unerfüllte liebe trotz totaler übereinstimmung?

Schneegans69 schrieb:
Zum einem hier bis jetzt schlimmsten Fälle muß ich sagen, ich sehe das auch so, es muß noch einen anderen Grund geben, der Job kann nicht der wahre Grund sein für den Rückzug eines Mannes der absolut glücklich war und sich plötzlich entfernt, dahinter ist jemand anderes und es reicht wenn es aus Neid ist und dieser Mann sich beeinflussen lässt, sei es durch Erpressung. Weil eine Fernbeziehung, es gibt das Wochenende und wenn das nicht reicht hätte eine Person umziehen müssen. So seh ich das. Liebe ist das wichtigste im leben, ohne sterben wir.


ihm wurde es dennoch zuviel... 60 stunden die woche... manchmal hätte er vier wochenenden lang durcharbeiten müssen, wäre 6 wochen in amerika oder schweden gewesen... all das wollte er mir nicht zumuten. er meinte, er könne mir nicht das geben was ich brauche und will... er hätte gespürt, dass ich einfach mehr will...
ob das jetzt "ausreden" und "auflüchte" sind ich hab keine ahnung.
ich gebe nach wie vor zu, ich stehe vor einem totalen rätsel... es ist mir unbegreiflich... aber ich hab auch kapiert, dass ich nix ändern kann.
ich habe resigniert... meine hoffnung aufgegeben, dass er umdenken wird. das wird er nicht.
vielleicht dachte er nur, es wäre die große liebe? hat sich mit dem heiraten etc. selbst was vorgemacht? ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.
in unserer gemeinsamen zeit war er bestimmt total authentisch und jeder glaubte ihm das was er gesagt hat.
und heute sitz ich hier und frag mich, hat er sich am ende selbst belogen? war er ein sprücheklopfer ein dampfplauderer?
ich krieg einfach keinen reim darauf, wie man so umdenken kann... von heute auf morgen
dann kann es einfach keine liebe gewesen sein... nicht so groooooß, wie er behauptet hat.
ich wäre sofort nach wien gegangen... das lehnte er ab, weil er diese stadt hasst wie die pest... er selbst arbeitet nur da... jede freie sekunde ist er von wien weg. ich lebe in dem bundesland, wo er sich niederlassen möchte...
ach, alles hätte sooooo perfekt gepasst...
aber... thja, es wird bestimmt noch einen grund geben, aber den werd ich nie erfahren, weil er mit niemandem redet... mit mir am allerwenigsten... es ist, als hätt ich nie existiert!


-j-
 
Werbung:
Liebe Lamizo,
fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt!!!!!!!!!
Ich kann direkt nachempfinden, wie unverständlich das Ganze für dich sein muss!!!! Aber ich habe auch das Gefühl, dass er dich in dieser Zeit wirklich geliebt hat!!!! So ein starkes Gefühl kann man nicht spielen, und ich denke, du hättest es zumindest ein bisschen gemerkt, wenn er etwas vorgespielt hätte.
Ich denke, dass ihm vielleicht wirklich diese starke Seelenverbindung zu viel wurde, und dass er nun Zeit braucht.
Das ist sicher irrsinnig schwer durchzustehen, ich kann das gut nachvollziehen! Auch ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.

Vielleicht wird es leichter für dich, wenn du dich darauf konzentrierst, was war - nicht auf das, was noch sein könnte! Es war wunderschön, es war herrlich - das Gefühl - es ist einfach wunderschön, dass du das erleben durftest!!!!! Es haben bestimmt nur wenige Menschen das Glück, so lieben zu können!!! Genieße das mal!

Und denke überhaupt nicht daran, wie es weitergeht! Glaub mir, wenn eure Seelen füreinander bestimmt sind, dann führt kein Weg an einer gemeinsamen Zukunft vorbei, da könnt ihr sowieso machen, was ihr wollt!
Aber überlass die Verantwortung mal deiner Seele! Kümmer dich nicht mehr darum! Genieße einfach das Gefühl, ihn zu lieben.

