Und wie "Normal" bist DU?

Ich versteh den Gedanken dahinter gut, das Problem ist nur, die Frau ist krank, das ist keine normale Angst vor Dämonen und Geheimdienst, wo man mit dem Gefühl, daß Gott einen beschützt, gegensteuern kann. Sie hat ganz eindeutig eine schwere Psychose, und sowas kann sich in jede Richtung verselbstständigen, alles wird in den Wahn eingebaut, da können die Lehren der Zeugen Jehovas alles noch schlimmer machen und sie noch mehr Angst bekommen. :unsure:
Da muss ich dir wohl od. übel zustimmen... das Schützende wiegt den Wahn womöglich doch nicht auf.


Leutz, ich relativiere meinen Vorschlag von vorhin...
Eine psychiatrische Behandlung bringt in ganz schlimmen Fällen aber auch nicht immer ein befriedigendes Resultat / Heilung...
Was kann man denn bloss tun um zu helfen? Ist ja nicht so, dass Leute mit Wahnvorstellungen ein glückliches Leben führen...
 
Werbung:
Aus Erzählungen von meinen Bekannten, die auch Psychosen hatten, weiß ich, wie sowas meistens endet, nämlich mit einem Polizeieinsatz, in der Psychiatrie kommen dann die Medikamente und mit den Medikamenten dann die Erkenntnis, was man für einen Unsinn geglaubt und gemacht hat.

Meine Erfahrungen mit solchen Fällen (erweiterter Bekanntenkreis) zeigt mir eher dass die Patienten immer wieder Rückfälle haben. 1, 2 Jahre ok u. dann gehts wieder los.
Naja, sie setzten immer wieder die Medikamente ab :(
 
Da muss ich dir wohl od. übel zustimmen... das Schützende wiegt den Wahn womöglich doch nicht auf.


Leutz, ich relativiere meinen Vorschlag von vorhin...
Eine psychiatrische Behandlung bringt in ganz schlimmen Fällen aber auch nicht immer ein befriedigendes Resultat / Heilung...
Was kann man denn bloss tun um zu helfen? Ist ja nicht so, dass Leute mit Wahnvorstellungen ein glückliches Leben führen...

Keine Ahnung. Daß sie nicht glücklich ist, sieht man deutlich. Für das Umfeld ist sowas auch nicht einfach, die Nachbarn finden es sicher nicht angenehm, wenn sie vor der Tür steht und sie anschreit, daß sie sie mit Strahlenwaffen beschießen. :unsure:
Das ist im Kopf, von außen kann man mit reden gar nichts machen.
 
Meine Erfahrungen mit solchen Fällen (erweiterter Bekanntenkreis) zeigt mir eher dass die Patienten immer wieder Rückfälle haben. 1, 2 Jahre ok u. dann gehts wieder los.
Naja, sie setzten immer wieder die Medikamente ab :(

Ja, das ist natürlich gefährlich, die Leute glauben, es geht ihnen wieder gut, weil die Symptome weg sind, aber das sind sie ja nur wegen den Medikamenten. :unsure:
Manche Patienten brauchen die Medikamente für den Rest ihres Lebens, andere können sie absetzen und ohne leben, das muß man aber vorsichtig zusammen mit dem Arzt rausfinden, wenn es jemandem schon länger gut geht, sind die meisten Ärzte eh bereit, es mal zu versuchen, wenn der Patient es sich wünscht.
 
Chemtrails, Mind Control. MKUltra, Radio Stimmen aus dem Jenseits, Microwellen Waffen, Eingepflanzte Chips, Orgon Strahler, Harp

Sind doch Themen die sich hier finden lassen...

Hier lassen sich überwiegend authentische Esoterik, authentische Esoteriker und solide authentische esoterische Themen finden - mithin also auch insgesamt normale und seelisch-geistig gesunde Nutzer. (y)

Freilich, dies objektiv beurteilen zu können setzt seinerseits authentische esoterische Kenntnisse und Er-Kenntnisse voraus...:rolleyes:
 
Wieviele von unserer Bevölkerung sind geistig psychisch gesund?
Keine Ahnung, denn wieviele kennt man denn sehr gut.
Die Störungen stehen ja nicht auf die Stirn geschrieben.
Und wo beginnt für dich die geistig psychische Krankheit?
Irgend einen Knall hat doch jeder.
 
Keine Ahnung, denn wieviele kennt man denn sehr gut.
Die Störungen stehen ja nicht auf die Stirn geschrieben.
Und wo beginnt für dich die geistig psychische Krankheit?
Irgend einen Knall hat doch jeder.
Du schreibst daß du keine Ahnung hast und dann sagst du daß jeder einen Knall hat. Widersprüchlich.

Gesund sind jene, die sich nicht unterworfen haben und authentisch bleiben. Kein Verrat am Selbst und keine Machtproblematik.
 
Werbung:
Zurück
Oben