Unerfüllte Liebe loslassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Erfahrung ist daß sowas ja immer eine obsessive Komponente hat.
So doof das Obige tatsächlich klingt, aber ich glaube auch, dass da etwas dran ist und dies sogar eine große Rolle spielt.

Leider verweisen die meisten aber auf Seelenverwandtschaften und "wahre" Liebe und geben sich lieber ihren Hoffnungen hin, so das man darüber kaum diskutieren kann. Konstruktiver wäre es allemal.
 
Werbung:
Leider verweisen die meisten aber auf Seelenverwandtschaften und "wahre" Liebe.

Aber moment mal, selbst wenn man sowas wie Seelenverwantschaft oder Beziehung aus einem anderen Leben oder sowas annimmt heisst das doch nicht daß man an der anderen Person obsessiv drankleben muss.

Das sagt doch erst mal nur aus daß man eine besondere gemeinsame Wellenlänge oder eine frühere gemeinsame Zeit hat. Das sagt nichts darüber aus daß man von der anderen Person emotional abhängig ist.

Und "wahre" Liebe? Die einzige "wahre" Liebe ist die, die nicht besitzen will.
 
Hmmm, wenn man es genau sieht, bedeutet unerfüllte Liebe ja doch mehr unausgelebte Liebe (weil zwei nicht zusammen sein können die sich lieben) als einseitige Liebe (nur einer liebt und der andere nicht). Aber ich denke nicht, dass es gut ist allgemein Liebe los zu lassen. Ich glaube, man kann sie gar nicht loslassen, weil sie ansich schon einige Dinge loslässt wie Erwartungen. "Loslassen" ist doch der Liebe zweiter Vorname. Aber gemeint sein könnte in Wahrheit "Die Erwartung loslassen mit jemanden den man liebt (noch) mal zusammen zu kommen".
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben