unerfüllte liebe trotz totaler übereinstimmung?

Himephelien schrieb:
Wenn er bereit ist mit dir offen darüber zu reden, kannst du es ihm sagen.
Vorausgesetzt, er verweigert dir nicht die Kommunikation.
Schwierig wird`s , wenn seine Angst psychotisch bedingt ist.
Dann solltest du entsprechend ausgebildet sein.
Wenn er dann bereit ist, offen mit dir darüber zu reden, hast du eine reelle Chance, ihm die Angst zu nehmen.

L.G. Himephelien


Dann bleibt bei mir nur die Hoffnung, dass wir eines Tages doch mal wieder miteinander reden können.

Interessant war bei uns, dass ich erst die Angst hatte und ihn nicht treffen wollte. Ich hab es wochenlang hinausgezögert.
Nach unserem Treffen hatte er die Angst und hat seitdem total dicht gemacht. Und ich hatte ihm damals noch geschrieben, ich habe Angst Dich zu treffen und das Gefühl habe ich zum ersten Mal in meinem Leben....

Was meinst Du mit dem Satz, wenn seine Angst psychotisch ist ? In welcher Form ?

Alles Liebe

Mali :rolleyes:
 
Werbung:
Alex schrieb:
hallo wolky,

gerne.

Da ist die Anziehung zweiter Seelen, diese besteht einfach.
Sie ist einfach so wie sie ist.

Doch dann wird diese Anziehung versucht von uns zu verstehen. Ihr ein Zuhause zu geben.
Wir denken an Partnerschaft, an erfülltes menschliches geliebt sein. Vielleicht wollen wir ihr gerecht werden, alles richtig machen um unsere Vorstellung davon zu erfüllen.

Doch jede Vorstellung ist nicht die Wirklichkeit sondern nur ein Bild von ihr.
Ein Bild welches wir von der Wirklichkeit haben kann nie die Wirklichkeit selbst sein.
Wir haften uns an Bilder und werden dadurch unfrei. Gebunden und verstrickt in die eigenen Vorstellungen. Können wir unsere Bilder nicht erfüllen scheintern wir an ihnen.

Doch es gibt mehrere Ebenen. Die der Persönlickeit und die der Seele (z.B.)
Auf der Ebene der Seele ist Wirklickeit und auf der Ebene der Persönlichkeit sind die Bilder welche wir uns von der Wirklichkeit machen.

Die Liebe welche wir erhoffen, das Zusammensein mit dem Seelenpartner ist das Bild unserer Persönlichkeit.

Was in uns ist, das Erkennen der anderen Seele in uns, dies ist einfach da.
Es ist und es bleibt.
Kein Bild, kein getrennt sein kann es nehmen, denn dies ist Wirklichkeit.

...was soll ich noch sagen, es ist schwer das Bild loszulassen.


Lieben Gruß

Alexander

Hallo Alex,

ja das hört sich schon verständlich an, aber wir sind halt Menschen und manchmal :schaf:

Wir können halt nur begreifen was wir sehen.

Zum Glück gibt es da aber jemanden den wir vertrauen können und die uns zeigen das manche Bilder die wir uns machen einfach falsch sind. :angel2:

Es ist leicht ein Bild loszulassen, aber was ist wenn dich die andere Seele einfach nicht los läßt, da bist du ausgeliefert und da hätte ich persönlich lieber wieder ein Bild. :cry3:

Gruß
PanTau
 
Also,

Angst, Hoffnung, Leiden, Vorstellungen von Glück ist das die Wirklichkeit?

Es sind Projektionen welcher auf unseren Bildern (Vorstellungen) von der Wirklichkeit beruhen.

Nun gut. Es lief mit der einen (!!) Seelenflamme nicht so wie ihr vielleicht erhofft habt, aber warum seit ihr unglücklich.
Der Moment der Begegung, seiner eigenen Seele im anderen zu begegnen.....

.....sich selbst durch den anderen näher gekommen zu sein ist doch ein großes Glück.

Natürlich werden unsere Vorstellungen von Partnerschaft meist nicht erfüllt, aber warum gebt ihr diesen Vorstellungen soviel Macht.

Warum sucht man das Glück im außen und meint es mit einem Partner zu finden?
Warum finden wir unserer Glück nicht einfach in uns und haben dann eine Partnerschaft als äußere Ergänzung zu unserem inneren Glück.

Partnerschaften auf Seeleneben leben nicht mehr im Aussen. Sie leben im Inneren.
Wenn man vor dem eigenen Inneren Angst hat, wie soll man dann so eine Partnerschaft aushalten können?
Natürlich überträgt sich diese Angst vor der eigenen inneren Tiefe auf die Partnerschaft, denn gerade diese macht die eigenen innere Tiefe bewusst.

Ich bin übrigends mit meiner Zwillingsflamme verheiratet und wir haben eine gemeinsame Tochter.
Unsere Partnerschaft lebt nur weil wir sie aus dem inneren Erleben so lassen wie sie ist. Sie ist gewachsen, Stück für Stück und wächst weiter.



lieben Gruß

Alexander
 
Hi,
dein Text hat mich jetzt zu tiefst berührt, so dass die Tränen nun fließen.Wollte das heute nicht, habe brav durchgehalten, aber jetzt zu Hause ist es einfach schwieriger. Der Gedanke zu zweit glücklich zu sein, setzt voraus, dass man selbst mit sich slebst im Einklang lebt, den verfolge ich auch schon länger, allerdings kann ich mich selbst nicht so ganz anfreunden damit. ich habe meine Partnerschaft, die ich vor kurzem verloren habe, so genossen, wie noch nie was in meinem Leben davor. Für mich war das Einklang mit mir selbst, aber seit sie nicht mehr da ist, fühle ich nur mehr Leere und Einsamkeit trotzalledem dass ich umgeben von Familie und Freunden bin, die mich auffangen. Ich versuche loszulassen von den glücklichen Bildern auch von den letzten grausamen, aber es klappt nicht so richtig. Manchmal denke ich mir, es wäre besser gewesen ich hätte diese Gefühle nicht kennengelernt, der Schmerz wäre mir erspart geblieben. Ich kann den Gedanken, erinnere dich an das schönes, einfach nichts abgewinnen, ich konnte das noch nie. Ich arbeite an mir und ich versuche zu lernen, die Erfolge sind bescheiden und momentan einfach nur traurig..
Aber dennoch haben mir deine Zeilen gezeigt, dass es möglich ist und vielleicht habe ich ja auch mal die Chance dazu. Ich würde es mir wünschen.
trauriges wolky :dontknow2
 
Hallo Alex,

Ja das ist die Wirklichkeit, das Leben.

Angst wenn ich keine Angst habe laufe ich in den sicheren Tod.
Hoffnung/Wünsche habe ich diese nicht bin ich schon Tod.
Leiden, empfinde ich kein Leid bin ich auch schon tot weil jedes Gefühl oder Mitgefühl in mir gestorben ist.
Glück ist der göttlichste Moment, in jedem Moment in dem ich Glück empfinde lebe ich!!!
Das ist Leben das ist die Wirklichkeit.
Ja wenn man sich wirklich näher gekommen ist ist es großes Glück. Wenn dieses Nähergekommensein ein Wirkliches war mit Angst, Hoffnung, Leiden und Glück, denn dies gehört dazu. Das ist wirkliches Leben.
Partnerschaft ist nicht alles, aber in beiden eins zu sein, das vervollkommt einen man ist Eins.
Ich glaube nicht das man das Glück im Partner sucht, sondern in der Liebe, der wirklichen Liebe. Bei der man angezogen wird wie ein Magnet, Seelisch, Körperlich sowie geistig einfach eins sein zusammen verschmelzen, nur den Augenblick genießen in dem man in die Augen des anderen sieht und weiß ja hier bin ich zu Hause, aufgehoben, das ist mein Gegenpart der perfekt ist.
da ich für diese Person alles tun würde weil sie mein Leben ist. Wenn der Partner diese Angst nicht versteht ist er noch nicht so weit dieses Wunder zu verstehen, aber das ist nicht schlimm, denn er ist auch nur ein Mensch so wie ich.Genau dies zu spüren im Inneren, aber genau so gehört die Angst dazu dies zu verlieren,
Sei dankbar darüber und halte es fest, denn man weiß nie was kommt. Arbeitet weiter daran.

