Und was wenn....

Und so verhält es sich auch meiner Meinung nach mit Übersinnlichen

immer vorausgesetzt natürlich, das "Übersinnliche" ist nicht ein guter Freund von dir, der dir Anruft und dir grad sagt, was in der Kärnternstrasse abgeht ;)

lG

FIST
 
Werbung:
Die Welt ist wirklich genau so einfach wie sie ist und doch kommen so viele hier nicht mit ihr klar bzw sind gelangweilt, so dass sie sich in eine Fantasy Welt flüchten wo Magie ihre Probleme lösen kann und sie sich übernatürliche Wesen ausdenken mit denen sie dann reden. Ich glaub bei einigen sind das schon krankhafte Wahnvorstellungen wenn man zb davon überzeug ist dass Engel oder Astralwesen mit einem reden und lauter so Müll den man hier teilweise liest.

Nach dem Tod ist man tot, so einfach ist es, das Gehirn ist tot und selbst wenn es eine Seele oder sowas in der Art gäbe, würde der, der daran glaubt es garnicht mitkriegen weil das Gehirn ja tot ist und kein Bewusstsein mehr vorhanden ist. Ich kann diese Art von Glauben aber noch am ehesten nachvollziehn, es hilft Menschen den Tod zu akzeptieren und nimmt ihnen die Angst davor, das ist etwas Gutes. Das Andere ist eine Weltflucht und Angst vor der Wirklichkeit.
 
Meinst du jetzt wenn mr. übersinnlich zufällig grad in da kärntnerstraße is und mir per händy sagt was los is?

oder meinst du DAS übersinnliche ruft mich an? dann frag ich mich wie es das machen will, wenn ich doch nur mit meinen sinnen aufnahmefähig bin?

ich finde es nur ehrlich erschreckend an welch seltsame dinge viele leute hier im forum offensichtlich ernsthaft glauben! ich möchte wirklich niemanden beleidigen und mir ist bewußt wie arogant das klingen mag.

für mich ist es aber eine tatsache, dass übersinnliches keinen einfluss auf uns hat und übernatürliches schon gar nicht. dieses wort alleine ist meiner meinung nach schon ein widerspruch in sich. die natur ist phantastisch genug. alles unerklärliche ist entweder einbildung, oder wird früher oder später erklärt werden. dann ist es freilich nicht mehr interresant weil es leute gibt die es verstehn und berechnen können. dann ist es die böse technik und naturwissenschaft.

is ja auch egal. was ich suche ist ein religiöser physiker. der könnte mir dann erklären wie er mit seinem zwiespältigen ansichten zurechtkommt.
 
alles unerklärliche ist entweder einbildung, oder wird früher oder später erklärt werden. dann ist es freilich nicht mehr interresant weil es leute gibt die es verstehn und berechnen können.

glaubst du an die Liebe?

warum findest du das eine Buch gut und das andere Buch schlecht? Hörst du Musik?
 
ich will diesen glauben an so manches unerklärliches ja auch nicht verteufeln
...na gut eigentlich schon.... :stickout2
was ich sagen wollte ist, dass meine mutter mir immer gesagt hat wie sehr ihr ihr gottesglaube (römkat) in schweren zeiten geholfen hat. fair enough!
wenigstens handelt es sich um eine religion mit großem kulturwert und guten ansichten was wert des lebens, nächstenliebe und zeug betrifft.
ich will mich aber nicht selbst belügen nur weil es mir hilft. es ist eben so, dass ich nicht an solche sachen glaube und froh bin die freiheit zu haben nicht einem vorgegebenen lebenssinn nachgehn zu müssen.
ausserdem sind solche dinge einfach nicht verträglich mit logischem denken.
 
also ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst, aber:

ja ich glaube an die liebe. freilich, wenn man 100 leute frägt "liebe" zu definieren würde es wohl so in etwa ziemlich genau 100 verschiedene antworten geben. wahrscheinlich noch mehr wenn man bedenkt dass natürlcih dann auch gleich geschwisternliebe ins hirn einschießt ....blabla ich verlier mich grad.

ja ich hör musik. da ich annehme dass du da irgendeinen widerspruch erkennen willst, ich seh in nicht.

ähh.... ja ich finde so manche bücher gut und andere nicht... selbiges wie bei musik.

dass ich das jetzt nicht wissenschaftlich erklären kann (obwohl in groben zügen das andere sicher können) heißt nicht, dass es nicht eines tages erklärt werden kann.

he fist, echt nix für ungut... danke dass du wenigstens antwortest!
 
.... die Welt eben viel einfacher ist? Ich meine, wenn sie 'einfach' physikalischen Gesetzen folgt und alles geistliche nur eine Illusion ist?

Wer hat denn die Gesetze gemacht? Wo kommen die her?
Das Geistliche halte ich auch für eine Illusion, im Gegensatz zum GEISTIGEN! Ich fürchte, du hast dich vertippt! :weihna1

Ich denke dass nichts Übersinnliches Einfluss auf uns hat. Mit übersinnlich mein ich alles, dass prinzipiell nicht messbar ist. Denn: Hätte es Einfluss, dann wäre dieser Einfluss ja messbar!

Gibt es Gedanken? Kannst du die messen? Wie kommst du darauf, das man alles messen kann? Frag mal Naturwissenschaftler, was sie alles gedanklich hergeleitet haben, also geistig! :weihna1

In weiterer Folge kann ich zwar nicht ausschließen dass es Übersinnliches gibt, jede Beschreibung davon muss aber reine Spekulation sein und ist deshalb wertlos.

Aber wirklich JEDE Wissenschaft hat mit Beobachten und Beschreiben angefangen! Ich fürchte, dass dir das nicht klar ist!

Vielleicht ist meine Wortwahl (übersinnlich) nicht angebracht. Das liegt aber daran, dass mir das allgeimeine Esoterik Vocabular nicht geläufig ist. Ich möchte auch noch klarstellen, dass ich Esoterik ablehne ich aber gerne die Logik dahinter verstehn würde, die ich nicht annehme zu finden.

Wenn du die Logik nicht finden kannst, kannst du sie nicht verstehen! Ist doch logisch, oder?
Aber wenn du sie nicht finden kannst, heißt es noch lange nicht, dass es sie nicht gibt! Um sie zu finden, muss man allerding viel DENKEN, das ist erstmal anstrengend. Aber ich finde, es lohnt sich!


LG

believe
 
Werbung:
Niemand ist gezwungen, an einem Esoterikforum teilzunehmen. Niemand muss an Engel, Tarot, Reiki etc. glauben. Alles ist freiwillig. Vielleicht fühlst du dich in einem Wissenschaftsforum wohler??? Möglich, dass alles Einbildung ist, aber wenn man sich damit gut fühlt, ist es nicht schädlich. Solange man die Karten, Sterne etc. nicht ÜBERBEWERTET.
Bei manchen Leuten führt es sicherlich zur Untätigkeit. Wenn die Sterne sagen, dieses Jahr findest du keine Arbeit oder keinen Partner, dann gehen sie nicht mehr auf die Suche. Dann ist es natürlich negativ/lähmend.
 
Zurück
Oben