Und wie meditiert ihr?

schneeeule

Mitglied
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
62
Ort
Steiermark
Hallo ihr Lieben! :winken5:

Wollte, rein aus Interesse, fragen, was ihr euch bei eurer Meditation so vorstellt, wie ihr euch darauf vorbereitet usw.
Würde mich über viele Antworten freuen! ;):)

glg, schneeeule
 
Werbung:
ich stell mir vor ich bin im paradies unterm apfelbaum und werd dafür gemocht
denn diesmal ist es mein garten -und das für immer und ewig
alles liebehw
 
und ich lasse mich von den 4 flüssen dort inspirieren-sie bringen mich immer wieder zu ihm zurück.einen sehe ich einen höre ich einen atme ich und einen schmecke ich
alles liebehw
 
@Kinnarih & Sternenatemzug: Klingt ja toll! :kuesse: Ich finde diese Vorstellungen super, da ich Bäume und überhaupt die Natur sehr schätze und liebe. :)
 
hab auch mal so was ähnliches gemacht .an einem fluss einen baum ausgesucht ihm eine kette umgehängt -meine gitarre mitgenommen und dem fluss vorgespielt.so kam eine meditative stimmung auf -in der ich mich wohlfühlte
alles liebehw
 
Hallo ihr Lieben! :winken5:

Wollte, rein aus Interesse, fragen, was ihr euch bei eurer Meditation so vorstellt, wie ihr euch darauf vorbereitet usw.
Würde mich über viele Antworten freuen! ;):)

glg, schneeeule

servus
deine frage ist berechtigt den für jeden ist es irgendwie anders.ich stelle mir zunächst nichts vor,komme runter und setze mich zur zeit in den garten am abend und lausche einfach den grillen wie sie musik machen.

ich fühle mich und meinen körper und denke wenn möglichst an nichts.meist geht das gleich weil ich in übung bin und lansam komme ich in eine schönen tracezustand und ich nehme alles sehr hell und wach wahr.jedes geräusch um mich verstärkt sich.

der atem wird flacher wenn zb.gerade meine frau vorbei geht nehme ich es war aber es stört nicht.jetzt im sommer kann ich bis zu 2 std .

so bleiben,es kann schon mal vorkommen das ich einschlafe dabei und es plötzlich 1h in der früh war:rolleyes:.danach spühre ich nur liebe in mir und einklang.schön,sehr schön-lg.wolfi
 
Werbung:
servus
deine frage ist berechtigt den für jeden ist es irgendwie anders.ich stelle mir zunächst nichts vor,komme runter und setze mich zur zeit in den garten am abend und lausche einfach den grillen wie sie musik machen.

ich fühle mich und meinen körper und denke wenn möglichst an nichts.meist geht das gleich weil ich in übung bin und lansam komme ich in eine schönen tracezustand und ich nehme alles sehr hell und wach wahr.jedes geräusch um mich verstärkt sich.

der atem wird flacher wenn zb.gerade meine frau vorbei geht nehme ich es war aber es stört nicht.jetzt im sommer kann ich bis zu 2 std .

so bleiben,es kann schon mal vorkommen das ich einschlafe dabei und es plötzlich 1h in der früh war:rolleyes:.danach spühre ich nur liebe in mir und einklang.
schön,sehr schön-lg.wolfi

Wow, so lang...Respekt! ;):guru:
 
Zurück
Oben