Und wer von euch ist Trekkie?

Du gehst nur vom ersten Ausstrahlungstermin aus.
Straczynski 1989 hat sein Konzept von Babylon 5 bei Paramount vorgestellt und wurde abgelehnt. Als dann Warner Bros. Straczynski den Auftrag gab, wachte Paramount auf und startete mit DS9.
Welche ein Zufall: eine Raumstation, in der nähe ein Wurmloch (bei Bab5 das Sprungtor), suche nach Leben im Hyperraum bzw. Wurmloch. Ein Commander, Stellvertreterin eine Frau, Sicherheitschef wieder ein Kerl. Der ewige Krieg zwischen Centauri und Narn, bzw Bajoranern und Cardasianern. Schon sehr sehr viele zufälle, und gerade zur rechten Zeit?
 
Werbung:
Du gehst nur vom ersten Ausstrahlungstermin aus.
Straczynski 1989 hat sein Konzept von Babylon 5 bei Paramount vorgestellt und wurde abgelehnt. Als dann Warner Bros. Straczynski den Auftrag gab, wachte Paramount auf und startete mit DS9.
Welche ein Zufall: eine Raumstation, in der nähe ein Wurmloch (bei Bab5 das Sprungtor), suche nach Leben im Hyperraum bzw. Wurmloch. Ein Commander, Stellvertreterin eine Frau, Sicherheitschef wieder ein Kerl. Der ewige Krieg zwischen Centauri und Narn, bzw Bajoranern und Cardasianern. Schon sehr sehr viele zufälle, und gerade zur rechten Zeit?

und nicht zu vergessen der Planet in dessen Orbit die Raumstation ist .

auch für mich ist Bab5 die nummer 1 , vorallem was Charcterentwicklung und tiefe angeht .

mfg
 
Die neuen Folgen kenne ich alle nicht, aber die Star Trek-Serien aus den Sechzigern habe ich geliebt, vor allem Spock! Sind einfach ein Teil meiner Kindheit und Jugend:D.
Star Wars fand ich auch klasse.
lg Siriuskind
 
Seit meiner Kindheit mit dabei .

Die verfolgten mich im Traum schon jahrelang .
Und wir sind je auf dem besten weg zum großem Kollektiv !!

Lg Thor 78
 
Kirk und Ko :) Kennt ihr eigentlich die eine Folge die ewig lange nicht im deutschsprachigen Bereich gesendet werden durfte? Die mit den Nazis?
 
Hallo

Klar, bin auch ein Trekkie. Mein Name ist ja nicht zufällig gewählt. Welche der Serien (TOS, TNG, VOY, DS9 oder ENT) ich am liebsten mag, kann ich eigentlich nicht sagen, am wenigsten erwärmen konnte ich mich für DS9, was ich aber immer noch um Längen besser finde als dieses Babylon 5. Aber vielleicht hat mich dabei auch nur Bruce Boxleitner abgeschreckt, weil der mich immer an "Agentin mit Herz" erinnert hat...

Die neueste Serie "Enterprise" hätte ruhig noch weiter laufen können. Die ersten beiden Staffeln waren zwar nicht ganz so toll, aber die Xindi-Story in der dritten war schon ziemlich gut und in der vierten Staffel, in der einzelne Handlungen sich jeweils über mehrere Folgen erstreckten wurde es richtig klasse. Vor allem die Doppelfolge in der das Thema Paralleluniversum aus TOS und DS9 aufgenommen wird, gehört für mich zum Besten, was die Star Trek Reihe hervorgebracht hat. Die beiden Episoden haben sogar einen eigenen, geänderten Vorspann und die wie die Begegnung zwischen Zefram Cochrane und den Vulkaniern aus "Der erste Kontakt" in diesem Paralleluniversum abläuft, ist eine geniale Idee.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Zurück
Oben