Und unsere Seele bleibt auf der Strecke...

Verdrängen funktioniert aber immer nur für kurze Zeit. Das Flüstern der Seele wird dann zum Schreien, das nicht überhört werden kann. Man dreht sich da immer im Kreis.


wie gesagt, vielleicht will eine seele gerade diese erfahrung machen: vom seelenpartner getrennt zu sein. :escape:

verdrängen funktioniert immer wieder.
auch wenn zwischendurch die seele ruft.
und so kann man sich immer und immer wieder im kreis drehen...

der freie wille bleibt! ich kann trotzdem sagen: meine seele schreit, aber ich will sie nicht hören und will ihrem ruf nicht folgen. basta! (inwiefern man sich damit selbst einen gefallen tut, ist wieder eine andere frage...)

es stellt sich außerdem die frage, wie viel geduld der "stabilere" seelenpartner aufbringt. vielen wird es ja zu anstrengend, auf irgendeine gemütsänderung des störrischen seelenverwandten zu warten, dessen ego sich weigert. unter anderem auch, weil sie es nicht schaffen, ohne schmerzen und ohne leiden zu warten. vor allem: zu warten, ohne das eigene leben an einem vorüberziehen zu lassen. zu warten, und trotzdem den eigenen lebensweg weitergehen. zu warten, und trotzdem heil zu bleiben und zu lieben.
und sie hören dann auf, darauf zu warten. machen selber zu, um nicht noch mehr verletzt zu werden und leiden zu müssen. damit ist das reale leben dieser verbindung ja auch bereits gescheitert.

wie gesagt, die beteiligten personen müssen irgendwann zum gleichen zeitpunkt bereit sein, diese verbindung leben zu wollen.


:blume:
 
Werbung:
[/QUOTE]
es stellt sich außerdem die frage, wie viel geduld der "stabilere" seelenpartner aufbringt. vielen wird es ja zu anstrengend, auf irgendeine gemütsänderung des störrischen seelenverwandten zu warten, dessen ego sich weigert. unter anderem auch, weil sie es nicht schaffen, ohne schmerzen und ohne leiden zu warten. vor allem: zu warten, ohne das eigene leben an einem vorüberziehen zu lassen. zu warten, und trotzdem den eigenen lebensweg weitergehen. zu warten, und trotzdem heil zu bleiben und zu lieben.
und sie hören dann auf, darauf zu warten. machen selber zu, um nicht noch mehr verletzt zu werden und leiden zu müssen. damit ist das reale leben dieser verbindung ja auch bereits gescheitert.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die MEISTEN schaffen es nicht das ohne Qualen durchzuhalen. Die meisten schaffen es auch nicht, ohne dabei am eigenen Leben vorbei zu gehen.
Warten.....ich warte seit sechs Jahren und ich werde auch nicht jünger.
Da kommt irgendwann und immer mehr der Menschenverstand der sagt, dass ich für mich schauen muss wenn ich eine Familie gründen möchte, dass ich mich auf jemanden neuen einlassen *muss* wenn ich das Familienglück mit Mann und Kindern teilen will. Und das ist auch so.
Du hast aber recht, die meisten verschliessen sich dann auch wieder und mit dem eventuell alle offenen Kanäle, weil man sie bewusst verdrängt.
Hört sich gewaltig nach Sackgasse an!
 
die meisten seelenverwandten verschließen sich,verdrängen es bewusst(es passen eben nicht die gegebenen Umstände im gegebenen Rahmen oder er oder sie verweigert sich aus welchen tausendeins gründen auch immer) und es ist dann wirklich die frage wieviel geduld und stabilität der andere Seele hat um auf ihn oder sie zu warten,ohne leiden zu müssen...Ich gebe euch in allem recht...echt traurig:cry: sowas,dann bleibt das problem auch im nächsten leben bestehen um zueinander zu finden.Ob das dann im nächsten leben einfacher ist?einfacher wird?:dontknow:

Es gibt Augenblicke im Leben,sie sind schon vorüber bevor sie überhaupt noch anfingen...Um so bedeutender werden sie mit der Zeit,machen diesen Augenblick Ewig und den Menschen unvergeßlich...
 
Warten.....ich warte seit sechs Jahren und ich werde auch nicht jünger.
Da kommt irgendwann und immer mehr der Menschenverstand der sagt, dass ich für mich schauen muss wenn ich eine Familie gründen möchte, dass ich mich auf jemanden neuen einlassen *muss* wenn ich das Familienglück mit Mann und Kindern teilen will. Und das ist auch so.

ich glaube, nur du selbst hast die antwort in dir, was zu tun ist und was dein lebensweg ist. dein "seelenplan".
wenn du aufmerksam in dich selbst hineinhörst, spürst genau, ob es teil deines plans ist, eine familie zu gründen. und ob du dich dazu auf einen neuen mann einlassen musst. oder ob dein leben in irgendeiner form mit deinem seelenpartner weitergehen muss.

du wirst spüren, ob es "dein" weg ist, noch weiter auf deinen seelenpartner zu warten, oder ob ihr in diesem leben nicht geplant habt, gemeinsam alt zu werden.

nur du kennst den plan deiner seele. höre in dich hinein und habe den mut, deinen weg zu gehen, wohin auch immer er dich führt. du kennst schon die antwort.


:blume:
 
Hi Silberschweif!

Du hast ja so recht! Ich bin mit meinem SV noch nicht durch und das macht mich wahnsinnig!!! Meine Seele spüre ich dabei manchmal gar nicht mehr und ich merke auch das das gar nicht gut ist.

Ich muß sagen das mir dieser Theard ganz recht kommt.:)
Bin mit einem SV noch nicht durch und hab schon wieder Probleme mit einem Mann. Nicht mit meinem eigenen. Tja ich hab da jemand kennengelernt und ich war komplett verwirrt. Gestern abend kam ich nicht mehr drum rum das da was ist. Ich sage jetzt nicht das das ein SV ist. Obwohl ich das Gefühl beim ersten Blick hatte. Aber ich kann das im Moment irgendwie noch nicht so ganz für mich zulassen. Ich unterhalte mich total gern mit ihm, es passt einfach, er gibt mir das Gefühl von Ruhe was ich im Moment so dringend brauche, seine Gesellschaft ist sehr wohltuend für mich. Das ist alles auch okay. Nur das ich ihn sowas von anziehend finde ist irgendwie gar nicht gut. ich bin verheiratet, er auch. Wahrscheinlich passiert in richtung fremdgehen eh nichts, weil sowas kann ich nicht. Aber es macht mich einfach mal wuschig, das das Gefühl überhaupt da ist. Mein Mann hat schon gesehen was da los ist aber er sagt das wär nicht schlimm. Ich weiß er meint es ist solang nicht schlimm, solang es beim unterhalten und flirten bleibt. Und wieder ist meine Seele belegt mit Gedanken / Gefühlen die ich nicht haben will bzw. die ich im Moment nicht gebrauchen kann. Aber ich weiß ja, ich muß da jetzt durch.....trotzdem würd ich am liebsten :escape:

Liebe Grüße

Babsi
 
ich denke das wichtigste ist die Erkenntnis, nicht mehr leiden zu wollen.
Und ich vermute, dass dieser Schritt viele erst mal gehen müssen, die immer nur ihrem SV nachtrauern, ihr eigenes Leben aber nicht mehr geniessen können.
Das kann einfach nicht der Sinn sein. Es muss einen Weg geben sich selber ein glückliches, schönes und ausgefülltes Leben zu geben. Ist man sich das nicht einfach selber schuldig? Der eigenen Seele Ballast abnehmen, denn wir haben ja die Wahl sie zu heilen. Das finde ich so dermassen wichtig - und so dermassen schwierig.

Einen SV kann man nicht von sich lösen - aber es gibt sicher einen Weg ohne diesen Menschen gut zu leben, erfüllt zu leben und sich einfach irgendwann zu verlieben. Das wäre mein Wunsch, mein Ziel. Das hätte dann nichts mit SV zu tun, aber das ist ja nicht wirklich wichtig.
Einfache Worte, sehr sehr schwierig umzusetzen.

Ja die Antwor kenne ich. Warten warten warten...aber ich möchte mittlerweile auch einfach wieder leben.
 
Warten warten warten...aber ich möchte mittlerweile auch einfach wieder leben.


lässt sich das nicht irgendwie unter einen hut bringen?
"warten" (im sinne von "offen bleiben für den seelenverwandten und eure verbindung") und trotzdem leben? die eigenen erfahrungen und lernaufgaben nicht aus den augen verlieren?

meistens ist es so, dass, wenn das gegenüber noch etwas zu "lernen" hat und noch nicht bereit für diese beziehung ist, man selbst auch noch lernaufgaben und erfahrungen vor sich hat, die es erst zu machen gilt. dass man also beginnt, in der momentanen trennung eine chance zu sehen. für beide.



:blume:
 
Unsere eigene Seele macht gewaltig was mit. Wir sollten die Kraft einsetzen um diese zu heilen und ihr Beachtung zu schenken. Das geht nur, wenn wir uns auf uns selber fokussieren. Denn einen SV der nichts will, den Kontakt abbricht und einfach die kalte Schulter zeigt, macht UNSERE Seele nicht gesünder! Im Gegenteil!

Sollten wir nicht den Blickwinkel wechseln? Nämlich auf uns selber? Und mal über unser Verhältnis zur eigenen Seele gut schauen?
Sie ist es wert die vollste Beachtung zu bekommen.


;) Das ist sicher seeehhhhrrr wichtig! Viele durchleben wirklich Schmerz mit ihrem SV, doch ich denke man sollte erst aus diesem Schmerz lernen und dann mit ihm klar kommen und sich danach seiner Seele widmen! Wobei schon mit dem Prozess "Aus Schmerz lernen" Tust du deiner Seele ja etwas gutes, du sammelst neue Erfahrungen, die bei einer Umsetzung sehr wertvoll sein können! Was ist die Seele, als ein Schatz voller Erfahrungen, aus dem wir schöpfen können...

Lg Anni
 
Hi Silberschweif!

Ich verstehe was du meinst.
Das du leben willst und das ist auch gut und richtig. Irgendwann kommt der Zeitpunkt da kannst du loslassen. Irgendwann bist du frei davon und kannst dich wieder anderem zuwenden.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
ich denke das wichtigste ist die Erkenntnis, nicht mehr leiden zu wollen.
Und ich vermute, dass dieser Schritt viele erst mal gehen müssen, die immer nur ihrem SV nachtrauern, ihr eigenes Leben aber nicht mehr geniessen können.
Das kann einfach nicht der Sinn sein. Es muss einen Weg geben sich selber ein glückliches, schönes und ausgefülltes Leben zu geben. Ist man sich das nicht einfach selber schuldig? Der eigenen Seele Ballast abnehmen, denn wir haben ja die Wahl sie zu heilen. Das finde ich so dermassen wichtig - und so dermassen schwierig.

Einen SV kann man nicht von sich lösen - aber es gibt sicher einen Weg ohne diesen Menschen gut zu leben, erfüllt zu leben und sich einfach irgendwann zu verlieben. Das wäre mein Wunsch, mein Ziel. Das hätte dann nichts mit SV zu tun, aber das ist ja nicht wirklich wichtig.
Einfache Worte, sehr sehr schwierig umzusetzen.

Ja die Antwor kenne ich. Warten warten warten...aber ich möchte mittlerweile auch einfach wieder leben.

Es ist doch auch nichts dabei, seinen SV weiterhin zu lieben, auf höherer Ebene. Trotzdem kannst Du Dich von ihm lösen und Dich neu verlieben und auch dort eine neue SV erleben. Weshalb sich auf eine einzige SV beschränken? Und warum warten? Deine Seele spürt es selbst: Es ist an der Zeit, weiterzuziehen und zu suchen bzw. sich finden zu lassen.
 
Zurück
Oben