Unerfüllte Liebe loslassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Freija: Ok = Verstehe. Passt hier aber nicht = Die Antwort von anara ist nicht stimmig für mich. Was nicht heißt, das es das nicht gibt. Nur passt sie hier nicht.
 
Werbung:
da ist wohl gemeint, das man immer das haben will was unerreichbar ist/scheint, wenn man es dann hat,......will mans nicht mehr.......das objekt der gebierde wurde erobert.....da ist das erobern der "kick",.......nicht die person.......

Geeenauuuu...
 
Was bleibt sonst, wenn es kein Wir mehr geben kann?
Bedingungslos wäre z.B. Loslassen von dem Wunsch auf ein gemeinsames Leben, annehmend, dass er das jetzt mit einer anderen Frau hat, was ich mir mit ihm gewünscht hätte. Die bedingungslose Liebe kann das mit anschauen und weiter lieben, sich mitfreuen. Die bedingte Liebe, die das alles für sich selbst will, kann das nicht. Also was bleibt, wenn nicht bedingungslos lieben.

Was jetzt.. willst du den Wunsch loslassen, oder die Liebe losslassen.`?
 
Ich bin nicht mehr sicher, ob ich dich haben wollte, wenn ich dich haben könnte, aber ich bin sicher, dass ich dich haben möchte, seit ich dich nicht bekommen kann.

:D aber das ist doch keine Liebe, wenn man jemanden Haben will, resp. nicht haben will, wenn man ihn haben könnte, u. nur dann haben wollte, wenn man ihn nicht haben kann.

Aber das wird ja oft als Liebe definiert... ;)
 
da ist wohl gemeint, das man immer das haben will was unerreichbar ist/scheint, wenn man es dann hat,......will mans nicht mehr.......das objekt der gebierde wurde erobert.....da ist das erobern der "kick",.......nicht die person.......

Wenn man von einem Objekt der Gebierde ;) ähm Begierde spricht, dann schauts nicht nach einer Liebe aus, die den anderen wirklich liebt, sondern nur für sich selbst begehrt, u. Begierde ist meist im Zusammenhang mit Sexualität .. und wenn eine Partnerschaft nur aus Begierden besteht.. ist es wohl nicht die Liebe, die zusammenhält...

Ach, was hab ich doch von Liebe für eine altertümliche Vorstellung.. böser Brummi, sehr bösser, dummer Brummig :ironie:
 
Brummbär;3479394 schrieb:
:D aber das ist doch keine Liebe, wenn man jemanden Haben will, resp. nicht haben will, wenn man ihn haben könnte, u. nur dann haben wollte, wenn man ihn nicht haben kann.

Aber das wird ja oft als Liebe definiert... ;)

das allseits beliebte Komm-her/Geh-weg "Spiel"
von einigen praktiziert bis hin zur emotinalen Selbstverstümmlung...
 
Werbung:
Brummbär;3479390 schrieb:
Was jetzt.. willst du den Wunsch loslassen, oder die Liebe losslassen.`?

Na Reason22 und du waren sich doch einig, dass Liebe Magie ist, die nicht losgelassen werden kann. Ich stimme dem zu und sage, dann muss aus der bedingten eine bedingungslose werden. Die Frage ist, wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben