1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Und wie meditiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von schneeeule, 30. Juli 2008.

1. schneeeule

schneeeule Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben! :winken5:

Wollte, rein aus Interesse, fragen, was ihr euch bei eurer Meditation so vorstellt, wie ihr euch darauf vorbereitet usw.
    Würde mich über viele Antworten freuen! ;):)

glg, schneeeule

2. Kinnaree

Kinnaree Guest

Ich setze mich unter den Apfelbaum im Garten
    und höre ihm beim Wachsen zu
    :)

3. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

ich geh in mich und guck mir selbst beim wachsen zu.
    alles liebehw

4. Sternenatemzug

ich stell mir vor ich bin im paradies unterm apfelbaum und werd dafür gemocht
    denn diesmal ist es mein garten -und das für immer und ewig
    alles liebehw

5. Sternenatemzug

und ich lasse mich von den 4 flüssen dort inspirieren-sie bringen mich immer wieder zu ihm zurück.einen sehe ich einen höre ich einen atme ich und einen schmecke ich
    alles liebehw

6. schneeeule

schneeeule Mitglied

Werbung:
    @Kinnarih & Sternenatemzug: Klingt ja toll! :kuesse: Ich finde diese Vorstellungen super, da ich Bäume und überhaupt die Natur sehr schätze und liebe. :)

7. Kinnaree

Kinnaree Guest

... solang Sommer ist, sitz ich wirklich drunter, unterm Apfelbaum - und hör ihm wirklich zu :)

8. Sternenatemzug

hab auch mal so was ähnliches gemacht .an einem fluss einen baum ausgesucht ihm eine kette umgehängt -meine gitarre mitgenommen und dem fluss vorgespielt.so kam eine meditative stimmung auf -in der ich mich wohlfühlte
    alles liebehw

9. stratos

stratos Mitglied

servus
    deine frage ist berechtigt den für jeden ist es irgendwie anders.ich stelle mir zunächst nichts vor,komme runter und setze mich zur zeit in den garten am abend und lausche einfach den grillen wie sie musik machen.

ich fühle mich und meinen körper und denke wenn möglichst an nichts.meist geht das gleich weil ich in übung bin und lansam komme ich in eine schönen tracezustand und ich nehme alles sehr hell und wach wahr.jedes geräusch um mich verstärkt sich.

der atem wird flacher wenn zb.gerade meine frau vorbei geht nehme ich es war aber es stört nicht.jetzt im sommer kann ich bis zu 2 std .

so bleiben,es kann schon mal vorkommen das ich einschlafe dabei und es plötzlich 1h in der früh war:rolleyes:.danach spühre ich nur liebe in mir und einklang.schön,sehr schön-lg.wolfi

10. schneeeule

schneeeule Mitglied

Werbung:
    Wow, so lang...Respekt! ;):guru:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen