Und wieder Facebook .....

Werbung:
Blogger sammelt Facebook Profile und bietet sie im Netz an:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...r-sammelt-100-Millionen-Facebook-Profile.html

Sollte man diese Plattform wirklich noch nutzen?

R.

Du kannst bei Facebook das Profil so einstellen, das es nicht gefunden wird, ausser von Freunden.

Und hier gings ja nur darum, das der Blogger ÖFFENTLICH zugängliche Profile gesammelt hat, d.h. die Nutzer haben zugestimmt, das jeder die Daten sehen kann.
 
Es besteht kein Handlungsbedarf
Datenschützer sollten sich lieber auf Menschen konzentrieren, die auch Wert auf Datenschutz legen.

Facebook hat oft genug bewiesen, dass sie verantwortungslos mit ihrer Machtposition und persönlichen Informationen umgehen.
Jeder ist selber für die Daten verantwortlich die er online stellt.
Keiner wird gezwungen sich da zu registrieren.
 
Facebook hat oft genug bewiesen, dass sie verantwortungslos mit ihrer Machtposition und persönlichen Informationen umgehen.

Damit verstehe ich auch, warum mich Facebook noch nie wirklich interessiert hat. Meistens sind solche populären Firmen problematisch. Das gilt übrigens auch für populäre Firmen oder Personen im Esoterik-Sektor. Die berühmtesten sind sicher nicht immer die besten, sondern nur die, die das beste Marketing haben. Ist wie überall anders auch. Leider.

Wird sich auch wieder ändern. Gott sei Dank!
 
Es besteht kein Handlungsbedarf
Datenschützer sollten sich lieber auf Menschen konzentrieren, die auch Wert auf Datenschutz legen.

Facebook hat oft genug bewiesen, dass sie verantwortungslos mit ihrer Machtposition und persönlichen Informationen umgehen.
Jeder ist selber für die Daten verantwortlich die er online stellt.
Keiner wird gezwungen sich da zu registrieren.

Richtig, aber es ist wie mit Webseiten.
Entweder man präsentiert sich positiv oder eben negativ.
Das Internet ist schließlich auch eine Plattform, auf der man sich und seine Ansichten präsentiert. Bedenklich finde ich es nur, wenn man behaupten, Daten wären geschützt, wenn es offensichtlich einfach nicht der Fall ist.
Ich bin zwar momentan auf gar keiner Social Community, aber zwecks Business werde ich schon einige wieder anstreben. Hat auch seine Vorteile.
Man muss nur bewusst damit umgehen.
 
Richtig, aber es ist wie mit Webseiten.
Entweder man präsentiert sich positiv oder eben negativ.
Das Internet ist schließlich auch eine Plattform, auf der man sich und seine Ansichten präsentiert. Bedenklich finde ich es nur, wenn man behaupten, Daten wären geschützt, wenn es offensichtlich einfach nicht der Fall ist.
Ich bin zwar momentan auf gar keiner Social Community, aber zwecks Business werde ich schon einige wieder anstreben. Hat auch seine Vorteile.
Man muss nur bewusst damit umgehen.

Ich hoffe, dass ich dir dort nie begegnen werde. Alleine deine Signatur spricht Bände von deinem Ego und deiner Ignoranz.
 
Ich hoffe, dass ich dir dort nie begegnen werde. Alleine deine Signatur spricht Bände von deinem Ego und deiner Ignoranz.

Ehrlich gesagt, sind mir deine unprofessionellen Ansichten egal.
Nimmst du Drogen?

"Damit verstehe ich auch, warum mich Facebook noch nie wirklich interessiert hat. Meistens sind solche populären Firmen problematisch. Das gilt übrigens auch für populäre Firmen oder Personen im Esoterik-Sektor. Die berühmtesten sind sicher nicht immer die besten, sondern nur die, die das beste Marketing haben. Ist wie überall anders auch. Leider."
 
Facebook, Twitter, und Konsorten, Google, Microsoft, nun auch Apple, wir geben doch alle unsere Daten irgendwohin. Gehn wir in den Wald, suchen uns eine Höhle, weg von all dem Unsinn. Geht nicht mehr, das Zurück ist abgeschnitten. Es gibt nur mehr ein Vorwärts. Anspucken oder angespuckt werden, das ist die Divise.
 
Werbung:
hallo,

ich muß nicht überall dabei sein, ich denke mal in 2-3 jahren hat sich das ganze wieder....


alles liebe freija
 
Zurück
Oben