unerfüllte liebe trotz totaler übereinstimmung?

Diese Übereinstimmung, man schaue mal an wo sie stattfindet. Ich denke, es stimmt überein oder ich empfinde, es stimmt überein.
Liebe findet in mir statt- zu allem, was mir heilig ist. Brauche ich dafür die Übereinstimmung mit einem Baum, einer Rose oder einem Hund?
Was ist das überhaupt- Übereinstimmung? Eine Art Geborgenheitsgefühl, was sich einstellt? Aber wie kann ich mich geborgen fühlen, wenn meine Liebe unerfüllt bleibt? Für mich ist an der Stelle ein großes Fragezeichen.
Heute Morgen denke ich: "Ok, ich empfinde Übereinstimmung... weil ich in der Lage bin sie zu erkennen."
Wow, ICH bin das? Habe ich solch eine Größe? Wieso gestehe ich sie mir nicht zu? Wieso suche ich deren Erfüllung im Außen? Offenbar weiß ich mit meiner Größe gar nichts anzufangen. Hm, das ist für mich ok, und doch... wenn ich nun hingehe und "anderen" von dieser, meiner Größe berichte, verstehen sie mein "Leid" nicht.
Rede ich aber von Kummer, sind sie alle da. Braucht diese Welt meinen Kummer? Was fängt sie damit an?:confused:
Ich kanns also scheinbar drehen und wenden wie ich will: Ich werde so oder so nicht verstanden und scheinbar habe ich die Wahl zwischen unverstandenem "Leid" und Kummer, der andere anzieht.
Dagegen hilft Erziehung. Erziehung treibt einem diese Art von Flausen schon aus. Falls man als kleines Kind noch seine Stärke empfunden hat, kann man sich nun nicht mal mehr erinnern. Was bleibt, ist der Schmerz... und ein unbestimmtes Gefühl, dass man ja doch mal glücklich war, irgendwann. Nur, wie kommt man dort wieder hin?

:)
 
Werbung:
Ich glaube nicht an die andere Hälfte, um rundum glücklich zu sein. Ich wage sogar zu behaupten, dass man erst dann wirklich reif für eine Beziehung ist, wenn man mit sich selber auch glücklich und im Reinen ist. Ich verstehe nicht, warum Beziehungen mit so vielen Erwartungen belastet werden. Man erwartet zu viel von ihnen: Der andere soll einen glücklich machen, ohne den anderen ist man nichts, der andere soll treu sein, usw.

Und ich frage mich immer wieder, was das persönliche Glück eigentlich mit einem Partner zu tun? Das persönliche Glück kann man nur bei sich selber suchen und nicht bei anderen Menschen. Und Glück hat mit Egoismus wenig zu tun, sondern eher mit Altruismus.

Beziehung sollten doch eine Bereicherung darstellen. Ich glaube, dass weder Leid noch Ergänzung hier etwas zu suchen haben. Man sollte sie als Geschenk betrachten - immer wieder auf's Neue - und nicht als Eigentum. Denn Besitzenwollen verursacht Leid. Und da liegt m.E. der Hund begraben.

So mancher Partner fühlt sich bei sovielen Erwartungen in Erstickungsgefahr und flüchtet, und das ist doch verständlich.
 
hallöchen cleopatra,

Ich glaube nicht an die andere Hälfte, um rundum glücklich zu sein. Ich wage sogar zu behaupten, dass man erst dann wirklich reif für eine Beziehung ist, wenn man mit sich selber auch glücklich und im Reinen ist. Ich verstehe nicht, warum Beziehungen mit so vielen Erwartungen belastet werden. Man erwartet zu viel von ihnen: Der andere soll einen glücklich machen, ohne den anderen ist man nichts, der andere soll treu sein, usw.

Und ich frage mich immer wieder, was das persönliche Glück eigentlich mit einem Partner zu tun? Das persönliche Glück kann man nur bei sich selber suchen und nicht bei anderen Menschen. Und Glück hat mit Egoismus wenig zu tun, sondern eher mit Altruismus.

Beziehung sollten doch eine Bereicherung darstellen. Ich glaube, dass weder Leid noch Ergänzung hier etwas zu suchen haben. Man sollte sie als Geschenk betrachten - immer wieder auf's Neue - und nicht als Eigentum. Denn Besitzenwollen verursacht Leid. Und da liegt m.E. der Hund begraben.

So mancher Partner fühlt sich bei sovielen Erwartungen in Erstickungsgefahr und flüchtet, und das ist doch verständlich.

du sprichst mir aus der seele, denn ich sehe das genauso. :danke::danke:
 
“Die Zwillingsflamme ist die Existenz des Männlichen
und des Weiblichen in einem Körper, egal ob ihr physisch
Mann oder Frau seid.
Die patriarchalische Gesellschaft
wurde vom männlichen Aspekt des Selbst
betrieben, der ihr alle gewesen seid. Ihr habt alle mit
Bewußtsein experimentiert und euch beigebracht, was
am besten funktioniert, in Vorbereitung auf die Zeit,
wenn die Flammen zusammen entzündet werden.
Nach dieser Zeit wird die Zwillingsflamme NICHT als
Partner im Außen gesucht werden, sondern wird als
Integration des männlichen Selbst mit dem weiblichen
Selbst verstanden, und die Reife von allem, was das
Selbst gemacht hat.

Nachdem ihr das Männliche und
das Weibliche in eurem Inneren integriert und eure
eigene Zwillingsflamme aktiviert habt, werdet ihr dann,
falls ihr einen Partner sucht, jemanden suchen, der
vollständig ist, und nicht jemanden, der ein Bedürfnis
erfüllt, das ihr in euch nicht anerkannt oder nicht
selbst erfüllt habt.”


http://www.phoenix-zentrum.ch/wissen/channels/durchsagen/candance_frieze_2007_04_13.pdf

Grüßle
Tina:)
 
Werbung:
Hi, da gib ich dir recht,ein schwerer Lernprozeß,
das größte Glück ist die Liebe in sich selber zu finden,da gib ich dir recht,denn auch das ist meine Meinung.Denn dann ist man erst bereit seine Liebe weiter zugeben,glg checkerlady
 
Zurück
Oben