Hallo Wolki,

laß es raus, du zeigst nur Gefühle und das sind die Gefühle die du für diesen Menschen empfunden hast. Sei dankbar dieses Wunder in deinem Leben erfahren haben zu dürfen, ich glaube das passiert nicht vielen. Wir waren entweder noch nicht bereit für einander oder uns diesem Glück noch nicht bewusst. Auch ich habe genau das durchgemacht und es ist schon lange her, aber mittlerweile habe ich erkannt es war einmalig und ich bin dankbar dieses gefühlt, erlebt zu haben. Ich werde diesen Menschen ewig lieben und träume auch öfter von ihm, aber ich weiß es war ehrliche wahre Liebe nur waren wir noch nicht bereit dafür. Vielleicht im nächsten oder übernächsten Leben, egal. Ich lebe jetzt und mein Leben ist gut ich bin glücklich habe alles was ich brauche und dafür bin ich dankbar.

Es ist schwer, aber der Schmerz vergeht auch wenn er Zeit braucht! Du wirst dich an die schönen Zeiten erinnern, glaube mir, aber auch das braucht Zeit. Du hast diese Zeit bewusst erlebt und das war sie wert. Du wirst dies erkennen glaube mir irgendwann die Hauptsache ist das du es erkennst.


Gruß
Pan Tau
 
Hallo PanTau,

du schreibst von anderen Dingen als ich.

Natürlich soll man Leben, Gefühle und Empfindungen erfahren.
Doch wozu diese Beschränkung, die Abhängigkeit und das Leid daraus wenn man dieses als absolut erfährt.

Nichts was wir hier als Mensch erfahren ist absolut, alles ist im Wandel. Alles um uns verändert sich ständig.
Wenn diese Veränderlichkeit alles ist was man erfassen und erfahren kann ist man wie ein Strohhalm im Wind.

Durch die Erfahrung der eigene Seele erfährt man einen Teil der Absolutheit.
Aus der Verbindung zur eigenen Seele, der inneren Verbindung zur Schöpfung, kann man eine Liebe, ein Glück, eine Sicherheit erfahren welche beständig ist.

Was nüzt es dem sich einsamen Kind, wenn es weiss das es immer geliebt wird, dies jedoch nicht erfährt.
Es sucht im Aussen die Liebe und das Einssein und kommt vielleicht von der Erfahrung im Aussen wieder nach innen zu sich selbst.
Doch im Zustand des nichterfahrens des inneren Geliebtsein, wie kann es beständig glücklich sein und sich seines Menschseins erfreuen.

Für mich geht das nur durch die Verbindung der Seele und der Persönlichkeit.

Lieben Gruß

Alexander
 
wieso schreibe ich von anderen Dingen als du? Geht es nicht um Leben oder das Treffen einem Teil deiner Seele?

Wenn ich meine Seele treffe meine wirkliche Seele empfindet sie genau wie ich.
Klar verändert sich alles und das ist auch gut so keine Veränderung keine Bewusstwerdung. Wenn ich mich nicht verändert hätte würde ich heute noch nachtrauern und einem Phantom hinterher laufen. Unser Bewusstsein verändert sich ständig, das ist Wachstum. Wachsen an uns selber.

Ja aber an meiner Seele muß ich arbeiten und das tue ich und das ich eins bin mit der Schöpfung habe ich erfahren, und bin mir dessen bewusst geworden, auch das alles was ich durchlebe, ob es Angst, oder Leid ist ich bin geborgen ich bin behütet, durch die Engel die mich umgeben und mir den Weg weisen. Das ist mein Glück diese wahr zu nehmen und mir den Weg zu weisen, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe Liebe erfahren und dafür bin ich dankbar, auch da wo ich nicht gedacht hätte das es Liebe ist, wahre Liebe, die ich nicht erkannt habe. Ich dachte es lag an mir das ich es nicht wert bin geliebt zu werden aber dem Menschen ging es so wie mir nur die Angst wurde nicht ausgesprochen das war der Fehler. Dies habe ich erkannt ich versuche mich zu lieben und nicht die Schuld bei anderen zu suchen da sie das selbe Problem haben wie ich nur ich habe es erkannt.

Gruß
PanTau.
 
