... und immer wieder grüßt saturn

Werbung:
die ausbildung ist nicht mehr aktuell, die wird nicht mehr angeboten. ich hätte auch überhaupt keine energien dafür, es war richtig, nicht anzufangen. ich versuche, meine freundschaften ein bisschen mehr zu pflegen. und ein bisschen fröhlicher zu sein.

ich muss step by step vorgehen. erst eine neue wohnung und den ball flachhalten in meinem jetzigen job. wenn eine adäquate wohnung gefunden ist, und ich mal den häuslichen stress gegen leere eintauschen kann, werde ich auch ggf. etwas neues anfangen und mich nach etwas anderem beruflich umsehen. mit einem neuen partner wird das ja wohl nichts mehr werden. auch okay.

klarheit. und alles schritt für schritt umsetzen.

aber wenn ich meine transite so anschaue, kann ich eigentlich gleich abdanken.
 
die ausbildung ist nicht mehr aktuell, die wird nicht mehr angeboten. ich hätte auch überhaupt keine energien dafür, es war richtig, nicht anzufangen. ich versuche, meine freundschaften ein bisschen mehr zu pflegen. und ein bisschen fröhlicher zu sein.

Hallo pisces,

genau so stellt es sich auch im Stundenhoroskop dar und deshalb finde ich deine Entscheidung genau richtig und absolut im Einklang mit der "Götterwelt":)
Wie gesagt: dein Signifikator Merkur im 12.Haus, rückläufig und in eine Opposition zu Neptun laufend.....Das sind tatsächlich die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für den Beginn einer Ausbildung. Dazu noch das gradgenaue Quadrat deines Mondes zum aufsteigenden Mondknoten. In Bezug auf die Fragestellung (Ausbildung ja/nein) hast du wahrscheinlich gefühlsmäßig schon geahnt, dass die Ausbildung zur Zeit nicht "dein" Weg ist?
Das obige Stundenhoroskop rät m.E. viel mehr zur Innenschau, zum Rückzug, zur Sammlung. Das scheint zur Zeit der richtige Weg zu sein und dann kommt die Klarheit über den weiteren Weg mit der Zeit ganz von allein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Das obige Stundenhoroskop rät m.E. viel mehr zur Innenschau, zum Rückzug, zur Sammlung. Das scheint zur Zeit der richtige Weg zu sein und dann kommt die Klarheit über den weiteren Weg mit der Zeit ganz von allein.

Hallo Gabi,

progressiver AC Spitze 3 ist meiner Ansicht nach keine Aufforderung zum inneren Rückzug. Kommunikation, Besprechen, Checken stehen am Programm. Und dies auch nicht mit sofortigen Resultaten, sondern als ein mehrmonatiger Prozess - wenn die Geburtsstunde korrekt ist, wäre in 5 bis 7 Monaten mit einer Veränderung zu rechnen - progressiver Mond Spitze 8; in zwei Monaten in Trigon zu progressiver Venus - zufriedenstellender Ansatz gefunden. Progressiver rückläufiger Mars regt jetzt den Prozess an.
 
Hallo Gabi,

progressiver AC Spitze 3 ist meiner Ansicht nach keine Aufforderung zum inneren Rückzug. Kommunikation, Besprechen, Checken stehen am Programm. Und dies auch nicht mit sofortigen Resultaten, sondern als ein mehrmonatiger Prozess - wenn die Geburtsstunde korrekt ist, wäre in 5 bis 7 Monaten mit einer Veränderung zu rechnen - progressiver Mond Spitze 8; in zwei Monaten in Trigon zu progressiver Venus - zufriedenstellender Ansatz gefunden. Progressiver rückläufiger Mars regt jetzt den Prozess an.

Hallo Greenorange,

meine Deutung bezog sich auf das obige Stundenhoroskop, das explizit auf die Ausbildungsfrage gestellt wurde. Und da ist ein Signifikator im 12.Haus immer ein Zeichen dafür, dass konkrete Vorhaben sich eher nicht verwirklichen lassen.
Das Geburtshoroskop hab ich mir erst jetzt angeschaut.:D
Sekundärprogressionen sind nicht so mein Ding, anhand der Transite sehe ich aber Neptun auf dem MC. Damit ist berufliches Planen m.E. nicht unbedingt angesagt - die Dinge entwickeln sich.
Dann t-Pluto gradgenau auf dem DC - das könnte eine Zeit symbolisieren, in der viel eigene Energie durch ein Beziehungsthema gebunden wird und da ist es vielleicht für eine Fische-Sonne und einen 12-Haus-Mond nicht einfach noch eine Baustelle aufzumachen?

