Und Nu????

Hallo IS,

mensch, klasse, so ein Feedback bringt echt weiter!!!!!

Muss sagen, dass ich etwas sprudel vor Freude, weil ich gar nicht mal mit meiner Deutung so schlecht lag. :banane:
Vor allem hoffte ich, dass ich Dir damit auch etwas helfen konnte. Wahrscheinlich schon, auch wenn Du viele Antworten eh schon in dir trägst!

Weiter solche Feedbacks und noch viel Freude beim Üben mit den Kipperkarten!

Liebe Grüße:liebe1:

Susisu
 
Werbung:
Hallo Susisu,

aber gerne doch und ja Du hast mir geholfen:)

Fällt Dir noch irgendetwas zu dem jungen Mann und mir ein?

Ansonsten danke und Du machst das echt prima!

LG
IS
 
Fällt Dir noch irgendetwas zu dem jungen Mann und mir ein?

Leider nein. Ich habe nur das gesehen, was ich Dir geschrieben habe, dass Du noch eine Nachricht (welcher Art auch immer) von ihm erhältst und es in eine Liebesbeziehung gehen kann, Du ja dann allerdings mit dem Gewissen haderst und es Dich krank macht.

Allerdings muss ich nun schon mal fragen, warum Du, obwohl Deine Ehe intakt ist, mit einem anderen etwas gedenkst anzufangen.
Ist zwischen Deinem Mann und Dir das Feuer erloschen? Willst Du wirklich einen Nebenbuhler in Eure Bindung eindringen lassen? Oder verfährt Dein Mann ebenso?

Es ist immer interessant, dass man gerade das was man nicht hat so anziehend findet. Hat man es dann, lässt langsam der Enthusiasmus nach und alles beginnt von vorne oder es wird vollends zerstört.
Du erntest was Du säst.
Verzeih ich möchte eigentlich nicht belehrend erscheinen, aber ich glaube, dass meine Worte auch die Deinen sind und Du Dir des Ausmaßes bewusst bist!

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und finde Deinen Weg und viel Freude und Erfolg beim Umkrempeln alter Gewohnheiten!:liebe1:


LG

Susisu
 
Hallo Susisu,


Deine Verwunderung und auch Belehrungen ;-) kann ich gut nachvollziehen.

Ich kann Dir leider auch noch nicht wirklich sagen, wieso das so ist und klar, ich bin mir bewusst, was vllt irgendwelche Entscheidungen, die ich treffe, auslösen können.

Aber glaub mir bitte auch, dass ich weit darüber hinaus bin, blauäugig an solche Dinge ran zu gehen. Oberflächlich betrachtet finde ich es natürlich interessant zu wissen, ob näherer Kontakt zwischen mir und dem jungen Mann möglich ist. Aber grundsätzlich denke ich schon darüber nach WARUM das so ist und welche Thematik da in mir schlummert, die aufgelöst oder erkannt werden will.

Danke für Deine Worte, ich werde sicher das richtige tun:liebe1:

Alles Liebe
IS
 
Hallo Susisu,


Deine Verwunderung und auch Belehrungen ;-) kann ich gut nachvollziehen.

Ich kann Dir leider auch noch nicht wirklich sagen, wieso das so ist und klar, ich bin mir bewusst, was vllt irgendwelche Entscheidungen, die ich treffe, auslösen können.

Aber glaub mir bitte auch, dass ich weit darüber hinaus bin, blauäugig an solche Dinge ran zu gehen. Oberflächlich betrachtet finde ich es natürlich interessant zu wissen, ob näherer Kontakt zwischen mir und dem jungen Mann möglich ist. Aber grundsätzlich denke ich schon darüber nach WARUM das so ist und welche Thematik da in mir schlummert, die aufgelöst oder erkannt werden will.
Daher sind solche Fragen immer gut, damit ich nicht vergesse über den eigentlichen Hintergrund nachzudenken.

Danke für Deine Worte, ich werde sicher das richtige tun:liebe1:

Alles Liebe
IS

PS: Ach ja und eine Nachricht erhalte ich ab un zu mal von Ihm, ist aber nur auf unser gemeinsames Hobby bezogen. Vllt war das die Nachricht in den Karten?
 
Hallo,

klar, glaube ich, dass Du das für Dich Richtige machen wirst, denn nur Du weißt, was Du wann brauchst! Selbst Fehler sind nicht falsch, denn sie sind dafür da, gemacht zu werden, um aus ihnen zu lernen/durch sie zu wachsen. (Was nicht heißt, dass, das was Du nun tust gleich falsch ist!:) )

Zu der Nachricht muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass es die Art von Kommunikation ist, die wegen dem Tanzen ausgetauscht werden. Es sah für mich nach mehr aus - aber ich kann mich auch irren, wer ist schon perfekt.

Lass es auf Dich zukommen und handel aus Dir heraus!

LG

Susisu
 
Huhu,

ich über hier auch noch ein wenig an meinem Blatt. Also erstmal stellt sich mir die Frage:

Wer ist wer? Die Hauptperson männlich mein Mann und der andere? Die Militärperson? Oder steht das mehr dafür, dass ich in meinen Gedanken unflexibel bin, starr (da er direkt über mir).
Das reiche Mädchen neben der Militärperson und dann sofort die Zusammenkunft, heißt das nicht, dass er ne Freundin hat?

Ich lieg ja direkt am Rand. Zeigt nun das ganze Blatt die Zukunft an?

Sorry für die vielen Fragen (ich fürchte da kommen noch mehr).

