Und was meint Ihr DAZU?

Hallo FIST,

du hast schon Recht, dass die Wissenschaft genau mit dieser Methode arbeitet. Aber welche Konsequenz zieht das nach sich? Es bedeutet:

Nur das existiert, was ich beweisen kann!

Ein wenig verständlicher umformuliert bedeutet es:

Nur das existiert, was ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt beweisen kann!

Bringt diese Einstellung nicht auch eine unüberwindbare Problematik mit sich? Wir wissen heute, durch den Verlauf der Geschichte sehr wohl, dass Dinge existieren, die sich wissenschaftlich (noch) nicht beweisen lassen.

Kommen wir zur Kernfrage: Hat es Atlantis also nicht gegeben, weil die Wissenschaft dafür keine wissenschaftlich anerkannten Beweise vorlegen kann?

Es gibt ein Wissen, das zugegebenermaßen nicht wissenschaftlich anerkannt ist, aber dennoch für das Individuum Mensch einen ziemlich unterschätzten Stellenwert einnimmt ... und das ist ein Wissen jenseits des Verstandes ... ein Wissen das durch "hineinfühlen" zustande kommt. Natürlich muss die von Ratio dominierte Gesellschaft dieses Wissen anprangern ... aber jeder Mensch weiß es für sich besser.

Es gibt sogar Forschungen eines deutschen Wissenschafters der festgestellt hat, dass Menschen in der Wirtschaft viele Entscheidungen treffen, die jeglichen rationalen Grundlagen entbehren ... und solche Entscheidungen haben einen heute noch unerklärlichen Ursprung (nämlich außerhalb des Verstandes). Was ich sagen will ... dem Verstand sind Grenzen bei der Suche nach der Wahrheit gesetzt. Das bedeutet aber nicht, dass der Mensch nicht trotzdem die Wahrheit finden kann. Der Mensch ist mehr als sein Verstand.

Wissenschaft ist gut und hat ihre Berechtigung. Genaugenommen hat der Mensch aber alle Antworten in sich.

lg
Topper
 
Werbung:
Hallo Sabine,

bist Du vielleicht selbst die Sabine, auf dessen Seite Du verweist? :clown: Jedenfalls führst Du eine schöne Werbetrommel aus. Meine persönliche Meinung ist, daß ich es für "schwachsinnig" halte, was dort von sich gegeben wird.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Schalom Topper

Hat es Atlantis also nicht gegeben, weil die Wissenschaft dafür keine wissenschaftlich anerkannten Beweise vorlegen kann?

nein, Atlantis hat es nicht gegeben, weil es keine Anhaltspunkte dafür gab, das Atlantis überhaupt hätte exisiteren können. Ausser bei Platon und was sich auf ihn bezieht gibt es keine Historischen Dokumente, geschweige denn Archelogische Artefakte oder gar sprechen alle Geographischen Bedingungen dagegen...

denn

Nur das existiert, was ich beweisen kann!

nicht das ist Wissenschaftliche Methode, sondern

"Alles ist möglich, bis es wiederlegt wird." - und Atlantis wurde wiederlegt

lG

FIST
 
Channeln, lernen gegen Bares - was ich dazu meine?
Geister & Co. lassen sich nicht kaufen - auch nicht verkaufen...

Amen!

und Prophetie kann man nicht erlernen, sie wird einem Geschenkt (oder besser gesagt, aufgebürdet, denn Propheten habens nicht leicht, miese bezahlung, hohes Berufsrisiko, it´s a dirty job)

lG

FIST
 
Die dritte Serie zeigt die Dimensionstore, die euch durch die Schleier eures Bewusstseins hindurch zur Neuen Erde führen. Hier benennt Metatron sich als Pinsel-Führer.


wenn ich eins anprangere, dann sind das genau diese manipulationsversuche.
will ich also die neue erde haben, muß ich dieses "dingens" besuchen.
das ist ein bauernfängertrick, wo aber immer wieder gern leute drauf reinfallen.

bitte, einmal köpfchen einschalten! :)
 
Hallo
Ich finde es interessant wie alleine Atlantis 2 Menschen entzweien kann, für mich klingt es jedenfalls so.
Ob es Atlantis nun materiell als Insel gab oder nicht wird sich vielleicht nicht so schnell klären lassen, ob wissenschaftlich oder sonst wie.
Da wir wissenschaftlich wissen das von einer Kultur die vor 5 – 6 tauschen Jahren gelebt haben soll, Heute wahrscheinlich nicht mehr viel übrig sein dürft, noch dazu wenn es eine Insel gewesen sein soll und wir vom Meeresboden weniger wissen als vom Mond, dann besteht immerhin noch die Möglichkeit das wir sie finden, den alles haben wir noch nicht absuchen können und das ist unbestreitbar und erst dann wirklich wissenschaftlich widerlegt.
Auch besteht noch die Möglichkeit welche nicht zu übersehen ist das Platon diese Geschichte Symbolisch meinte, dann nämlich sind wir das nächste Atlantis bemühen tun wir uns ja.
 
Werbung:
Da wir wissenschaftlich wissen das von einer Kultur die vor 5 – 6 tauschen Jahren gelebt haben soll, Heute wahrscheinlich nicht mehr viel übrig sein dürft, noch dazu wenn es eine Insel gewesen sein soll und wir vom Meeresboden weniger wissen als vom Mond, dann besteht immerhin noch die Möglichkeit das wir sie finden, den alles haben wir noch nicht absuchen können und das ist unbestreitbar und erst dann wirklich wissenschaftlich widerlegt.

Schalom

nu, es ist ohne weiters möglich, von Kulturen etwas zu erhaschen, die vor 5 - 6 Tausend Jahren gelebt haben (Stichwort Babylon, dazu die Stichworte Ischtartor und Gilgameschepos, Stichwort Ägypten)

Ausserdem ist der Meeresboden ziemlich gut erkundet, jedenfalls in dem Sinne, dass man weis, ob da irgendwo hätte mal eine Insel sein können (zumindest dort, wo Platon sie Lokalisiert - vorallem dann, wenn Atlantis die grösse gehabt haben sollte, die Platon angibt, dann währ es unmöglich, dass von dieser Insel Nichts gefunden worden währe... Und auch wenn die Kultur Atlantis einen so hohen Stellenwert hätte haben sollen (was es aber nach Platon ja gar nicht hatte, da er Atlantis gerne als Negativbeispiel angibt), dann währe auch der Kulturelle einfluss von Atlantis schon in den anderen Antiken Völker sichtbar geworden (denn kaum anzunehmen, dass ein Inselvolk keine Schiffahrt kennt, bzw das die Schiffahrtsvölker nicht auf diese Insel gestossen währen: Aber weder bei den Phöniziern, noch bei den Ägyptern oder bei den Germanen findet man anhaltspunkte für Atlantis - nur bei Platon - Ergo: Platon nannte die Mythologische Insel Thule (das Paradies der Griechen) ganz einfach Atlantis und nicht Tule und in seiner Philosophischen Ausrichtung malt er damit nicht ein Bild von einem Paradies, sondern ein Bild von einer flaschgeleiteten GEsellschaft...

im Übrigen war Platon sehr bekannt dafür, dass er in Gleichnissen Sprach (z.b. Höhlengleichniss, Sonnengleichniss usw.) - warum sollte da das Gleichniss von Atlantis eine Ausnahme machen?

lG

FIST
 
Zurück
Oben