Ich bin überrascht und erfreut hier zu lesen wie offen Menschen über den Bereich Liebe-Beziehung-Trennung-Schmerz-Einsamkeit berichten. Wenn bedacht wird, dass Millionen ohne Partner sind und wie viel Trennungen es gibt wegen verschiedenen Gründen.

Es gibt leider Menschen die, trotz durch verschmelzung der seelen, flüchten vor der unerwartet gefundenem großen Liebe, aus eigener blendender Angst, durch Neid von anderen gelenkt, die Angst Probleme zu lösen die in unserem tiefsten Innern versteckt werden, oder der Tod des geliebten Partners und die Angst wieder zu verlieren..

Zum einem hier bis jetzt schlimmsten Fälle muß ich sagen, ich sehe das auch so, es muß noch einen anderen Grund geben, der Job kann nicht der wahre Grund sein für den Rückzug eines Mannes der absolut glücklich war und sich plötzlich entfernt, dahinter ist jemand anderes und es reicht wenn es aus Neid ist und dieser Mann sich beeinflussen lässt, sei es durch Erpressung. Weil eine Fernbeziehung, es gibt das Wochenende und wenn das nicht reicht hätte eine Person umziehen müssen. So seh ich das. Liebe ist das wichtigste im leben, ohne sterben wir.

Es wird in diesem Bereich leider nicht angegeben wie alt ihr seid und in welchem Ort.
Ich bin ein Mann, lebe in Braunschweig und bin 36j. und seit 1,5 Jahren wieder Single und wünsche mir hier Rat:
Ich habe auf extreme Art erkennen müssen was es bedeutet Sensibel zu sein und kaum den Mut zu haben eine Frau anzusprechen.
Normale Gespräche sind mir Problemlos möglich aber wenns um Liebe geht wird ich sehr nervös und das begann in meiner Kindheit.
Dadurch lebte ich 20 Jahre ohne die weitere Erfahrung der Liebe von weiblicher Seite und die männliche testete ich nur einmal…das ist nichts für mich.
Sexbeziehungen hatte ich in dieser Zeit, bis auf die männliche nicht, ich fühlte mich oft wie ein Versager weil es hieß „Der Mann muß den ersten Schritt machen“ und dieser fast eingeschweißte Tradition macht Menschen wie mich Einsam und krank.
Es hieß oft ich hätte nur Selbstmitleid und müsste lernen Frauen anzusprechen sonst bleib ich immer allein, das machte mich wahrlich wütend. Diese arroganz.

Angesprochen werden Männer sehr selten, ich traf nach diesen 20 Jahren meine jetzige Ex – Verlobte mit 19 Jahren, in einer Zeit in der ich völlig aufgeben wollte, wegziehen wollte. In diesem Jahr wird sie 25J., sie zog am 2.tag zu mir.
Zuerst verband uns nur die Sehnsucht nach einem Partner, viel Sex und dabei erkannte ich da stimmte was nicht. Sie war völlig unsicher, eine Zicke und völlig blockiert, zusätzlich war ich in den ersten 3 Monaten eine Belastung wie ich es nicht erwartete. Ich drängte ihr meine Wünsche auf wie ich mir eine Partnerin wünschte, nicht von äußeren, und nicht sexuell.
Mal wollte sie es beenden und mal ich weil sie im Haushalt absolut nichts machte, die ganze Arbeit blieb an mir hängen.
Aber trotz dem fühlte ich deutlich es war was in der Luft, es würde besser werden und deshalb gab ich ihr Zeit, unser verliebt sein war in sehr unterschiedlicher stärke, mal sanken die Gefühle sehr stark und dann wuchsen sie wieder, wir wurden vielen Prüfungen ausgesetzt in denen wir uns trotz allem ärger treu blieben…selbst in Träumen… bis es Liebe wurde.

