... und immer wieder grüßt saturn

Werbung:
Guten Morgen,

Blöd ist, dass dieser Kurs jetzt angeboten wird und dann ggf. nicht wieder.

Deine Deutung deckt sich mit meinem Empfinden und ich werde weiter sparen und mein anderes Hobby weiterbertreiben. Letzte Frage, wann ist wieder Besserung zu erwarten? Meiner Info nach ab Sommer 2012?

LG
P.

Hallo Pisces,

ich weiß wovon du sprichst - habe auch einen Krebs-AC in der 1. Dekade und wir haben alle mit Saturn in 5 und Pluto Spitze 7 zu kämpfen.:(

In genau einem Jahr läuft t-Jupiter über deinen Mond. Das ist ein schöner Aspekt, der auf der einen Seite für emotionale Ausgeglichenheit steht und auf der anderen Seite für das Bedürfnis sein Wissen und seine Kenntnisse zu vergrößern.

Vielleicht muss man (ich:)) einfach nochmal grundlegende Überlegungen bezüglich der Aussagen eines Stundenhoroskops und der Transite anstellen.
Das Stundenhoroskop rät von einer Ausbildung zum jetzigen Zeitpunkt ab. Die Transite finde ich jetzt nicht besonders verneinend in Bezug auf eine Ausbildung, obwohl auch die Transite gewisse Belastungen in nächster Zeit anzeigen. So geht z.b. t-Uranus nochmal auf Saturn zurück. Das zeigt aber eigentlich nur, dass Ängste vor Veränderungen bestehen.
Gleichzeitig läuft jetzt t-Mars durch dein 1.Haus und bringt einen spürbaren Energieschub und t-Chiron/Neptun stehen auf deinem MC und beschreiben damit einen Höhepunkt, den Neptun in deinem Leben nie mehr erreichen wird.

Die Transitlage spricht m.E. viel mehr für eine Ausbildung als das Stundenhoroskop.
Ich glaube, hier werden unterschiedliche Ebenen ansprochen. Die Transite regulieren m.E. den Weg, der in uns angelegt ist. Nicht umsonst hast du einen Fische-MC. Das Fische-Thema ist dein Ziel und die angestrebte Ausbildung würde dich sicher näher an dein Fische-Thema heranführen.
Das Stundenhoroskop bezieht sich dagegen ausschließlich auf die Frage zu einer konkreten Situation und berücksichtigt weder Anlagen noch Lebensziele und hat damit letztlich nur eine kurzgegriffene Sichtweise.

Der einfachste und vermeintliche leichteste Weg (in deinem Fall, die Ausbildung zu verschieben) muss nicht zwangsläufig der beste Weg im Sinne deines Ziels sein. Vielleicht ist es, für deinen individuellen Weg, sinnvoll und richtig, genau jetzt mit der Ausbildung zu beginnen auch unter der Vorraussetzung, dass es kein Spaziergang werden wird.

Die Entscheidung musst du am Ende ganz allein treffen.:umarmen:

lg
Gabi
 
Hallo Java, :)

@Kaya: ich hatte es geahnt.....kann man sol ein Viech ausperren?:confused:

Das ewig grüßende Murmeltier steht ja für ein Deja-vu nach dem anderen. Die Sache löst sich nur auf, wenn man hinter die Dinge schaut, dabei seinen Hamsterradaufenthalt genau durchleuchtet und irgendwann erkennt, dass es bei jeder Sache auch einen Seitenausgang gibt.

Seitenausgang ist deswegen zu bevorzugen, weil die Flucht nach vorne genauso wenig zur Verarbeitung beiträgt, wie die Flucht durch die Hintertür. ;)

Alles braucht seine Zeit. :)
 
ich habe gerade gesehen, dass du den laufenden Mars im ersten Haus hast. Hast du das Gefühl, dass seit kurzer Zeit ein neuer Abschnitt in deinem Leben begonnen hat?
liebe lilith, ich habe genau dieses gefühl. es ist etwas zuende gegangen, aber was jetzt noch auf mich zukommt, ist noch nicht klar.
ich bin im moment in der kommunikation gehemmt, fühle mich sehr isoliert und nicht dazugehörig. ich wünschte, das könnte ich ändern und ein wenig fröhlicher werden.
 
liebe gabi,

dankeschön noch einmal für deine mühe.
ich weiß wovon du sprichst - habe auch einen Krebs-AC in der 1. Dekade und wir haben alle mit Saturn in 5 und Pluto Spitze 7 zu kämpfen.:(
jaja, der krebs ac ;-) ein glück, gehen die konstellationen auch wieder vorbei.
In genau einem Jahr läuft t-Jupiter über deinen Mond. Das ist ein schöner Aspekt, der auf der einen Seite für emotionale Ausgeglichenheit steht und auf der anderen Seite für das Bedürfnis sein Wissen und seine Kenntnisse zu vergrößern.
ich merke das schon, mein beruf füllt mich nicht mehr so ganz aus. ich hatte früher viele ziele und perspektiven, aber durch ein paar einschneidende vorkommnisse des letzten jahrzehnts ist das jetzt nicht mehr so, ich komme hier nicht weiter. allerdings arbeite ich noch gern und auch zu guten konditionen, die ich nicht missen möchte, natürlich. vielleicht kann ich hier eine balance finden - broterwerb, der mir spass macht und eine private profession, das wäre sehr schön.