lg
Gabi
 
Dann t-Pluto gradgenau auf dem DC - das könnte eine Zeit symbolisieren, in der viel eigene Energie durch ein Beziehungsthema gebunden wird und da ist es vielleicht für eine Fische-Sonne und einen 12-Haus-Mond nicht einfach noch eine Baustelle aufzumachen?
das kann die notwendig gewordene trennung von meinem lebensgefährten sein. der aktuelle saturneinfluss beschert mir ggf. auch in absehbarer zeit wohl leider keine eigene wohnung :autsch:

hinzu kommt, ich mache beruflich einen fehler nach dem anderen. gravierende fehler. soll wohl meine konfliktfähigkeit und lösungsorientierung trainieren.
 
liebe foris, ein kurzes update nach ca. 7 monaten - ich habe immer noch keine weitere ausbildung angefangen, allerdings betreibe ich ein hobby etwas intensiver.

2012 hat recht gut begonnen - mit beruflich sehr schönen und spannenden monaten april und mai. seit mitte juni sind meine energien jedoch wieder auf minuskurs und ich bin gesundheitlich angeschlagen - insbesondere die zähne, knochen und hormone machen mir arg zu schaffen.

zudem - freundschaften haben sich verabschiedet und der austausch mit anderen ist seit zwei jahren sehr schwierig, ich fühle mich isoliert. ist das noch der saturneinfluss? der müsste doch wohl langsam vorbei sein.

mein ziel für dieses jahr ist, ordnung zu schaffen und ballast abzuwerfen, in jeder beziehung. einen plan b kann man wohl erst machen, wenn man alles simplifiziert hat, oder was meint ihr? würde mich über feedback sehr freuen.

liebe grüße
p.
 
Hallo :)schön wieder von dir zu hören.

das mit den Freundschaften ist bei mir ähnlich: Kontakte, die eher auf labilen Füßen standen oder doch oberflächliche Bekanntschaften waren, laufen langsam aus. Kontakte sind von heut auf morgen weggebrochen oder man hat sich verabschiedet.

Seit Nov 2011 habe ich wieder guten Kontakt zu einem Menschen der mir wichtig war,wir hatten 2,5 Jahre nur schwachen Mailkontakt, jetzt sieht man sich und mittlerweile hat sich daraus eine Freundschaft gebildet.:umarmen:

Beruflich:meine angedachte Selbsständigkeit läuft gegen Null.Dafür habe ich auf politischer Ebene Erfolg und kann mich einbringen. Mal schauen was sich daraus noch entwickeln wird.

@Kayamea hatte damals was angedeudet was ich nich so ganz im Bezug auf meinen Kommetar,dass Saturn ab Okt 2012 in meinen Asz. Skorpion läuft nicht verstanden habe....oder vielleicht doch: das selbe Thema kommt immer wieder bis ich es wirklich verknust habe? Aber Saturn in Waage ist doch was anderes als Saturn im Skorpion oder bin ich grad nen :schaf: ?

Saturn bleibt spannend!!:thumbup:
 
Werbung:
hallo java, es gibt immer lichtblicke, ggf. lässt sich das gewünschte oder geplante nur nicht in die tat umsetzen.

das mit dem murmeltier von @kaymea habe ich auch so verstanden, als dass du in bezug auf ein thema immer wieder die gleichen erfahrungen machst, bis du dahintersteigst und dadurch aussteigen kannst. hast du eine idee, was das sein könnte?

meine saturn opposition venus ist lt. info ab oktober diesen jahres vorbei. ich könnte mir vorstellen, dass die isolation damit in verbindung steht. bei mir ist es aber anders, als bei dir. da war nichts oberflächliches - es sind langjährige sehr gute freundschaften auseinandergebrochen. und ich fühle leider nicht, dass da etwas neues entsteht, sondern bin ganz auf mich selbst zurückgeworfen.

es gab da einen initialbreak vor zwei jahren, auf den vieles hingedeutet hat. danach war ebbe im freundschaftsmeer. ganz zu schweigen von liebe und partnerschaft. das war bei mir noch NIE stimmig und ist irgendwie ganz abgeflaut.

ich würd' mir mal positive lebensenergien wünschen, die auf alle bereiche abstrahlen.

liebe grüße
p.
 
Zurück
Oben