hatte. Die Emotionen kommen dann zwar wieder, aber man hat sie besser unter Kontrolle.
 
Zurück
Oben