Sie bekam im ersten Jahr Nervenzusammenbrüche durch die sie mir und meinen Eltern erklärte sie wurde von ihren Adoptiveltern misshandelt, sie kam aus der Ex – DDR, wurde mit 2,5 Jahren ihrer Mutter weggenommen und an Stasi-Eheleute vermittelt, sie durfte nie Kind sein, musste den Haushalt oft allein machen, ihr wurde vorgegeben welche Freunde sie haben durfte, was sie essen durfte und hatte sie nicht die gewünschten Noten wurde sie wutentbrannt verprügelt, sie lernte aus Angst zu lügen. Ihre Naivität und das zickiges Verhalten machte mich sehr aggressiv aber ich schlug sie nie, ich brüllte, es half kaum statt dessen weinte sie dann, ich erinnerte sie damit an ihren Adoptivvater dem ich aber nicht ähnlich sehe. Durch diese Nervenachterbahnen gab es einige Phasen in denen sie völlig unerklärlich für mich absolut nix empfand und ich sehr fürchtete sie zu verlieren. Ich dachte mir es darf doch nicht sein 20 Jahre zu warten und jetzt statt endlich Liebe wieder die Hölle erleben zu müssen.

Nachdem sie sich öffnete zeigte sich endlich welche Interessen wir gemeinsam hatten, es waren mehr als ich dachte, selbst im spirituellen Bereich hatte sie Veranlagungen z.B. zu Träumen und diese Dinge geschahen auch. Ihr erster Traum in meiner Wohnung war eine Geschichte über den Wolfshelfer bei den Cheyenne, die ich vorlas und nur im Unterbewußtsein erwartete es bringt was. Das wurde mir klar. Sie sollte meinem Weg auf ihre Art folgen aber verstand es kaum, weil sie immer dazu gezwungen wurde jemand zu sein der sie nicht war. Ich erklärte immer wieder sie nicht ändern zu wollen sondern leiten.
Das entscheidende, mit, für diesen Traum war die Bekanntschaft ihrer leiblichen Mutter von der sie „flüchtete“ weil sie sich dort noch schlimmer benahm wie bei mir.
Als wir die das erste mal besuchten sah ich der Mutter am ersten Tag an und fühlte es, diese Frau macht uns nur Ärger, die Naivität meiner Ex war dagegen fast unbelehrbar, also begleitete ich sie und ertrug alles bis an meine Grenzen, es kam oft zum Krach mit ihrer Mutter, die sich als „fanatische“ Christin enttarnte.
Sie akzeptierte nicht mein indianisches Leben und dessen Religion. Diese Frau wurde richtig exzentrisch wenn es Diskussionen gab über Religionen, selbst unsere Berichte darüber, dass ich meine Ex vor bösen Geistern bewahrte und von einem Schock befreite (durch Hand auflegen) als sie kaum noch atmen konnte. Sie wollte es einfach nicht akzeptieren, sie fixierte sich auf die Bibel und lehnte alles andere ab. Sie forderte von uns absolute Ehrlichkeit aber war selbst mit gewaltiger Geduld Hinterlistig, wollte uns systematisch trennen weil meine Ex sich von ihr beeinflussen ließ und sie wie eine Freundin die sie nicht hat, für sich behalten.

Es war ein Machtkampf, ich sollte mitschwimmen im Strom oder gehen, was ich am liebsten auch gemacht hätte aber meine Liebe war zu groß und ich sah oft und fühlte in meiner Ex es gab noch einen Weg für uns. Einige male brachen wir für mindestens 1Jahr den Kontakt ab zu ihrer Mutter. In dieser Zeit hatten wir weit weniger Streß und ihre eigenen Interessen kamen immer mehr in Erinnerung: Astronomie, Wetter, eine spirituelle Ader, wir übertrugen das auf möglichst realistische Videos und Spiele auf Playstation, auch die Musik die uns interessierte war in vielen Bereichen gleich, Tiere liebte sie und dadurch nahmen wir mit der zeit 4 Katzen bei uns auf, eine wurde gezeugt aber dann wurden sie kastriert.
Sie erinnerte sich durch Gespräche an einige Sehungen, während ihrer Zeit bei den Adoptiveltern, die ihr zukünftiges leiden zeigten und ein Wolf unter dem Bett was mir sofort sagte es ging um mich, es war ein Zeichen vom Wolfsgeist.
Sie lebte so wie viele normal weiter und wusste nicht was sie mit den Zeichen machen sollte, sie war auch erst mit meinen Traumanalysen überfordert aber sie musste sie selbst entschlüsseln, nur so würde sie verstehen worum es ging. Mir war es von den Göttern verboten es zu erklären ich wusste auch der weitere Kontakt mit ihrer Mutter bringt nur Ärger, auch im Schein des guten. Denn hatte sie um so mehr Vertrauen, nutzte sie es zu ihrem Vorteil.

Am stärksten drang die Herr der Ringe sage in ihr Herz aber sie bemühte sich noch immer möglichst wenig Gefühl zu zeigen, sie ließ die Vergangenheit nicht los und begann sich einzureden die Welt muß ihr zu Füßen liegen für 16 Jahre Leid, und alles muß immer auf eine witzige Art gemacht werden. Den ganzen ernsten Teil musste ich machen weil sie absolut überfordert war und nichts davon wusste.
Sie wog bei einer Größe von 170cm 8o kg was ich perfekt finde und hatte einen schönen Körper, ich genoß es immer ihn zu berühren, und sie mit den Jahren immer mehr zu lieben und das nicht blind.
Die Vergangenheit holte sie durch Mobbing in ihrer Ausbildung ein (sie ist Waage und wird 25J.) und das bewirkte eine Fehlfunktion der Schilddrüse, sie bekam langsam aber gewaltig Übergewicht bis zu 170 Kg, ich bekam Angst um ihre Gesundheit, bemühte mich so klar zu denken und zu empfangen wie möglich. Ich konnte nur beurteilen welcher Gang gut oder schlecht war. Sie litt gewaltig an dem Gewicht durch das Verhalten selbst von Ärzten und meiner Familie, ihr Selbstvertrauen sank und sie wollte am liebsten nicht raus gehen. Sie war absolut nicht hässlich, selbst als übergewichtige.
Auch der Sex funktionierte noch aber wohl mehr wegen meiner Liebe, weil auf derart übergewichtige, ist nicht mein Geschmack.
Ärzte waren größtenteils nur auf ihr Gewicht fixiert, sie aß völlig normal nie zuviel aber das wurde kaum geglaubt. Ein Arzt ignorierte die Medikamenten Hinweise eines Kardiologen wegen der Schilddrüse, was mir bei dem Streß erst später bewusst wurde, das Arbeitsamt ließ uns 2 Jahre warten bis sie begutachtet wurde, der Gutachter-Arzt schwang große Worte bei der Untersuchung, wie sie mir berichtete, von denen im Gutachten kaum was zu lesen war. Das Sozialamt gab dem ganzen den Rest, ihre Probleme wurden nicht mal angehört sie wurde einfach als fette arbeitsfaule hingestellt und bekam kaum Leistung, ich musste fast alles von meinem Krankengeld zahlen, was ich natürlich gern tat aber es reichte grad um zu leben, viel war nicht drin. Hätte ich damals meiner Wut auf den Sachbearbeiter freien lauf gelassen hätte ich ihn durchs geschlossene Fenster geworfen aber ich musste all meine Kraft für meine Ex aufbringen, die sehr leicht einzuschüchtern war und deshalb ging ich bei fast allen Wegen mit und allein hätte sie sich getötet. Sie war anfangs stark Selbstmord gefährdet, nicht durch mich.
Dann kam das Beste von allem und die endgültige Enttarnung ihrer Mutter:
 
Werbung:
Die Beziehung hielt 4 Jahre. Ich opferte nie soviel Kraft für einen Menschen und öffnete mein Herz nie soweit wie für meine Ex, die mich mit ihrem verhalten letztlich sehr krank machte.

Die letzten6-12 Monate redete sie immer weniger mit mir, sie träumte nur am PC, als sie merkte ich will aufgeben sagte sie mir in einem lieben Brief wie sehr sie mich liebte und ich solle sie nicht aufgeben. Das gab mir einen Grund weiter zu machen weil ich sie wirklich liebte.
Dann Im November 2003 machte sie eine Kur, es war nicht Vertrauens weckend was in dem Werbeheft zu lesen war. Die Klinik ist in Bad Oeyenhausen für Übergewichtige, magersüchtige und Bulemi wenn ich die Worte jetzt richtig schreibe.