Freu mich über jede Anwort!

LG
IS
 
Huhu,

ich über hier auch noch ein wenig an meinem Blatt. Also erstmal stellt sich mir die Frage:

Wer ist wer? Die Hauptperson männlich mein Mann und der andere? Die Militärperson? Oder steht das mehr dafür, dass ich in meinen Gedanken unflexibel bin, starr (da er direkt über mir).
Das reiche Mädchen neben der Militärperson und dann sofort die Zusammenkunft, heißt das nicht, dass er ne Freundin hat?

Ich lieg ja direkt am Rand. Zeigt nun das ganze Blatt die Zukunft an?

Sorry für die vielen Fragen (ich fürchte da kommen noch mehr).

Freu mich über jede Anwort!

LG
IS



Hallo,

wie schonmal erwähnt, verwende ich immer die Häuser (Mephista hat mich darauf aufmerksam gemacht) und ich muss sagen, die sind echt Hilfreich.
Sagen Dir Häuser was? Also die Karten von 1 - 36 von PK männlich bis Hoffnung großes Wasser (beim großen Blatt).

Zu Deiner Frage:
Das Hause der PK männlich ist mit der Militärperson bedeckt, Deine PK hat das reiche Mädchen drauf und auf dem Hause des Ehestandes liegt die Zusammenkunft.
Ich würde das so interpretieren, dass Du Dir Gedanken über einen Seitensprung machst, Gewissensbisse hast, weil die Militärperson auf der Karte Deines Mannes ist und auf Deiner liegt das reiche Mädchen, weil Du Dich nicht nur als Ehefrau, sondern auch als Geliebte sehen könntest. Du grübelst darüber und triffst Dich mit dem jungen Mann bzw. denkst über treffen/fremdgehen nach.
Im Hause der Zusammenkunft liegt die das Gefängnis. Ich interpretiere es so, dass Dich Dich selbst einengst bzw. kaum raus kommst, fühlst Dich eingesperrt.

Und immer so weiter verhält es sich mit allen anderen Karten.

Dann gucke ich auch, bei z. B. Liebesfragen, was im Hause der Nr. 15 liegt. Beides bewerte ich dann, auch die umliegenden Karten.

Das ist nicht so einfach mit dem Deuten, aber ich kann Dir nur sagen, dass ich mit jedem Mal, bei dem ich Lege bessere Aussagen finde.
Zudem ist das Deuten des eigenen Blattes für mich sehr schwierig, weil ich kaum objektiv etwas sehen kann.

Versuche doch mal für andere kleinere Legesysteme zu deuten. Lass Dir gute Feedbacks geben und wenn Du Angst vor Falschprognosen hast, dann erkläre erstmal die Gegenwart und warte mit der Erläuterung der Zukunft, bis Du Dir sicherer bist. (Den Tipp hab ich mal von Esofrau erhalten.)

:liebe1: Hoffe andere können Dir auch noch helfen, denn mehrere Meinungen sind immer hilfreich, damit man sich dann für seine entscheiden kann.

LG

Susisu
 
Hallo Susisu,

finde ich echt lieb von Dir, dass Du Dir so eine Mühe mit mir machst und so hilfsbereit bist.

Ja, die Häuser sagen mir was. Das ist wie bei den Lennies, dort beziehe ich sie auch ein.
Ich hab mir mein Blatt eben auch mal über die Häuser angeschaut, ich lass es nun mal wirken.

Nun habe ich noch eine Frage:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Karten Nr. 16 "Seine Gedanken", Nr. 28 "Erwartung" und Nr. 36 "Hoffnung"?

Ich habe leider keine Literatur über die Kipper Karten ich hole mir diverse Infos aus dem Internet, aber so wie ich das bisher verfolgen konnte, bedeuten doch alles drei Karten, was man sich wünscht, erhofft, worüber man nachdenkt, oder?

LG
IS
 
Werbung:
Hallo Susisu,

finde ich echt lieb von Dir, dass Du Dir so eine Mühe mit mir machst und so hilfsbereit bist.

Ja, die Häuser sagen mir was. Das ist wie bei den Lennies, dort beziehe ich sie auch ein.
Ich hab mir mein Blatt eben auch mal über die Häuser angeschaut, ich lass es nun mal wirken.

Nun habe ich noch eine Frage:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Karten Nr. 16 "Seine Gedanken", Nr. 28 "Erwartung" und Nr. 36 "Hoffnung"?

Ich habe leider keine Literatur über die Kipper Karten ich hole mir diverse Infos aus dem Internet, aber so wie ich das bisher verfolgen konnte, bedeuten doch alles drei Karten, was man sich wünscht, erhofft, worüber man nachdenkt, oder?

LG
IS

Hallo Indian Summer,

ich mach auch mal mit ;)

Also die 16, die 28 und 36 sind - aus deiner Sicht - schon ähnlich. Bei der 16 handelt es sich allerdings um aktive Gedanken mit der Intention auch wirklich Lösung zu finden. Die 28 ist eher die passive Karte, sie steht ja auch für Geduld, ist sog. Drei-Monats-Karte. Heißt in Bezug zu den Gedanken, dass man sich seiner Wünsche noch nicht wirklich bewusst ist und man noch mal in sich gehen sollte. (Deshalb auch Passivität - also nix tun, nur nachsinnen). Die 36 ist die Karte mit Tief- und Weitblick, d.h. die Hoffnung ist da, aber auch Konsequenzen bewusst :)

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben