Und wieder mal die liebe Liebe:-)

Hallo Igrain,

was deine Schwester erzählt, erklärt schon mal diesen Unterschied zwischen den ersten Karten und denen um sie herum. Und der Fuchs schaut in diese schönen ersten Karten. Da wird Aktivität (Reiter) als falsch empfunden. Sie kann diesen Aufschwung (noch) nicht fühlen.

Die Schicksalskarten begeistern dich ja nun sehr. ;)

Man könnte sie so „übersetzen“: Sie wird mit Sicherheit Liebe finden (Herz auf Schlüssel), vielleicht zu einem Mann, der etwas älter ist (Bär), der ihr die Sicherheit geben kann, die sie braucht (Bär). Diese Liebe KÖNNTE aber auch besitzergreifend sein (Bär), von ihrer Seite aus. Diese Verbindung (Ring) kann andauern und ihr Regelmäßigkeit bieten (Hund). Es kann sich aber auch eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis daraus entwickeln oder der Mann kommt aus ihrem Freundeskreis bzw. über ihren Freundeskreis.

Kennt sie einen Mann, etwas älter als sie, der sie ein bisschen reizt oder sogar nervt (Vögel zwischen ihnen), und den sie regelmäßig im Freundeskreis sieht? So einer könnte eine Rolle spielen, und der wäre anscheinend schon verliebt (Bär schaut ins Herz; liegt auf Fische). Er wird aber nicht direkt auf sie zukommen (Schlange auf Platz Bär).

Das ist das, was du daraus lesen möchtest und was man auch daraus lesen kann. :kiss4:

Du kannst die Karten aber auch so deuten, dass ihre Lebensfreude (Herz) wieder stärker wird (Bär), dass sie aber erst einmal nur an freundschaftlichen Beziehungen (Ring – Hund) interessiert sein wird. Das klingt für mich logischer und ist für sie (erst einmal) wichtiger.

Die Karte Herz beschreibt dann, was sie braucht, um mit vollem Herzen am Leben teilzunehmen. In erster Linie muss sie sich sicher fühlen (Herz auf Schlüssel). Ich hatte bei ihren Eigenschaften schon das Gefühl, dass oberflächliche Kontakte nichts für sie sind (Sense über Brief). Liebe bedeutet für sie große Gefühle (Fische – Sonne), weil sie selbst ein gefühlvoller und empfindsamer Mensch ist. Sie investiert (Fische) viel Energie (Sonne) in Beziehungen (auch Freundschaften, nicht nur Liebesbeziehungen). Auch der Bär beim Herzen bedeutet, dass sie sich sehr für eine Beziehung einsetzt, manchmal zu sehr. Der Bär zeigt auch, was einem wichtig oder zu wichtig ist. Da fragt man sich natürlich, ob ihr Liebe und Beziehung wichtiger sind, als sie selbst es sich ist. Positive (Sonne) Gespräche (Vögel) in einer Partnerschaft sind ihr wichtig (Bär) und schaffen Vertrauen (Bär und Fische). Der Bär sagt auch, dass sie ihren Raum einnehmen soll in Herzensangelegenheiten, aufrecht und selbstbewusst. Und das lernt sie am besten erst einmal über freundschaftliche Kontakte.

Sie sehnt sich nach Liebe (Schiff auf Herz), aber sie braucht auch Raum, um sich zu entfalten und sie kann die Liebe getrost auf sich zukommen lassen. Die fällt ihr in den Schoß (Herz auf Schlüssel).

„Die Männer“ in ihrem Leben (Herr) sind oft irgendwie gebunden (Herr auf Ring). Das muss keine Beziehung sein. Sie sind, was Gefühle angeht, oft unsicher (Fische und Wolken), sie sind nicht wirklich greifbar (Fische und Wolken). Sie stecken oft in Krise (Ruten) oder bringen Krisen in ihr Leben, aber bei den Ruten muss man bedenken, dass derjenige ihr (unbewusst) etwas aufzeigt, was in ihr selbst steckt und womit sie sich auseinandersetzen (Ruten) sollte. Gefühlsmäßig steckt sie vielleicht selbst in einem „Nebel“, und solange sie den nicht lichtet, zieht sie solche Männer an.

Die diagonalen Karten kann man als Rat deuten. Der hieße dann: Begegne den Menschen mit Offenheit (Park), gib dich zu erkennen und beziehe Position (Anker). Genieße dabei jeden Augenblick, freue dich an kleinen Dingen (Klee), und wende dich dem DU zu, REagiere erst einmal nur, Aktion ist noch nicht wichtig (Hund). Nimm, was das Leben dir schenkt und freue dich, wenn du selbst „Geschenke“ machen kannst (dich einbringst) (Blumen), alles hat seine Zeit der Ernte, gönne dir auch Pausen (Sense, vor allem mit Baum = Regeneration), sag JA zum Leben und zu dir und erfreue die Menschen mit deiner Gegenwart (Sonne).

Also, da steht NOCH nix von Kerls, sie muss erst einmal zu sich selbst finden. Und das tut sie, das sagen die Schicksalskarten. Alles andere kommt dann von selbst.

Ich versuche, beim Deuten ein wenig tiefer zu schauen. Oft reichen mir die normalen Aussagen nicht. Aber dafür muss ich auch lange überlegen. Die meisten wollen allerdings lieber hören, wann de Prinz kütt. :D

Bei deiner Schwester werden wahrscheinlich in nächster Zeit noch zwei Männer wichtig sein oder eine prägende Rolle spielen. Wegen der Vögel auf dem Herrn. Wahrscheinlich wird’s turbulent. Aber schön turbulent (Vögel zwischen Sonne und Klee). Für einen wird sie mehr empfinden (der Bär), für den anderen hegt sie eher freundschaftliche Gefühle (Hund). Aber der ist dennoch wichtig für ihre Entwicklung (liegt auf Kreuz).

LG,
Clairchen
 
Werbung:
MEINE GÜTE!!!! is ja krass!! So werd ich das nie können:(
Meinen grossen Respekt! Hast sicher so ziemlich mit allem Recht!
Hoff für sie es dauert nicht allzulange...aber ich denk sie ist gut dabei:)
Wär es noch vor nem viertel Jahr gewesen wär sie wieder auf so nen Typen wie ihren Ex reingefallen oder ihn zurückgenommen. Das hat sich geändert, das is schon mal ein grosser wichtiger Schritt, sie versteht auch gar nicht mehr was sie an ihm gefunden hat...
Ich bin riesig gespannt was da so auf sie zukommt!:)
Werd Dich auf dem Laufendem halten!:D
 
Zurück
Oben