Und wenn alles nicht stimmt???

Werbung:
Hallo Merlin,

Zitat: Einzelne starke Persönlichkeiten in einer solchen Gemeinschaft signalisieren uns also Geborgenheit, Schutz und Stärke.

Etwa wie die Merkel bei uns in Deutschland oder Obama in den USA oder Putin in Russland?
Oder gar wie in einer Diktatur wie bei unserem verruchten und zum Glück gescheiterten "Dölfi"? Oder auch beim lieben Gott, von dem Du vorschlägst, ihn von seiner abstrakten Höhe wieder ein bisschen weiter herunterzuholen? Riecht das nicht ein bisschen nach Patriarchat?

Wo bleibt denn da die Demokratie und die Selbstverantwortung?


Zitat: Ja, mit der Liebe setzt man auf das falsche Pferd, denn wie Du richtig bemerkst, kann Liebe eine Seele auch zerstören oder ihr Heil in Frage stellen.

Darf ich fragen, was Du unter Liebe eigentlich verstehst? Ich habe im Beitrag Nr. 28 hier geschrieben, was ich darunter verstehe. Anscheinend verstehst Du unter Liebe etwas anderes.
Bin neugierig auf eine Antwort.

L.G.
Alamerrot
 
Zitat von Frl.Zippe
Ich bin mir ganz sicher, dass man nur einmal lebt und dass man nach dem Sterben einfach nur tot ist. Ja, und ich mag Geld furchtbar gerne und ganz viel Zeugs und schöne Sachen und viele viele Schuhe und ich bin auch egoistisch, aber das echt und aus vollem Herzen.

Liebes Frl. Zippe,

Deine Offenheit ist bewundernswert. Ich fürchte nur, Du wirst am Ende Deines Lebens mit den vielen schönen Schuhen und dem anderen vielen Zeug und Deinem Egoismus ganz allein dastehen und niemand wird sich um Dich kümmern, wenn Du z.B. krank und allein bist. Und ich kann Dir versichern, das tut sehr, sehr weh.

Wenn Du kannst, ändere das, solange noch Zeit ist.

V.G.
Alamerrot


Das kommt drauf an, wer mal früher stirbt, ich oder der Bärenkönig. Und davon, wie krank oder gesund wir sein werden.
Und ich hoffe ja auch stark, dass meine Tochter ab und zu mal im Altersheim vorbeischaut und mich mit Vogue und Cosmopolitan und evtl. einer guten Flasche Rotwein versorgt .... :D

;)
Zippe
 
Dann bin ich vermutlich in der Hölle gelandet!

Aber man erzählt sich, dort wären die interessanteren Leute ...


:D
Zippe
Glaub ja nicht, daß 'deine' Hölle eine Ansammlung interessanter Leute ist.
*Prophetenmodus an*
Du kommst barfuß mit Leuten zusammen, die hunderte schöner Schuhe haben und dir keine abgeben wollen.
DAS wird die Hölle für dich.
*Prophetenmodus aus*

:D
 
Ich verstehe dich sehr gut, Jeny! ;)



Du kannst es ja ausprobieren, wie das so ist. Ich vermute, es wird dir nicht so viel Freude bereiten, wie du vielleicht denkst. Egoistische Leute erleben Freude nur sehr oberflächlich. Daher streben sie meist nach immer neuen Reizen, neuen Partnern, neuen Besitz, mehr Geld, mehr Macht. Sie versuchen das an Quantität zu kompensieren, was ihnen an Qualität fehlt.

Der Reiz am egoistisch sein, ist nur so lange da, solange du das Glück in äußeren Dingen wie einer großen Wohnung, einem teurem Auto, einem schönen Mann, viel Geld, Status, usw. suchst.
Wenn du das Glück aber in den inneren Dingen suchst, d.h. eine Wohnung, die es dir ermöglicht zu entspannen, die gemütlich ist, in der du dich wohl fühlst, oder ein Auto, das zuverlässig ist, das genügend Platz bietet, das vielleicht auch weniger verbraucht, und einen Mann, der liebevoll ist, der mit sich selbst glücklich ist, der mit beiden Beinen im Leben steht, und du Geld annehmen und gleichermaßen loslassen kannst, größzügig damit umgehst, es aber auch ehrst und bereit bist dafür hart zu arbeiten, kurz um, du Geld schätzen kannst, ohne es besitzen zu wollen (=sich besitzen lassen), und du es anstrebst von Menschen gemocht zu werden, ohne dich dabei zu verstellen, weil es dir genauso wichtig ist, dass du dich selbst magst, wenn du das Glück in all diesen Dingen suchst, dann wird dir Egoismus bald zu wider sein, weil dein Augenmerk auf die inneren Qualitäten gerichtet ist. Egoismus bietet keine solche inneren Qualitäten. Egoismus verschafft dir äußere Qualitäten, die dein Inneres unerfüllt lassen.

Und je mehr du dich auf die inneren Qualitäten konzentrierst, umso mehr wirst du spüren, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, und es ein Leben vor dem Leben gab. Du wirst es spüren, weil es dein Herz dir sagt. Das Herz, das du öffnest, indem du dein Augenmerk auf die inneren Werte richtest.

Diesen Beitrag von Benjamin fand ich sehr gut und wiederspiegelt auch meine Meinung!! :thumbup:
 
Glaub ja nicht, daß 'deine' Hölle eine Ansammlung interessanter Leute ist.
*Prophetenmodus an*
Du kommst barfuß mit Leuten zusammen, die hunderte schöner Schuhe haben und dir keine abgeben wollen.
DAS wird die Hölle für dich.
*Prophetenmodus aus*

:D


Tja, das wird echt mächtig schlimm werden ... - was kann ich bloß dagegen tun?


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben