... und immer wieder Türkei

N8blu_

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2018
Beiträge
9.744
Da die Politik der Türkiye in unterschiedlichen Aspekten immer wieder zum Thema in den Schlagzeilen wird,
hier der Thread für sämtliche Sachverhalte aus diesem südeuropäischen/vorderasiatischen Teil der Welt.
 
Werbung:
Die Besprechungen heute in Moskau zwischen Erdogan und Putin bzw. den zuständigen Ministern
wegen der ganzen Situation um Idlib und in Syrien dauern jetzt fünf Stunden ...
Es schaut nicht gerade nach einfachen Lösung aus.
 
haben sich auf eine für beide Seiten akzeptable Lösung geeinigt, hieß es im kurzen Text
zur Pressekonferenz, ab heute Mitternacht keine Kriegshandlungen mehr, sondern Patrouille,
in etwa, wie im Sept. letztes Jahr besprochen...
 
erkläre mir mal mit welchem Recht Erdogan in Syrien einmarschiert und Krieg macht.

du, ich müsste es noch mal nachschlagen, weil es zeitlich zurück liegt, wo ich was dazu gelesen habe,
er verfolgt da seine eigenen (territorialen) Interessen und lässt bei der Gelegenheit die Armee Krieg üben,
sonst läuft das geklaute Öl weiterhin über Türkei, also auch (illegale) wirtschaftliche Interessen,
seine Familie lebte die ganzen Jahre davor gut davon

das ist das, was ich aufm Schirm habe

aktuell ist es so, dass Syrien dort (an der Grenze zu Türkei) wieder Kontrolle übernehmen
möchte, ist ja ihr Territorium und das gestaltet sich irgendwie schwer, weil Türkei es gerne
anders haben möchte, begann sogar dort eine ihre Minderheit (Tukmenen) anzusiedeln, um
wahrscheinlich Grund zu haben, die Ecke Syriens für sich zu beanspruchen

U s a wollen von dort auch nicht wirklich weg, auch wegen Öl und wohl um Kontrolle
nicht zu verlieren, und haben Erdogan vor kurzem in ihrem Sinne motiviert, so dass er voller
Enthusiasmus sich in die Kriegshandlungen stürzte, hoffend, dass Eu ihn da (als Natopartner)
unterstützt, kam aber nicht ganz so, wie er wollte, darauf hin hat er die Genze zu
Griechenland geöffnet - das wahr sein Erpressungsmanöver

Griechenland hat jetzt 700 Mln. von der Eu bekommen, um die Sache mit Neuankömmlingen
zu regeln, und Erdogan will die "abgehauten" nicht mehr zurück und das auch entschieden,
also mit militärischer Kraft

eine furchtbare Situation, wie ich finde

mir ist nicht klar inwieweit der wieder "Frieden" zwischen Türkei und Russland sich positiv
auf die Lage der Flüchtlinge auswirkt, dazu muss ich erst was lesen oder hören, bloß ist
es nicht Hauptthema für Russland, das zu regeln, die Abmachung mit Syrien bei der Frage
ist wohl ne andere, Russland verhilft dem Land wieder zum Frieden und Nichtteilung der
Territorie, und Syrien kümmert sich dann um die Leute über ihre bzw. andere Wege.

 
Zuletzt bearbeitet:
du, ich müsste es noch mal nachschlagen, weil es zeitlich zurück liegt, wo ich was dazu gelesen habe,
er verfolgt da seine eigenen (territorialen) Interessen und lässt bei der Gelegenheit die Armee Krieg üben,
sonst läuft das geklaute Öl weiterhin über Türkei, also auch (illegale) wirtschaftliche Interessen,
seine Familie lebte die ganzen Jahre davor gut davon

das ist das, was ich aufm Schirm habe

aktuell ist es so, dass Syrien dort (an der Grenze zu Türkei) wieder Kontrolle übernehmen möchte, ist ja ihr Territorium
und das gestaltet sich irgendwie schwer, weil Türkei es gerne anders haben möchte,
begann sogar dort eine ihre Minderheit (Tukmenen) anzusiedeln, um wahrscheinlich Grund
zu haben, die Ecke Syriens für sich zu beanspruchen

