und immer wieder grüßt das Murmeltier

ekelerregend! Ich gebe Trichter Recht und sage auch daß das typisch deutsch ist. Hauptsache weggucken "es geht mich ja nix an". Ausnahmen gibt es zwar aber es sind leider nur wenige.
Ich verstehe nicht, wie man lieber wegglotzt weil man Schiss hat selbst Ärger zu haben anstatt zu riskieren sich zu blamieren, aber dafür ruhiger schlafen kann, weil man weiß daß sich der eigene Verdacht Gott sei Dank nicht bestätigt hat. Ich habe z.B. als ich in Englamd gelebt habe einmal die Polizei gerufen weil ein Typ durch die Straßen gestampft ist der echt aussah als würde er Amok laufen wollen. Er hatte auch so ein Kombatoutfit an. Am Ende ist dann rausgekommen, daß er harmlos ist aber wenigstens bin ich dem nachgegangen.
Ich finde es nur erstaunlich wie die Leute hier in D aber sofort die Bullen rufen wenn der Nachbar zu laut Musik hört, aber bei etwas wirklich Wichtigem wird die Fresse gehalten. Sorry für meine Ausdrucksweise aber das kotzt mich echt an.
gruß
k

Mach ich auch....schließlich bezahle ich auch meine Miete und habe Rechte....die meisten leiden still und lassen den Frust über den nachbarn am Hund oder an Kollegen aus...oder ziehen weg...und bei Handgreiflichkeiten in Nachbars Wohnung...hatten wir auch...Polizei gerufen, der Kerl bekommt einen Monat hausverbot...danach steht er mit der schwangeren Frau, die er geprügelt hat, vorm Haus und sie knutschen sich demonstrativ...übrigens...keine Deutschen...Italiener...
Eine hat mal das Jugendamt verständigt, weil einer sein Baby regelmäßig im geparkten Auto zurückließ...Kommentar des Amtes..."wollen Sie dem ein Ding drehen?"

...und Inzest ist kein deutsches Problem...auch in Frankreich gab/gibt es solche Fälle http://derstandard.at/3322737/Frankreich-Das-ganze-Dorf-wusste-es und auch da schweigen die Nachbarn.

Inzest ist auch nicht überall strafbar...z.B. zwischen Geschwistern... http://www.123recht.net/article.asp?a=28945&ccheck=1 und manch einer fordert gar die Abschaffung dieses Paragraphen...


Sage
 
Werbung:
Mach ich auch....schließlich bezahle ich auch meine Miete und habe Rechte....die meisten leiden still und lassen den Frust über den nachbarn am Hund oder an Kollegen aus...oder ziehen weg...und bei Handgreiflichkeiten in Nachbars Wohnung...hatten wir auch...Polizei gerufen, der Kerl bekommt einen Monat hausverbot...danach steht er mit der schwangeren Frau, die er geprügelt hat, vorm Haus und sie knutschen sich demonstrativ...übrigens...keine Deutschen...Italiener...
Eine hat mal das Jugendamt verständigt, weil einer sein Baby regelmäßig im geparkten Auto zurückließ...Kommentar des Amtes..."wollen Sie dem ein Ding drehen?"

...und Inzest ist kein deutsches Problem...auch in Frankreich gab/gibt es solche Fälle http://derstandard.at/3322737/Frankreich-Das-ganze-Dorf-wusste-es und auch da schweigen die Nachbarn.

Inzest ist auch nicht überall strafbar...z.B. zwischen Geschwistern... http://www.123recht.net/article.asp?a=28945&ccheck=1 und manch einer fordert gar die Abschaffung dieses Paragraphen...


Sage

es ist nicht nur der Inzest, es ist eine allgemeine Einstellung hier. Man mischt sich ein wenn man nur selbst irgendwie betroffen oder genervt ist. Und das ist einer der Gründe warum mir die deutsche Mentalität nicht gefällt. In England oder Kroatien habe ich es anders erlebt. Ist aber auch nur meine Erfahrung und Meinung.
Ich verurteile auch nicht die Leute die die Polizei oder das Ordnungsamt rufen wenn die Musik zu laut ist, aber es nervt, wenn generell NUR bei sowas was gemacht wird, aber bei wichtigeren Geschichten, wo andere Menschen evtl Leid erfahren wird die Klappe gehalten.
 
denunziantentum.

du hast recht.

Ja leider. Ich arbeite z.Zt in einem Großkonzern und die legen extrem viel Wert auf Sicherheit, damit sich ja keiner verletzt, weil sonst zahlt man ja für den Arbeitskraftausfall. Aus diesem Grunde sind wir alle dazu verpflichtet den Handlauf zu benutzen, was ich aber nicht mache. Es wurde uns sogar gesagt, daß wir Kollegen anschwärzen sollen (dem Vorgesetzten melden), wenn jemand zu oft beim Nichtbeachten dieser Regel gesehen wird. Das ist absolut zum Kotzen und erinnert mich irgendwie leicht an eine dunkeEpisode der deutschen Geschichte.
 
es ist nicht nur der Inzest, es ist eine allgemeine Einstellung hier. Man mischt sich ein wenn man nur selbst irgendwie betroffen oder genervt ist. Und das ist einer der Gründe warum mir die deutsche Mentalität nicht gefällt. In England oder Kroatien habe ich es anders erlebt. Ist aber auch nur meine Erfahrung und Meinung.
Ich verurteile auch nicht die Leute die die Polizei oder das Ordnungsamt rufen wenn die Musik zu laut ist, aber es nervt, wenn generell NUR bei sowas was gemacht wird, aber bei wichtigeren Geschichten, wo andere Menschen evtl Leid erfahren wird die Klappe gehalten.

Der Italiener hat verbal auch meine Mutter bedroht...ich hin...er hatte natürlich nur große fresse, traute sich nicht aus der Wohnung...und sein geprügeltes Weibchen...wiegelte ab...alles wär nicht so schlimm...viele Frauen sagen auch, wenn die Polizei kommt, daß sie nicht geschlagen werden, sondern gefallen sind...kann die Polizei auch nix machen...Frage ist auch, welche Handhabe die Behörden haben, wenn ein Verdacht gemeldet wird...ob man den Vergewaltiger, sein Opfer und die Inzestkinder zwingen kann, einen Bluttest zu machen...wenn Täter und Opfer sich weigern und abstreiten...was dann? Und der Täter gar als gewalttätig bekannt ist...wer riskiert schon seine Gesundheit für fremde Personen?


Sage
 
Ja leider. Ich arbeite z.Zt in einem Großkonzern und die legen extrem viel Wert auf Sicherheit, damit sich ja keiner verletzt, weil sonst zahlt man ja für den Arbeitskraftausfall. Aus diesem Grunde sind wir alle dazu verpflichtet den Handlauf zu benutzen, was ich aber nicht mache. Es wurde uns sogar gesagt, daß wir Kollegen anschwärzen sollen (dem Vorgesetzten melden), wenn jemand zu oft beim Nichtbeachten dieser Regel gesehen wird. Das ist absolut zum Kotzen und erinnert mich irgendwie leicht an eine dunkle Episode der deutschen Geschichte.

die deutschen... :thumbup:

für das andere gibt es die piraten partei. :wut1:
 
Der Italiener hat verbal auch meine Mutter bedroht...ich hin...er hatte natürlich nur große fresse, traute sich nicht aus der Wohnung...und sein geprügeltes Weibchen...wiegelte ab...alles wär nicht so schlimm...viele Frauen sagen auch, wenn die Polizei kommt, daß sie nicht geschlagen werden, sondern gefallen sind...kann die Polizei auch nix machen...Frage ist auch, welche Handhabe die Behörden haben, wenn ein Verdacht gemeldet wird...ob man den Vergewaltiger, sein Opfer und die Inzestkinder zwingen kann, einen Bluttest zu machen...wenn Täter und Opfer sich weigern und abstreiten...was dann? Und der Täter gar als gewalttätig bekannt ist...wer riskiert schon seine Gesundheit für fremde Personen?
Sage

Woher kommt dieses angstbehaftete Denken ? Das ist auch wieder typisch!! Ich glaube nicht, daß die Polizei dem Verdächtigen sagen wird, daß genau du den Verdacht auf Vergewaltigung/Inzest etc geäußert hast. Selbst wenn du wegen der Musik des Nachbarn die Polizei rufst, wird sie dem Nachbarn nicht sagen wer gerufen hat. Ich weiß das aus Erfahrungen.
Naja, jeder nach seiner Fasson. Ich für meinen Teil habe keine Angst davor mich lächerlich zu machen oder vor eventueller Gewaltätigkeit.
 
Werbung:
Woher kommt dieses angstbehaftete Denken ? Das ist auch wieder typisch!! Ich glaube nicht, daß die Polizei dem Verdächtigen sagen wird, daß genau du den Verdacht auf Vergewaltigung/Inzest etc geäußert hast. Selbst wenn du wegen der Musik des Nachbarn die Polizei rufst, wird sie dem Nachbarn nicht sagen wer gerufen hat. Ich weiß das aus Erfahrungen.
Naja, jeder nach seiner Fasson. Ich für meinen Teil habe keine Angst davor mich lächerlich zu machen oder vor eventueller Gewaltätigkeit.

Ich meinte damit das Kaff, in dem der Täter wohnt, um den es hier geht und wenn da nur ein oder zwei Polizisten ihren Dienst verrichten...nun, das sieht jeder, wer da hingeht...und getratscht wird´s garantiert...abgesehen davon, daß die nachbarn es wohl eher amüsant finden, was der gemacht hat...jedenfalls, wenn man deren Kommentare hört...
...und auch der laute Nachbar kann 1 + 1 zusammenzählen...schließlich hat man ihn ja, bevor die Polizei gerufen wird, schon selber gebeten, den Krach einzustellen...und daß die Polizei ohne Anruf zufällig vorbeikommt....dürfte wohl in der 4. Etage ein kleines Wunder sein...und keine Sorge...ich hab da keinen schiss, meine Rechte durchzusetzen.


Sage
 
Zurück
Oben