und wieder mal die EX... :-((

was wäre, wenn du dich mit ihr triffst und dich von deiner absolut schlechtesten seite zeigst, das sie draufkommt, das sie dich nicht (mehr)will..................schreck sie ab......das sie das weite sucht ......
 
Werbung:
Brummbär;3474977 schrieb:
So meine Lieben,

wenn mir einer noch sagt, das Träume Wunschdenken im Sinne der Liebe widerspiegelt... dann werde ich :wut1:.. :D

Es ist ja Tatsache, das ich von meiner Ex gar nix mehr will, keine Sehnsucht habe, oder sonstiges positives Gefühl bei ihr verspüre..

Und was geschieht?

Heute morgen träumte ich wieder von ihr.. Und mir war dabei gar nicht wohl im Traum, es war beinahe so, als ob es Magie war, aber eine von der nicht so angenehmen Seite (mein Verdacht liegt ja Nahe, das sich Fr. Ex doch irgendwie eines Liebeszaubers oder so befleissigt hätte, diese Vermutung habe ich dann wieder verworfen, bis heute... )

Jedenfalls träumte ich, das ich mit ihr tanzte, zu einem bestimmten Lied, und dieses Lied handelt von ihrem Namen . das lied trällerte Real im Radiowecker, das ich eben bis in den Traum hörte.. Und dabei sah ich sie sehr Real, aber wie gesagt, ich wehrte mich innerlich im Traum dagegen.. u. hatte kein gutes Gefühl.. Und es hatte so den Anschein, als würde sie mich unbedingt wiederhaben wollen - was ja die Realität vor kurzem auch so gezeigt hat.

Nun den, zusätzlich zu dem Traum kommt ja, das man hier eigentlich Zeichen reininterpretieren könnte. Weil nämlich heute Feiertag in Österreich ist, u. der Radiowecker eigentlich gar nicht losgehen hätte dürfen, ich ihn aber vergass, auszuschalten, dann eben noch haargenau DAS Lied, ... und jetzt wisst ihr sicher, warum ich mich immer so gegen diese Zeichendeutereien gerade in Hinblick mit einer Liebe ausspreche, wie hier einige tun (was ich aber verstehe)
Aber stellt euch eben vor, das selbe passiert bei einem Menschen, den man DS/SV nennt, u. den man vermisst.. und fertich ist das angebliche Zeichen... so würden ja dann viele denken.

Und das mit den Träumen war ja damals, während wir zusammen u. wieder getrennt waren, auch so intensiv - u. das macht mir Sorgen.. Sorgen deshalb, weil ich befürchte, das sie nicht so schnell aufgibt, u. gerade eine Situation ausnützen könnte, wo ich vielleicht einen schwachen Moment habe..

Doch es bestätigt alles wieder eines, das Wunschdenken in Träumen selten bis gar nicht vorkommt, u. wenn, dann nie so intensiv. Vor allem weis ich ja aus Erfahrungen, das die Träume von meiner Ex nix mit Wunschdenken zu tun hatten, damals nicht, als ich noch glaubte, sie zu lieben, u. heute auch nicht, wo ich weiss, das ich sie nicht so liebe, das es für eine Beziehung reicht u. vor allem weil wir eh net zusammenpassen.

Deine Ex,wird dich in deinen Träumen Symbolisch immer begleiten...Sie spielte nun mal eine rolle im deinen Leben,Tanzen im Traum bedeutet,das du etwas schönes erleben wirst..
Wenn dieses Lied Real spielte,dann kann es gut sein,das du dich im unbewussten an etwas erinnert hast..Also kein Wunschdenken,sondern Erinnerung..Ich würde sagen,nicht mal so schlecht dein Traum,wenn man es Symbolisch betrachtet,ein Traum verkoppelt mit Erinnerung;):)
 
was wäre, wenn du dich mit ihr triffst und dich von deiner absolut schlechtesten seite zeigst, das sie draufkommt, das sie dich nicht (mehr)will..................schreck sie ab......das sie das weite sucht ......

das is ja grad des, ich hab keine schlechten Seiten... :D:D:D:D

Im Ernst, das wäre kindisch, und entspricht nicht (mehr) meiner Art. Hab ich schon einmal gemacht, in jungen unreifen Jahren bei jemand andern.. aber die hat mich dann nur noch mehr geliebt... bzw. verehrt..
Und ich möchte das auch nicht, sondern erwarte Offenheit..
 
verstehe schon, manchmal muss man ungewöhnlich handeln.......sonst fällt mir da grad nix zu ein, hmm
 
Deine Ex,wird dich in deinen Träumen Symbolisch immer begleiten...Sie spielte nun mal eine rolle im deinen Leben,Tanzen im Traum bedeutet,das du etwas schönes erleben wirst..
Wenn dieses Lied Real spielte,dann kann es gut sein,das du dich im unbewussten an etwas erinnert hast..Also kein Wunschdenken,sondern Erinnerung..Ich würde sagen,nicht mal so schlecht dein Traum,wenn man es Symbolisch betrachtet,ein Traum verkoppelt mit Erinnerung;):)

Traumdeutung ist nicht immer ganz einfach :D:D
 
Brummbär;3474977 schrieb:
Jedenfalls träumte ich, das ich mit ihr tanzte, zu einem bestimmten Lied, und dieses Lied handelt von ihrem Namen . das lied trällerte Real im Radiowecker, das ich eben bis in den Traum hörte.. Und dabei sah ich sie sehr Real, aber wie gesagt, ich wehrte mich innerlich im Traum dagegen.. u. hatte kein gutes Gefühl.. Und es hatte so den Anschein, als würde sie mich unbedingt wiederhaben wollen - was ja die Realität vor kurzem auch so gezeigt hat.

Wenn das Lied real im Radio lief als du gerade in der Aufwachphase warst, ist es verständlich dass du es im Halbschlaf mit "ihr" assoziiert hast und dann von ihr geträumt hast.

Das Bild: Du tanzt mit ihr nach einem Lied das von ihrem Namen handelt würde ich spontan als Metapher dafür deuten dass sich möglicherweise schon in der Beziehung vieles um "sie" gedreht hat ... und du dich mit. Bist quasi nach ihrer Pfeife getanzt. Dass du dich im Traum gesträubt hast ist ein Zeichen dafür dass du das erkannt hast und dass du das auch IRL nicht mehr willst.

Nun den, zusätzlich zu dem Traum kommt ja, das man hier eigentlich Zeichen reininterpretieren könnte. Weil nämlich heute Feiertag in Österreich ist, u. der Radiowecker eigentlich gar nicht losgehen hätte dürfen, ich ihn aber vergass, auszuschalten, dann eben noch haargenau DAS Lied, ... und jetzt wisst ihr sicher, warum ich mich immer so gegen diese Zeichendeutereien gerade in Hinblick mit einer Liebe ausspreche, wie hier einige tun (was ich aber verstehe)
Aber stellt euch eben vor, das selbe passiert bei einem Menschen, den man DS/SV nennt, u. den man vermisst.. und fertich ist das angebliche Zeichen... so würden ja dann viele denken.

Und was die Zeichendeuterei angeht, ich verstehe glaub ich schon was du meinst. An Zeichendeuterei ist ja in vielen Fällen das eigene Unterbewusstsein oder höhere Selbst oder wie man es nun nennen will, mitbeteiligt. Also gut möglich, dass du "absichtlich vergessen" hast den Radiowecker am Vorabend auszuschalten weil ein Teil von dir (unterbewusst) "gewusst" hat dass am nächsten Morgen dieses Lied laufen wird... damit du durch dieses Lied die Chance hast im Traum noch mal zu erkennen, was du IRL nicht mehr willst.

Auf jeden Fall scheinst du dir ja noch sehr viele Gedanken um die Ex zu machen, obwohl du dir doch eigentlich klar bist (wirklich?), dass du keine Beziehung mehr mit ihr willst. Vielleicht mal überlegen, warum das überhaupt so ist?
 
Werbung:
Ich verstehe nicht viel von Zeichendeuterei, aber ich weiss dass unser Unterbewusstsein laut Sigi alles verarbeitet und bestimmte Augenblicke wieder hervorruft. Da kann Dinge sein, welche man verdrängt oder vergessen hat.
 
Zurück
Oben