Vielleicht muss man (ich:)) einfach nochmal grundlegende Überlegungen bezüglich der Aussagen eines Stundenhoroskops und der Transite anstellen.
Das Stundenhoroskop rät von einer Ausbildung zum jetzigen Zeitpunkt ab. Die Transite finde ich jetzt nicht besonders verneinend in Bezug auf eine Ausbildung, obwohl auch die Transite gewisse Belastungen in nächster Zeit anzeigen. So geht z.b. t-Uranus nochmal auf Saturn zurück. Das zeigt aber eigentlich nur, dass Ängste vor Veränderungen bestehen.
Gleichzeitig läuft jetzt t-Mars durch dein 1.Haus und bringt einen spürbaren Energieschub und t-Chiron/Neptun stehen auf deinem MC und beschreiben damit einen Höhepunkt, den Neptun in deinem Leben nie mehr erreichen wird.
also gibt es auch ausgleichende und energiespendenden kräfte, das ist eine sehr schön, juchhuuu :thumbup: ich habe große angst vor veränderungen und verschlechterungen, das stimmt. aber veränderungen müssen nicht unbedingt automatisch verschlechternd wirken.
Die Transitlage spricht m.E. viel mehr für eine Ausbildung als das Stundenhoroskop.
Ich glaube, hier werden unterschiedliche Ebenen ansprochen. Die Transite regulieren m.E. den Weg, der in uns angelegt ist. Nicht umsonst hast du einen Fische-MC. Das Fische-Thema ist dein Ziel und die angestrebte Ausbildung würde dich sicher näher an dein Fische-Thema heranführen.
Das Stundenhoroskop bezieht sich dagegen ausschließlich auf die Frage zu einer konkreten Situation und berücksichtigt weder Anlagen noch Lebensziele und hat damit letztlich nur eine kurzgegriffene Sichtweise.

Der einfachste und vermeintliche leichteste Weg (in deinem Fall, die Ausbildung zu verschieben) muss nicht zwangsläufig der beste Weg im Sinne deines Ziels sein. Vielleicht ist es, für deinen individuellen Weg, sinnvoll und richtig, genau jetzt mit der Ausbildung zu beginnen auch unter der Vorraussetzung, dass es kein Spaziergang werden wird.
weißt du, durch deine analyse habe ich beschlossen, doch erstmal einen 'schnupperkurs' zu machen, der in kürze angeboten wird und dann zu entscheiden. die anmeldung soll zwar vorher ablaufen, aber ich weiß aus zuverlässiger quelle, dass noch kapazitäten da sind, ggf. kann ich später einsteigen.

ganz lieben dank und auch für dich wünsche ich, dass du diese zeit gut durchstehst.
p.
 
liebe foris,

ich habe dieses thema im August diesen jahres gepostet und möchte ein kurzes update geben:

die ausbildung habe ich nicht angefangen, die berufliche situation ist kurzfristig so belastend geworden, dass ich einem burnout ganz knapp von der schippe gesprungen bin und mich erstmal erholen musste.

dadurch bin ich aber auf ein ganz anderes thema aufmerksam geworden - ich lebe seit 8 jahren in einer sehr schwierigen beziehung. ich habe versucht, alles zu analysieren und zu hinterfragen, ein ständiges auf und ab. mein partner hat große probleme in bezug auf die ausübung eines berufes, schottet sich vor der welt ab und zeigt wenig interesse an mir, sucht keine nähe und lässt sie auch nicht zu. ein aussichtsloser kampf um seine zuneigung, der mich sehr ermattet hat.

vor einiger zeit habe ich begriffen, dass er ein massives suchtproblem hat. und vor kurzem habe ich begriffen, dass er nicht einsichtig ist.

nun ist er wieder arbeitslos und das ganze eskaliert, so dass wir uns getrennt haben. ich bin zwar sehr getroffen, aber auch irgendwie erleichtert und suche mir nun eine eigene unterkunft. ich glaube, mir wird eine riesen last vom herzen fallen und ich könnte mir vorstellen, dass dann ein paar energien langsam zurückkehren werden.

ich habe einen coach, der mir im übrigen etwas zu meinen saturnaspekten gesagt hat, dass ich gern verinnerlichen möchte - saturn ist ein indikator dafür, ob man das richtige tut. wenn dem so ist, wird aufgeräumt und man zieht sehr viel positives und geht gestärkt hervor..

mein beruf macht mir im übrigen im moment wieder freude, es hat sich etwas verändert, aber irgendwie ist es ganz gut.

alles liebe und einen schönen 2. advent
p.
 
Werbung:
Zurück
Oben