Ich weiß, da meldet sich die Sehnsucht wieder - man will das wieder und wieder haben - aber du hast diese Erinnerung, und die nimmt dir kein Mensch!!!! Fühl dich glücklich damit!!!

Fühl dich ganz fest umarmt und von Liebe umgeben!!!!!!!!!!
Angel
 
Angel34 schrieb:
Aber ich habe auch das Gefühl, dass er dich in dieser Zeit wirklich geliebt hat!!!! So ein starkes Gefühl kann man nicht spielen, und ich denke, du hättest es zumindest ein bisschen gemerkt, wenn er etwas vorgespielt hätte.


das hat seine mom auch 1:1 so gesagt... er hat dich WIRKLICH GELIEBT in jener zeit... und dann soll das gefühl von heute auf morgen gestorben sein? erloschen, nicht mehr da?

wo ist da die lüge? entweder war das davor die lüge (was ich nicht glaube) oder er belügt sich jetzt in diesem augenblick selbst!

wie gesagt, mir zu sagen, dass er mich nicht liebt, das vermag er nicht... aber er tut andererseits auch so, als hätt ich nie existiert.

ich find es so "komisch", wie leichtfertig man mit dem wort liebe umgeht... hab das immer schon gefürchtet, wenn menschen sofort "ich liebe dich" sagen...
bei philly hat es mich am anfang auch "geschockt"... dass er das so schnell zu mir sagt. ein blick in seine augen hat gereicht, und ich wusste, dass es wirklich stimmt!
ist schon schräg... lach!


und eben, da begreif ich nix mehr... er hat dich wirklich geliebt... wenn es liebe ist, dann kann sie nicht sterben... dann muss sie jetzt ja auch noch da sein... die kann so schnell nicht verpuffen und einfach weg sein... von heute auf morgen.

wie gesagt, ich bin hier jetzt das "leidende häufchen elend", das ja eigentlich einen groll, eine wut oder was auch immer auf dieses komische verhalten seinerseits empfinden sollte, aber da ist nix... nach wie vor nur liebe...


jasmin
 
Trotz wohl perfekter beziehung kann es schon passieren, daß ein gefühl plötzlich weg ist.
Ich berichtete noch nicht sehr vielseitig, wäre viel zu lang geworden. Bei meiner Ex war es zweimal plötzlich weg, durch den vergangenen Streß, einfach kein Gefühl...ich war platt. Ganz langsam wuchs es und dann kam es wieder...weg. Für die unter uns die es nicht betrifft ist es kaum vorstellbar.

Grundsätzlich ist es richtig, wenn wirklich geliebt wird stirbt dieses gefühl nicht so extrem schnell.

ich sende dir und die wie du leiden die liebsten Grüße und rate dir...konzentrier dich auf dich und kurier dich von dem Schock, versuche neue Kräfte zu finden, eine andere Möglichkeit hast du jetzt nicht, sonst fällst du in ein Loch...und das kann sehr gefährlich werden.was sicher nicht neu ist.

bei mir war es, ihre Mutter hatte eine sehung von der ich nichts wußte...sie arbeitete systematisch daran uns zu trennen. Das erfuhr ich als ich nach der trennung heimlich eine Mail imInternet las um heraus zu finden was wirklich lief. Ihre mutter redete ihr ein es wäre nicht das richtige mit mir...und brach sie.

Trotz großem Arbeitsstreß, wahre liebe stirbt nicht so schnell...meine ex z.B. hatte eine zeit eine sehr gute verbindung zu mir, erkannte meine fehler und ich ihre und wir wußten was wir fühlten und dachten. das ist besonders die erste phase...des verliebt sein und die kann richtig höhenfliegend werden.

Wenn sich absolut nichts bei dir tut von seiner seite...auch wenns noch sehr schmerzt...laß es und finde Lebenskräfte...es zerstört dich sonst.

Das Leben fordert manchen Zeiten wahrlich kaum erträglichen Schmerz, und wir verstehen zunächst nicht warum es geschieht. ich nutzte vor kurzen über Hotline eine kartenlegerin...vielleicht hilft dir das aber ich würde 3-4 verschiedene testen. Ich bekam von 3 verschiedenen Antworten die sich ähnelten aber in sehr stark unterschiedlichen Beschreibungen, es half mir.

Denn auch ich weis nicht welchen weg soll ich in sachen beziehung gehen und nutzte es nach Monaten zögern.

Konzentrier dich nicht auf das vergangene sondern auf das was vorn liegt auch wenn es Zeit braucht.
 
Schneegans69 schrieb:
ich nutzte vor kurzen über Hotline eine kartenlegerin...vielleicht hilft dir das aber ich würde 3-4 verschiedene testen. Ich bekam von 3 verschiedenen Antworten die sich ähnelten aber in sehr stark unterschiedlichen Beschreibungen, es half mir.

Davon muß ich dringendst abraten. Kein Kartenleger kann Dir die Zukunft voraussagen. Und Hilfe ist es nur scheinbar, denn es hilft nur für einen kurzen Augenblick. Er erkennt offenbar Dein Leid und Du fühlst Dich verstanden. Mehr steckt nicht dahinter. Und es ist ein Trugschluß. Hör lieber auf das, was Dir Dein Herz sagt...
 
... dass ich das gefühl habe, ich wurde nur "belogen"...
denn wie sonst kann liebe von einer sekunde auf die andere weg sein?

auch wenn ich all diese wundervollen momente hatte, das gefühl hatte, wenn ich in seine augen blicke und darin die wahre liebe gelesen habe...
auch wenn ich diese nähe spüre, diese verbundenheit, dieses gefühl von wahrer seelenverwandtschaft

so frag ich mich heute und hier, ob ich mir das alles nur eingebildet und eingeredet habe und es nur quatsch ist/war.

wär es so, dann hätte er mich nicht so "weggeschmissen"...


was mich am meisten kränkt... er redet ja noch nicht einmal einen ton mit mir! er hat noch meinen schlüssel, den autositz meiner tochter (den ich dieses wochenende dringend benötige, weil wir auf urlaub fahren) und er hat mir vor drei wochen versprochen, mir die sachen persönlich vorbeizubringen, damit wir noch einmal miteinander reden können, ich ihm in die augen blicken kann und ihm glauben schenken kann.
thja, der autositz kam nicht, der schlüssel auch nicht... auf meine anfrage per sms (als ich anrufen versuchte, hob er nicht ab) kam keine antwort!


wo ist dieser zauberhafte, verantwortungsbewusste, liebende, mitfühlende, aufopfernde etc. mensch geblieben?
dieses "wesen" ist mir total fremd!!!

war alles nur eine große lüge?


aber warum bin ich innerlich soooo überzeugt? warum kann ich trotz alledem keine sekunde schlecht von ihm denken? meine freunde schütteln mittlerweile nur noch den kopf über mich... sie können dies nicht begreifen. aber sie haben halt nicht erlebt, was ich in unserer gemeinsamen zeit erleben, fühlen durfte...

nichts desto trotz versuch ich mir zu sagen, dieser mensch, der er heute und hier ist, verhält sich "idiotisch", lächerlich und kindisch... weil, wir sind weder im streit auseinander gegangen, noch sonst etwas... und soetwas wie wohnungsschlüssel und hab & gut sollte sich wohl einfach normal klären lassen!!!
wie gesagt, er machte von einem tag auf den anderen schluss (wo ich tage zuvor noch nen heiratsantrag bekommen habe)... ich reichte ihm die hand der freundschaft... ich hab es ihm doch wirklich leicht gemacht... warum kann ein erwachsener mann/mensch nicht einfach normal miteinander reden?
als wäre ich tot, gestorben... ich begreif es einfach nicht!

alles lüge???


und das macht es mir dann irgendwie leichter, mit dem thema abzuschließen... weil ich mir das jetzt versuche VORZUSAGEN, dass er mich wohl einfach nur "beschwindelt" hat, mir was vorgemacht hat, bzw. SICH SELBST etwas vorgemacht hat!!! (und diese anderen intuitiven gefühle von mir, die schalte ich jetzt einfach aus... weil ich das gefühl hab, ich mach mich langsam lächerlich... so überzeugt davon zu sein, dass da etwas großartiges zwischen uns ist!!! nützt mir ja nix, wenn nur ICh das erkannt habe!!!)


jasmin
 
Mir gehts genauso, Jasmin. Alles weg - von heute auf morgen.

Aber Gefühle betäuben geht nicht. Das schaffst du nicht. Sie brechen dann irgendwie wieder hervor. Ich habe die letzten vier Tage nichts gegessen, hänge hier im Büro rum wie ein Zombie und ER tut so, als gäbe es mich nicht. Wir haben nachher zum Mittagessen eine "Aussprache" darüber wie es weitergehen soll. Aber soweit wie du mit deinem Mann gekommen bist, bin ich noch nicht. Einen Heiratsantrag habe ich nicht bekommen. Wir waren noch nicht einmal in einer Beziehung, aber alles hat gestimmt. Er hat um mich geworben, mir Komplimente gemacht, mich ausgeführt mehrmals die Woche über Monate hinweg, wir haben uns perfekt verstanden, seelischer Gleichklang auf so vielen Ebenen und dann - alles futsch. Dann singt er plötzlich so nebenbei den Song "This is the end, my only friend..." und ich wußte und spürte von dem Augenblick, dass irgendwas nicht stimmte. Seine Gefühle waren von da an wie weggeblasen. Von einem Tag auf den anderen.
Und ich werde wohl den fettesten Korb meines Lebens kriegen nachher beim Mittag. :-((

Ich weiß nicht, welcher Teufel solche Männer reitet. Alle scheint perfekt und dann verschließen sie sich und lassen niemanden an sich heran.

Es ist unfair. Vorallem weil uns Frauen hiernach immer wieder vorgehalten wird, man hätte zu stark geklammert oder zu oft genörgelt etc. Warum kann man nicht einmal so sein wie man ist? Seine Gefühle und Empfindungen, Meinungen offenbaren ohne jedesmal Angst zu haben, dafür gleich die Quittung in Form der Trennung zu kriegen?

Was die Lehre sein soll aus diesem Fiasko weiß ich immer noch nicht. Will mir das Leben zeigen, daß Glück vergänglich ist? Das habe ich oft genug im Leben erfahren. Diese Lektion können wir nun mal abhaken.

Ich habe keine Ahnung, was diese Seelenverbindung für eine Bedeutung hatte außer SCHMERZ. Unglaublichen Schmerz.

Jasmin, immer wenn ich Deine Zeilen lese, kann ich Dir so nachempfinden, wie es Dir ergeht. Es tut mir leid, daß ich Dir nicht helfen kann. Vielleicht ist es ein (ganz ganz ganz schwacher) Trost für Dich zu wissen, daß du mir jenem Problem nicht alleine bist... :kiss4:

Gruß, Schwuppsi
 
Hallo lamizo,
deine Geschichte macht mich echt traurig und tut mir schrecklich leid. Sein Verhalten kann man absolut nicht nachvollziehen.
Mein Rat: Abwarten und auf ein klärendes Gespräch hoffen. Ich denke, dass wird er dir auf jeden Fall geben, aber jetzt wohl nicht.
Aussderdem kann sich alles sehr schnell wieder ändern. Aber das weiss man natürlich im voraus nicht und sich selbst nicht verrückt zu machen mit Gedanken, die sich im Kreis drehen. Mal positiv, mal negativ. Das ist echt schwer. Vielleicht kannst du versuchen ein wenig Neutralität einfliessen zu lassen. So eine Art Vogelperspektive einnehmen. Das hilft MIR ab und zu.

Alles Liebe. :winken5:

PS. Ich frage mich nur, warum er soviel Angst hat, mit dir zu reden? Warum er einfach nur davonrennt? Und wovor rennt er davon? (Nein, jetzt drehen sich meine Gedanken auch schon im Kreis. :dontknow: )
 
... aber du hast recht, es verbindet irgendwie, zu wissen, dass man wirklich nicht alleine dasteht mit diesem kummer und dieses forum hat mir in diesen paar tagen extrem gut getan!

geklammert etc.? nein, das war bei uns nicht das problem. ich weiß auch, dass ich mir als person nichts vorzuwerfen habe... wenn nicht alles gelogen war, was er mir gesagt hat (*gg*)... so war ich wohl die erste frau in seinem leben, die ihn ganz um seiner selbst willen, so wie er IST, geliebt... naja, no - na - ned ... wenn man das gefühl von seelenverwandtschaft hat.

verstehst du... es gab NIX bei uns... NIX... keinen einzigen grund (außer, dass es wohl zu perfekt!!!) war, warum es auf einmal AUS sein musste...
außer, dass er das gefühl hätte, er wäre nur noch unglücklich, seine schuldgefühle, mir nciht das geben zu können, was ich brauche...

naja, vielleicht ist auch das nur eine LAHME AUSREDE... so gesehen, schiebt er mir den "schwarzen peter" zu... weil er sich eingebildet hat, er könne mir nicht das geben, was ich brauche und verdiene...


ne, ich habe mir bestimmt nix vorzuwerfen... und weil die ganzen REALISTEN immer meine, au backe, da war ein kleines verklärtes naives ding, was halt wieder mal auf einen mann hereingefallen ist, oder sich im nachhinein alles schönmalt, anstatt einzusehen, dass es wieder "nur ein flop" war... ich weiß darum, was zwischen uns war und wie märchenhaft und zauberhaft es war... dass es keinen LOGISCHEN GRUND für sein "schlussmachen" gegeben hat...
und darum werfe ich mir einfach nix vor!!!

ich denke jetzt an dich, drück dir die daumen für eure aussprache und vielleicht magst du dich nach dem mittagessen melden und berichten!

ja, schräg sind sie, die männer!!! aber nur komisch, dass es hier immer die männer sind, die es so "ausklinkt"???

au backe!

toi toi toi

jasmin
 
Werbung:
Danke, Jasmin. Falls Du dich einwenig mit Astrologie auskennst: mein Herzensmann hat heute einen tollen Transit: Venus Opposition Saturn. Damit quasi die "beste" Voraussetzung für eine riesen Katastrophe.... :-(((

Bei euch beiden - und ähnlich auch bei meinem Mann - glaube ich langsam wirklich, daß die Männer Angst davor bekommen haben, zu erkennen wer sie wirklich sind. Ich habe meinem damals bis auf den Grund der Seele geblickt, er hat sich mir emotional völlig geöffnet (is schwer für einen Doppelskorpion mit Venus in der Jungfrau) als er große Probleme in der Firma hatte. Er hat beinahe geweint. Und ich habe ihn getröstet. Das war jenes folgenschwere Ereignis nachdem dann bei uns Zapfenstreich war. Ich denke, er hat das nicht verkraftet.

Ähnlich wirds bei Deinem Mann vielleicht sein. Aber ich bewundere Deine Stärke. Du schreibst so tough, daß du dich nicht unterbuttern läßt. Du hast Dir nichts vorzuwerfen - außer vielleicht - LIEBE gegeben zu haben. Aber ist das verwerflich? Sollte das nicht das Ziel allen Handelns sein?

Bis nachher
Schwuppsi
 
Zurück
Oben