Meine Ex hatte kurz vor der Fahrt eine Sehung, dass sie nicht als die selbe Person heimkommen würde und machte mir damit Angst, ich ahnte seit diesem Moment unsere Beziehung würde zerbrechen. Ich fragte mich und im herzen alle Mächte des Lichts woran es liegt…waren es meine Fehler oder ihre unbelehrbare Naivität und Realitätsferne. Sie blockte meistens alle spirituelle Hilfe ab nur durch Angst vor sich selbst. Ich war fast machtlos dagegen. Ich kannte keinen Menschen der so extrem mauerte.

Die ersten 2 Wochen waren am schlimmsten, keinen Kontakt, ich hing völlig durch, ging nur die wichtigsten Wege. Ich ließ die meiste Zeit der gut 3 Monate die sie weg war die Bettwäsche drauf in der sie lag, muste sie waschen wegen vieler Katzenhaare, die Katzen lagen 4 Wochen auf ihrer Seite durch diese erste Trennung.
Ich fühlte sie in jedem Raum, in den Möbeln, die Gedanken und ihre Liebe in der Luft, sehnte mich nach ihrer Stimme, selbst das Gezicke fehlte mir, mir wurde immer mehr bewusst es musste wahrlich Liebe sein, manchmal waren wir nicht sicher ob es nicht Abhängigkeit war.

Es gab keinen Kontakt zu Ärzten, außer durch die Patienten, Handys wurden allen weggenommen, wir machten es heimlich was ich bereits als christlichen zwang bezeichne.
Bei Gesprächen per Handy wurde auf ihrem Zimmer angerufen um zu zeigen „wir wissen es“, die kosten für Festnetz waren kaum zu bezahlen, ein Grippevirus verseuchte über Wochen die Klinik, Drogen konnten eingeschmuggelt werden, die Patienten wurden richtig darauf gedrillt aggressiv zu werden und sich mit konservativen gründen von Familien und Partnern zu trennen, Therapeuten hatten ein total abgehobenes verhalten und waren unfähig Patienten und deren Angehörige einzuschätzen. Von dieser Klinik kann ich nur abraten, statt die Gesundheitsprobleme zu lösen werden Patienten auf Diät gesetzt oder aufs essen gedrillt, das nicht mal erwähnungswert ist, und in diesem Zustand wieder heim geschickt.

Dann besuchte ich sie und sie wurde immer distanzierter, mir wurde klar es ging aufs ende zu aber kämpfte soweit es ging, dann kamen neue in die Klinik und einer war dabei der sehr machohaft war und ich sah und fühle sofort der kann eine Gefahr werden wenn sie es zulässt und sie ließ es zu. Dieses ewige fordern auf Händen getragen zu werden aber selbst nichts dafür zu tun. Er wurde der Trennungsgrund und während dieser Affäre belog sie mich durch das abstreiten. Ich fühlte ihre Mutter hatte ihre Mitwirkung.

Als ich über ein Wochenende dort in ein Hotel ging schlief sie nicht bei mir, sie flüchtete wie eine 15 Jährige, sie entwickelte sich zurück. Ich stand völlig hilflos allein.

Weihnachten wurde zur Katastrophe weil sie nur die schlechten Erinnerungen sah, alles sollte sich ändern und das sofort. War ihr denken, weitsichtig denken konnte und wollte sie nicht.

Ihre Mutter konnte genau beobachten wie sehr ich litt und hörte es in Gesprächen, ich fühlte ganz genau die Erschütterung unseres Bandes und wartete auf den entscheidenden Stoß.

Sie sagte mir trotz allem sie liebt mich und mailte mir das, ungeachtet naiv gegen die Tatsache was das für folgen haben würde für mich.

Sie erzählte in der Klinik nur die schlechten Eigenschaften die ich in ihren Augen hatte, wie sie es auch bei meiner und ihrer Mutter tat bis sie von mir eins auf dach bekam indem ich alles erzählte, das was sie täglich an Streit provozierte nannte sie nicht.
Im Januar zeigte ihre Mutter ihr wahres Gesicht, ohne rücksicht auf mich sagte sie meiner ex am Telefon sie soll alles mit ihm genießen und die Erfahrung machen, bei anderen telefonaten fühlte ich wie ihre Mutter innerlich grinste.
Im Februar war es soweit, sie offenbarte mir die Beziehung in der Klinik und ihren willen sie trennen zu wollen, ich konnte nicht weiter und gab auf, ihre Naivität war die schlimmste die ich kannte und trotzdem liebte ich.
Die darauf folgende Nacht war kaum zu ertragen, die Katzen gaben mir kraft, alle 4 waren bei mir. Soviel Naivität kann ich nur noch als grenze zu Dummheit bezeichnen, sie machte einen Fehler nach dem anderen, musste gegen jede Vernunft testen und lief immer gegen eine Wand, bis sie wieder nicht mehr leben wollte, das verstand überraschender weise selbst ihre hinterlistige Mutter nicht. Obwohl meine Ex so wurde wie sie als Junge Frau war, ich konnte einiges in der Mutter lesen, besonders dunkle Geheimnisse aber nicht ganze genau was es war, ich wusste in vielen Dingen erzählte sie uns nur die Hälfte oder log ganz.

Die Trennung war für mich, trotz Sehungen, ein so großer Schock, dass ich durch meine Erkrankungen in der Halswirbelsäule ein Lähmung bekam die sehr schmerzhaft war, mehrere Monate, der Arzt traute sich kaum was zu machen, der behandelt mich seit 8 Jahren.

Wir wollten Kinder aber durch den vielen Streß gab es 2 Fehlgeburten, ich gönnte ihr trotz allem die Beziehung die aber keine Zukunft hatte wie wir beide sehen konnten, ich war der einzige der das ernst nahm. Ich sagte es nur einmal. Sie zeigte wie erschreckend gering ihre geduld wurde und ließ den Mann nach 4 Wochen fallen, der sich aus eine 14 Jahre Beziehung löste.

Ich war seit dem neugierig ob meine Gefühle sterben würden oder nicht, sie starben nicht, sie fehlte mir gewaltig, ich fühlte in diesem leben das erste mal die tiefe wahre Liebe und brauchte 1Jahr um das zu verdauen, sie fehlte mir lange wie sie war, sie begann mich zu verarschen, suchte meine Hilfe aber gab selbst fast keine. Dann zog sie zu Menschen die sie mit deren Meinung aufhetzten, die seelische Verbindung brach völlig ab, ich fühlte nichts mehr von ihr. Es gab einen heftigen Streit in einer Rechtssache und das wars.

Diese vielen Jahre machten mich depressiv aber auch sehr erfahren, die beziehung machte mich leider nicht so locker wie ich dachte, und dadurch bin ich weiter Single.
Vor gut 4 Wochen fiel ich in ein seelisches Loch weil ich mich gehen ließ und dachte es zu brauchen um mich zu erholen, es war ein Fehler, ich fiel tiefer. Körperpflege ließ ich nicht nach, die nötigsten Wege machte ich und suchte teils Heil bei Bäumen.

Jede Begegnung bei der ich nichts age wenn ich den Eindruck habe es könnte eine Beziehung werden, sticht ein Loch in mein Herz, ich fürchte die Nächte, die Wochenenden, jeden tag ohne die Liebe einer Frau ist für mich nur ein halber Tag, als wenn die zeit an mir vorbei kriecht / rast, es reicht eine Liebesszene in einem Film oder ein Bild einer schönen Frau um mich zusätzlich Schmerz durch Sehnsucht fühlen zu lassen. Erotikfilme darf ich mir nicht ansehen.
Nur wer den richtigen blick hat erkennt mein leid, weil es normal nicht zu sehen oder zu bemerken ist in meinem Verhalten.
Wo sind all die Frauen die Männer wie mich suchen? Und den mut haben den Anfang zu machen, und verstehen, was ist das für eine Welt in der dies möglich ist…Menschen die zu tausenden miteinander leben, sich aber nicht füreinander interessieren…nicht im Alltag auf den Straßen.

Ich bin nicht die Sorte spirituelle Person die es ohne Probleme erträgt von allem was die Frau an körperlicher Liebe zu bieten hat getrennt zu sein.
Ich kann ganz normal mit jeder Kritik leben und darauf eingehen, liebe Kinder und Tiere, helfe wenn Menschen und Tiere Hilfe annehmen, beschütze meine lieben mit meinem leben, bin zärtlich und erwarte das, sind Frauen unfähig das zu erkennen und selbst genug mut zu haben während ihre Konkurrentinnen völlig arrogant und abgehoben sind?
 
Zurück
Oben