Und was ist mit den "Alten"?

...die Alten haben Falten,
manche längst und manche quer,
und es werden immermehr,
Falten, Falten kreuz und quer.
So ist das mit den Alten.
Nichts als Falten.
 
Werbung:
.....die alten sind die unsichtbare partei die keiner sieht und wirklich wahr nimmt.....und ja auch wir werden altern.....aber niemad wird danach fragen wenn es soweit ist....das heim trägt jeder von uns im rücken wenn er nicht voher schon stirbt!
....aber es gibt auch kleine gruppen die aufständigen die sich nicht mit diesen regeln abfinden!

LG
 
Hallo Elin!
Es tut mir sehr leid , dass so viele alte Menschen von vielen Leuten als nutzlos angesehen werden, nur weil sie angeblich nichts mehr bringen.
Wenn ich dir dazu etwas mitteilen darf , es ist dass ganze Gegenteil.
Ich habe meine beiden Eltern für kurze Zeit versorgt und meine Tante für zirka 15 Jahre.
Wir haben auf sehr engen Raum zusammengelebt, es war eine sehr schöne Zeit, ich möchte es niemals missen.
Alle sollten sich schämen so mit ihren liebsten alten mitmenschen so umzugehen.
Ich hoffe nur sie müssen es nicht am eigenen Leib erfahren.
 
Hallo Elin!
Es tut mir sehr leid , dass so viele alte Menschen von vielen Leuten als nutzlos angesehen werden, nur weil sie angeblich nichts mehr bringen.
Wenn ich dir dazu etwas mitteilen darf , es ist dass ganze Gegenteil.
Ich habe meine beiden Eltern für kurze Zeit versorgt und meine Tante für zirka 15 Jahre.
Wir haben auf sehr engen Raum zusammengelebt, es war eine sehr schöne Zeit, ich möchte es niemals missen.
Alle sollten sich schämen so mit ihren liebsten alten mitmenschen so umzugehen.
Ich hoffe nur sie müssen es nicht am eigenen Leib erfahren.

Hallo Gertrudis1952!

Ich freue mich auch mal gute Dinge darüber zu hören!
Ich find es sehr schön, dass du scheinbar nicht so ein Mensch bist, der nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt. Ich weiß, dass es Kraft kostet, jemanden zu Pflegen...
Deine Meinung, die der von mir markierte Satz beinhaltet, finde ich bewundernswert,
denn ich wünsch solchen Menschen, die anderen sowas angetan haben, genau das gleiche Schicksal, damit die Einsicht, wenn dann auch spät, aber wenigstens doch noch kommen kann...

LG Elin:reden:
 
Elin schrieb:
denn ich wünsch solchen Menschen, die anderen sowas angetan haben, genau das gleiche Schicksal, damit die Einsicht, wenn dann auch spät, aber wenigstens doch noch kommen kann...

Sehr lichtvoll...

:escape:

lichtbruecke
 
Die Aufmerksamkeit sollte man aber auch den faulen Eiern schenken und nicht die gesunden in diesen Sack packen.....sprich Verallgemeinerrung.....!
Und es ist ein Unterschied ob jemand eine Weile einen Dienst in einem Heim leistet....oder über Jahre....über Leistung und Erfahrung von Heimen mitreden kann!
Die Medien berichten viel aber ob sie eine Ahnung haben steht auf einem anderen Blatt....keiner hat dabei an die gedacht die ihren Job verrichten mit der richtigen sozialen Einstellung dazu.....und wenn es diese nicht gebe würde so macher Heimbewohner in seiner Einnässung und Einkotung dahin sichen mit vielen offenen Wunden!
Und sicher vieles wird zu einer Selbstverständlichkeit...!

LG
 
Werbung:
lichtbrücke;1467959 schrieb:
Sehr lichtvoll...

:escape:

lichtbruecke

Hab ich irgendwo behauptet lichtvoll zu sein? :weihna1

Wenn ein Mensch auf bestialische Art und Weise sein Opfer ermordet, dann wünsch ich ihm auch genau das selbe Schicksal...
Du nicht?
Wenn dein Kind qualvoll durch die Hand eines Kinderschänders sterben würde, würdest du dann auch noch lichtvolles Betragen an den Tag legen und hoffen, der Mörder möge doch hoffentlich nicht allzusehr unter seinem Gewissen leiden?

Elin
 
Zurück
Oben