unendlich mal null = eins

∞ + 0 = ∞.

∞ + ∞ = ∞.
∞*∞ = ∞
∞ - ∞ = nicht definiert
∞/∞ = nicht definiert



∞ - ∞ = Beginn aus dem Nichts (0) ??

∞/∞ = ∞ (Das wäre die Logik, die in der ∞ nicht zählt)
 
Werbung:
Ist das Universum unendlich oder begrenzt?

Es heißt doch, dass es sich auseinanderdehnt und dann wieder zusammenzieht,

wie kann es da unendlich sein?

Viel eher besteht die Akribie, dass es eins von mehreren Universen ist.

Nämlich dass unser Universum so enthalten ist, wie unsere Planeten zu unserem Universum - also dass es noch ne Stufe höher geht

Stell dir in unsrem Blick unser Universum als Planet vor (im Verhältnis was die Größe betrifft)
 
Es heißt doch, dass es sich auseinanderdehnt und dann wieder zusammenzieht,

wie kann es da unendlich sein?

Viel eher besteht die Akribie, dass es eins von mehreren Universen ist.

Nämlich dass unser Universum so enthalten ist, wie unsere Planeten zu unserem Universum - also dass es noch ne Stufe höher geht

Stell dir in unsrem Blick unser Universum als Planet vor (im Verhältnis was die Größe betrifft)

Hm, ja, wenn es schon unendlich wäre, stellt sich die Frage, wohin es sich denn ausbreitete? In sich selbst? Andererseits stellt sich genau dieselbe Frage, ist es endlich: Wohin expandiert das Universum? Wir aus dem, was heute noch "Nichts" ist, morgen Universum, Raum, so dass aus nichts etwas wird?
 
Hm, ja, wenn es schon unendlich wäre, stellt sich die Frage, wohin es sich denn ausbreitete? In sich selbst? Andererseits stellt sich genau dieselbe Frage, ist es endlich: Wohin expandiert das Universum? Wir aus dem, was heute noch "Nichts" ist, morgen Universum, Raum, so dass aus nichts etwas wird?

Unser Universum ist oval und von einer vakuumen Atmoshäre umgeben

so wie die Ozonschicht der Mantel unserer Erde ist ? !!!! :zauberer1
 
Unser Universum ist oval und von einer vakuumen Atmoshäre umgeben

so wie die Ozonschicht der Mantel unserer Erde ist ? !!!! :zauberer1

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Der Äther ist unendlich und durch diesen bewegen sich wie U-Boote durch das Wasser Galaxien, Sterne, Planenten, Monde, Asterioiden usw. Galaxien entfernen sich stetig voneinander, breiten sich aus im unendlichen Äther, welcher ein feinstoffliches Medium vor allerlei Erscheinungen der Materie ist.
 
wenn man null und unendlich googelt passierts

Null=Unendlich - Seite 3 - Esoterik-Forum17 Einträge - 10 Autoren - Letzter Eintrag: 6. Jan.
Ich glaube, dass eben diese beiden Werte Null und Unendlich die grundlegende formale Matrix darstellen, die unser Universum physikalisch ... wewewe_esoterikforum_at_forum_showthread.... urliende_ich darf keine links verbreiten...


...und man "muss" zu euch kommen - weil ihr schon gehörige vorarbeit für die "universale weltformel geleistet" habt? vielleicht wollt ihr den thread vom januar nochmal unter "dieser" variante betrachten:


unendlich mal null = eins




ich danke google für den tipp nach austria - ich komme aus dem schwarzwald, wo kann man sich hier vorstellen??? --- lgg

unendlich geteilt durch unendlich ...das könnte eins ergeben nur die zahl unendlich gibt es nicht...null geteilt durch null ...das könnte auch eins ergeben aber auch die null existiert nicht wirrklich...denn es gibt immer noch eine zahl ,die kleiner ist..und sich noch mehr der null annähert...null und unendlich sind keine zahlen in dem sinne ...sie durchdringen sich ...vielleicht topologisch irgendiwe,..und erwecken dein unbewusstsein ins sein ...zu dem du dann okay ...meinetwegen ich sagen kannst ...ein vorübergehender zustand...
diese aussage ist ohne gewähr ...recht friedlich:D
denn wenn es unendlich nicht gibt ...dann gibt es auch die null nicht ...es sind werte vielleicht einer anderen dimension ...rein spekulativ...
nach der zahlentheorie ...er gibt jede zahl auch einen reziproken wert....egal wie gross sie auch immer sein mag ...und zu jeder zahl gibt es auch deren reziproken wert ...also 1 geteilt eben duch die entsprechende zahl
die zahl kann noch so gross sein ...wenn du eine eins hinzufügst wird sie um eins grösser sein ...und der reziproke wert entsprechend kleiner...
wenn es aber unendlich nicht als zahl gibt ...dann existiert auch die null als zahl eigentlich nicht wirklich...kann sie nicht...nach dem gesagtem...denn null und unendlich bedingen sich...
 
unendlich geteilt durch unendlich ...das könnte eins ergeben nur die zahl unendlich gibt es nicht...null geteilt durch null ...das könnte auch eins ergeben aber auch die null existiert nicht wirrklich...denn es gibt immer noch eine zahl ,die kleiner ist..und sich noch mehr der null annähert...null und unendlich sind keine zahlen in dem sinne ...sie durchdringen sich ...vielleicht topologisch irgendiwe,..und erwecken dein unbewusstsein ins sein ...zu dem du dann okay ...meinetwegen ich sagen kannst ...ein vorübergehender zustand...
diese aussage ist ohne gewähr ...recht friedlich:D

Unendlich + Null = Alles + Nichts :)
 
Ist das Universum unendlich oder begrenzt?

(vielleicht kein wörtliches zitat, das es die bei wiki mit isbn-nr genauer gibt, hier vage...) erinnerung:einstein meinte,

es sei endlich - aber unbegrenzt.


∞ - ∞ = Beginn aus dem Nichts (0) ??

∞/∞ = ∞ (Das wäre die Logik, die in der ∞ nicht zählt)

das erste klingt logisch, vorschlag fürs zweite: ∞/∞ = 1
 
Werbung:
Zurück
Oben