Unendliche Liebe zur Wahrheit

Hallo miteinander!

Ich wollte nur mal was loswerden. Und zwar spüre ich eine unendliche Liebe zur Wahrheit. Ich fühle mich mit der echten , authentischen Wahrheit verbunden. Ich glaube an die Wahrheit , nicht an meine Wahrheit , sondern an eine universelle Wahrheit. Ich sehne mich nach Nahrung in Form von Wissen damit ich mich selbst ausdrücken kann. Ich sehne mich danach, stets ein Teil der Wahrheit zu sein und diese Wahrheit zu leben. Denn nichts ist für mich wichtiger, als Wahrsager zu sein. Und die Wahrheit zu sprechen. Wobei ich nicht die Zukunft voraus sagen kann, das wäre zu naiv.

Die Wahrheit ist ein riesiges Kapitel, die es zu untersuchen gilt und auf den Grund zu gehen gilt. Wahrheit ist nämlich der Urgrund des Leids. Die Menschen verdrängen und unterdrücken ihre Verbundenheit zur universellen Wahrheit. Die eigene Wahrheit ist eine Seite der Medaille , die universelle Wahrheit die andere Seite der Medaille. Diese zwei Seiten machen das Leben aus. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Wahrheit zu umgehen. Die wohl bekannteste Form ist, zu lügen. Aber es gibt noch so viele weitere Formen sich vom eigenen Potential abzukapseln. Und der Wahren Leistung zu entrinnen.

VG
KÜÜÜRRRMESSS


Du sprichst mir aus der Seele.
:engel:
 
Werbung:
ich zahle schon "ein Leben lang" Strafe wegen Lügen, von sogenannten Schauern
gewusst, die sich als bewusst ausgeben und aussagen mir könnte man nicht trauen.

Obwohl vom Gürtel bis zu den Zehen, der Abstand genau so lang ist wie vom Gürtel bis zum Ohr.

Nur wegen dem Sprichwort, Lügen haben kurze Beine, und rein optisch habe ich etwas kürzere Beine.

Irgendjemand hat mich verflucht, auch wenn ich immer die Wahrheit sagte, wurde ich immer
automatisch der Lüge bezichtigt.

Seit kurzem Lüge ich wieder, weil ich bemerkt habe, dass Personen gar keine praktische Logik haben,
und lügen das notwendige geschehen lässt, was mir besser gefällt.
 
Drum heißt es ja auch "logisch" - er "log" und im Kehrwert der Umgangssprache "isch log" - Die Lüge ist Inbegriffen der Logik, die Wahrheit nicht.
 
er log zwar, aber logisch ist das trotzdem

log kommt nicht von Logisch sondern von Lügen
lügisch nicht?
nee, lüge hat mehr mit leugnen was gemeinsam

noch größeres Problem, wenn einer vehement
die Logik verleugnet,
ein Gespräch kann gar nicht stattfinden, auf solch einer Basis

bloss ein wildes durcheinander von sophistischen Konstruktionen
scheinargumente untermauert von scheinargumenten
 
Nein. Wer Wahrheit spricht, braucht keine Lüge, doch wer lügen will, muss sich der Wahrheit bedienen.
wer lügen will?
nicht absicht unterstellen, viele lügen den ganzen tag und merken es nicht mal

es gibt einfach etwas was sich wahrheit nennt und etwas was chaos ist und
wirklich nichts mit wahrheit gemeinsam hat
und bewußtsein über das, was sich echte Lüge nennt, und dann weiter lügen, ist im Grunde fast nicht möglich außer man ist komplett des wahnsinns verfallen

das meint Buddha im übrigen auch mit "nicht lügen"

das bezieht sich nicht auf das, was wir als lügen bezeichen, sondern auf den gesamten kontext

wenn der erfasst ist, darf man nicht gegen den kontext sprechen
oder ihn verleugnen
 
logisch gesehen
steht der
wahrheit- die lüge gegenüber
sein und schein
ordnung und chaos
sein und nichts
plus und minus
wach und schlafen
Leben und tod
Liebe und Hass
wesen und unwesen
freude und leid

wie passt denn jetzt das yin/yang darein?
 
Werbung:
Zurück
Oben