unerfüllte liebe trotz totaler übereinstimmung?

Hallo Lamizo,

es sind die Bildnisse davon wie es sein hätte sollen. Diese Bilder lassen Ihn scheitern.....

Wenn er auf anstatt zumachen könnte, dann könnte es anders sein.
Lass die Bilder los und lass es einfach wie es ist.......kann er das wenn du es zu ihm sagst?

Wenn nicht solltest du vielleicht auch die Bilder loslassen von dem wie es sein könnte und frei sein.


Liebe Grüße

Alexander
 
Werbung:
Hallo Alex,
ich kann deiner Erklärung nicht ganz folgen, kannst du versuchen es in andere Worte zu fassen? es klingt spannend der Ansatz und ich würde ihn gerne weiterverfolgen..
Danke dir schon mal vorab :)
lg wolky
 
hallo wolky,

gerne.

Da ist die Anziehung zweiter Seelen, diese besteht einfach.
Sie ist einfach so wie sie ist.

Doch dann wird diese Anziehung versucht von uns zu verstehen. Ihr ein Zuhause zu geben.
Wir denken an Partnerschaft, an erfülltes menschliches geliebt sein. Vielleicht wollen wir ihr gerecht werden, alles richtig machen um unsere Vorstellung davon zu erfüllen.

Doch jede Vorstellung ist nicht die Wirklichkeit sondern nur ein Bild von ihr.
Ein Bild welches wir von der Wirklichkeit haben kann nie die Wirklichkeit selbst sein.
Wir haften uns an Bilder und werden dadurch unfrei. Gebunden und verstrickt in die eigenen Vorstellungen. Können wir unsere Bilder nicht erfüllen scheintern wir an ihnen.

Doch es gibt mehrere Ebenen. Die der Persönlickeit und die der Seele (z.B.)
Auf der Ebene der Seele ist Wirklickeit und auf der Ebene der Persönlichkeit sind die Bilder welche wir uns von der Wirklichkeit machen.

Die Liebe welche wir erhoffen, das Zusammensein mit dem Seelenpartner ist das Bild unserer Persönlichkeit.

Was in uns ist, das Erkennen der anderen Seele in uns, dies ist einfach da.
Es ist und es bleibt.
Kein Bild, kein getrennt sein kann es nehmen, denn dies ist Wirklichkeit.

...was soll ich noch sagen, es ist schwer das Bild loszulassen.


Lieben Gruß

Alexander
 
Danke dir ... ich werde es wirken lassen und darüber nachdenken.
:danke:
es ist und bleibt ein komplexes Thema und wenn man involviert ist, dann sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht...
lg wolky
 
lamizo schrieb:
... dass er mir das "angetan" hat... (diesen kummer, diesen schmerz, den ich jetzt erleide)

er wünschte, er hätte mich nie angesprochen, und wir hätten uns somit nie kennengelernt, denn dann müsste er mir, dem menschen, den er am meisten liebt und niemals weh tun wollte, nicht weh tun...

so erklärte er es mir...


weil er gewünscht, gehofft, gedacht hätte, die umstände wären anders...



all das hab ich nicht begriffen, denn wir wussten um die umstände einer fernbeziehung!
Er hat Angst.
 
Schwuppsi schrieb:
Aber wie kann man einem Menschen zeigen, daß er keine Angst zu haben braucht?



Wenn er bereit ist mit dir offen darüber zu reden, kannst du es ihm sagen.
Vorausgesetzt, er verweigert dir nicht die Kommunikation.
Schwierig wird`s , wenn seine Angst psychotisch bedingt ist.
Dann solltest du entsprechend ausgebildet sein.
Wenn er dann bereit ist, offen mit dir darüber zu reden, hast du eine reelle Chance, ihm die Angst zu nehmen.

L.G. Himephelien
 
... verweigert er seit jenem "bruch" jegliche kommunikation.

selbst nahestehenden freunden, der familie, allen geht er aus dem weg. ich werde totgeschwiegen, als hätte es mich nie gegeben...


ein satz aus euren postings zuvor hat mich sehr bewegt...
ja, die wirklichkeit IN MIR, dass ich fühle und weiß, er ist mein gegenstück, das kann mir wirklich niemand nehmen!!!




jasmin, für die es immer noch "unverständlich" ist, dass man so ein TIEFES, inneres, überzeugtes, intuitives WISSEN in sich tragen kann, dass er mich liebt, aber dass er es nicht ausleben kann...

für mich ist das eine total neue welt/erkenntnis... denn wie gesagt, mit "esoterik", "seelenverwandtschaft" etc. hatte ich bisher nie etwas zu tun, aber dieses urgefühl war einfach auf einmal da und in mir... für mich irgendwie "schräg" und dennoch WUNDERSCHÖN und erfüllend (auch wenn es irdisch gesehen nicht erfüllend ist... ;-) )
 
Werbung:
das klingt echt gut, ich hoffe dass ich auch in die Gelegenheit komme, dies anzuwenden, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde. Das schlimme ist diese Ausschliessen und wegsperren, alles vergessen zu haben. Es ist so schwierig da ranzu kommen, vorallem wenn die Kommunikation verweigert wird. Diese Gradwanderung zwischen Vertrauen und Verzweifeln schwankt sekündlich und manchmal kommt der Gedanke:"Allein mir fehlt der Glaube". Das es nicht einfach nur sinnlos ist und ich mich verlaufen habe, etwas sehe was nicht mehr da ist, weil der Verabschiedungsprozess vom anderen bereits wesentlich früher abgeschlossen worden ist. Nicht zu wissen, ob Hoffnung angebracht ist, das ist der schwierigste Teil der Story, weil ich ja viel investiere..
wolky
 
Zurück
Oben