U s a wollen auch nicht wirklich weg, auch wegen Öl und wohl um Kontrolle
nicht zu verlieren, und haben Erdogan vor kurzem in ihrem Sinne motiviert, so dass er voller
Enthusiasmus sich in die Kriegshandlungen stürzte, hoffend, dass Eu ihn da (als Natopartner unterstützt,
kam aber nicht ganz so, wie er wollte, darauf hin hat er die Genze zu Griechenland geöffnet -
wahr sein Erpressungsmanöver

Griechenland hat jetzt 700 Mln. von der Eu bekommen, um es zu regeln und Erdogan will die
"abgehauten" nicht mehr zurück und das auch entschieden, also mit militärischer Kraft

eine furchtbare Situation, wie ich finde

mir ist nicht klar inwieweit der wieder "Frieden" zwischen Türkei und Russland sich positiv
auf die Lage der Flüchtlinge sich auswirkt, dazu muss ich erst was lesen oder hören, bloß ist es
nicht Hauptthema für Russland, das zu regeln, die Abmachung mit Syrien bei der Frage
ist wohl ne andere, Russland verhilft dem Land wieder zum Frieden und Nichtteilung der Territorie,
und Syrien kümmert sich dann um die Leute über ihre bzw. andere Wege.

Danke, ja der Sultan ist ein ganz gefährlicher, ich hoffe ja immer noch, dass er platt gemacht wird.
Die Nato kann da nicht eingreifen sollte es auch nicht tun. Denn im Grund ist Erdogan ein Kriegsverbrecher und hat ohne Not ein anderes Land angegriffen. Die westliche Welt darf dies nicht unterstützen.
 
Gestern Nacht einen Bericht von einer syrischen Frau und ihrem Baby Sama gesehen, sie wird ihre Geschichte auch als Buch veröffentlichen, dort beschreibt sie was sie als "Flüchtling" so erlebt und wie das Baby mitten in dem Krieg hineingeboren wird. Sie gab gestern bereits Einblicke was ihr Buch beinhalten wird und ihre Beschreibungen waren bereits kaum zu ertragen, ihr Baby z.b weint nichtmal mehr, wenn Kriegsgeräusche neben ihm sind, sie ist deswegen sehr besorgt wie sich ihr Kind entwickeln wird.

Sie tut mir echt leid und man kann erahnen was in ihrem Heimatland abgeht, bei Frauen und Kindern bin ich definitiv für eine Aufnahme, hier muss das Herz entscheiden, nicht die finanziellen Berechnungen.
 
Werbung:
Erdo hat Mein Kampf, gut studiert !
Merkel hat diesen despoten mit gross gemacht.

Der Aufstieg der Islamisten erfolgte dank der Korruption in den anderen Parteien. Erdogan hat die Absolute durch seine frühen Wirtschaftserfolge und seinen populistischen Kampfstil erreicht. Türken wollen wieder auf den Thron, und Türkische Gastarbeiter stehen auf: sie waren die ganze Zeit in den Ländern, in denen sie die Drecksarbeit zu Mindestlöhnen, auch drunter, verrichten ignoriert, nicht gesehen...die Unaussprechlichen...

Die TÜRKEN haben Erdogan groß gemacht, weil er sie in ihrer Sprache, nach ihren Bedürfnissen angesprochen hat.

Merkel ist Politikerin unserer Zeit, nicht mehr, nicht weniger. Sie zeichnet aus, daß sie Männern die Stirn geboten und gewonnen, sie schlicht überrumpelt hat. Im Vergleich schneidet sie nicht schlecht aus, für mich gleich nach Adenauer.
Einen Fehler hat sie begangen, als sie auf ihr Inneres gehört hat, ohne den Staat auf die Konsequenzen vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben