... und plötzlich ... tot

A

adesto

Guest
Liebe Forenmitglieder,

wir haben Mitte Juli 2011 unseren 25-jährigen Sohn bei einem tödlichen Motorradunfall verloren.
Der Umgang mit einem solchen, sehr tiefgreifenden Ereignis, ist überaus schmerzlich. Aber neben Schmerz und Trauer müssen viele Dinge organisiert und bewerkstelligt werden, mit denen man bisher nie konfrontiert war.
Ich möchte Ihnen mit meinem Ratgeber gern helfen, sich mit einer solch außergewöhnlichen Situation zurechtzufinden und (teure) Fehler zu vermeiden.

Aus dem Inhalt:
- was tun, nach dem Tod eines Angehörigen (unmittelbar und später)
- Versicherungen & Co., worauf Sie achten sollten
- Schmerzbewältigung
- Organisation der Bestattung
- Besonderheit: Unfall (z.B. Verkehrsunfall)
- Alternative Bestattungsformen
- wie viel kostet eigentlich eine Bestattung
- Vor- und Nachsorge
- das liebe Geld
- erben- und vererben
- und mehr

Dieser kleine Ratgeber ist nicht nur für "den Fall der Fälle" gedacht, sondern Sie sollten bereits VOR einem solchen "Ereignis" gewappnet sein.

Es kann JEDEN jederzeit treffen!

Das können Sie mir wirklich glauben!
Der Vater

Der Ratgeber ist im pdf-Format bei Ratgeber-sofort.de erhältlich.
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,
zuerst möchte ich mein Beileid ausdrücken, gerade in dem jahr fällt es mir besonders auf, dass sehr viele junge menschen sehr früh nach hause gehen. ich habe mit ganz vielen menschen zu tun, die sicherlich gerne auf diesen rat zurückgreifen würden.
ich wünsche ganz viel kraft um die trauer zu verarbeiten und auch wenn das ein schwerer weg derzeit ist, so glaube ich, dass man hier mit einem ratgeber viele menschen erreichen kann.
liebe herzliche grüße von sokrates
 
Zurück
Oben