Und Gott sprach:

JimmyVoice schrieb:
Tja mal sehen. Hier könnt ihr reinschreiben was Gott zu euch sprach, oder was ihr glaubt das Gott zu euch sprach.

mir hat er nichts gesagt,unsere Diskussionen sind immer etwas einseitig...
allerdings gibt er mir im nachhinein zu verstehen,was ich hätte verstehen sollen,so`en Schelm
 
Werbung:
Na wem wohl ?

Der der selbsttätig weiterdenkt, stellt auch nicht ewig nur Fragen.



Luzy - dann wollen wir an dieser nicht mehr ungewöhnlichen Stelle doch mal folgendes bitte klären:

Die Fragen, die ich dir stelle, stelle ich nicht deswegen, weil mir prinzipielle Dinge des Lebens mangels Denkwillen unklar sind.

Ich stelle sie, weil ich von dir Antworten auf so einige ungeheuere Behauptungen haben möchte....
Es sind meine Fragen an dich, damit dir vielleicht irgendwann mal klar wird, dass man nicht ständig was behaupten und sich dann den Antworten darauf entziehen kann..

Mit dem halbgaren Hinweis, dass man ja schon bei Jesu Taufe life dabei war und im übrigen alle Antworten vom Vater selbst eingeflüstert bekäme..

Denn das ist genau das, was ich hier als grandiose Veralberung der anderen bezeichne und was mich bis zu einem gewissen Maße doch sehr empört..

Doch der Vater in Dir weiß was Du wirklich brauchst, drum gib ihn Dein volles
Vertrauen anstatt Dein Vertrauen von der Welt hinterherzuwerfen.

Und das auch.... denn du scheinst den ganzen Thementhread, den ich oben noch mal versuchte aufzuarbeiten, nicht kapiert zu haben.

Es geht darum, dass du unbewiesene Scheinfakten fröhlich in den Raum schmeisst und dich jeder Nachfrage verweigerst.
Es geht nicht darum, dass du dich - anstelle von zu antworten! - über den Status des Denkwillens und der Denkmöglichkeiten anderer auslässt - und ganz sicher nicht über das Verhältnis anderer zu Gott, von dem du bei ehrlicher Betrachtungsweise 0,000000000 Wissen haben kannst.

Du ergehst dich in Ausflüchten, mein Lieber - auch wenn es mich nicht im geringsten wundern würde, wenn als nächstes von dir käme, dass Gott in Persona dir den aktuellen Stand der individuellen diplomatischen Beziehungen zwischen ihm und den Forumsmitgliedern selbstverständlich zugeflüstert hat und du dir da tatsächlich ein Urteil erlauben kannst...

Hör bitte mal auf, anderen was zu unterstellen und sie zu bewerten - du bist da mit dir selber noch lange nicht fertig.
Woher ich das weiß?

Wer sich seiner Sache sicher ist, der hat so ein Herauswinden aus an sich klaren Dingen nicht nötig.

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Luzy - dann wollen wir an dieser nicht mehr ungewöhnlichen Stelle doch mal folgendes bitte klären:

Die Fragen, die ich dir stelle, stelle ich nicht deswegen, weil mir prinzipielle Dinge des Lebens mangels Denkwillen unklar sind.

Ich stelle sie, weil ich von dir Antworten auf so einige ungeheuere Behauptungen haben möchte....
Es sind meine Fragen an dich, damit dir vielleicht irgendwann mal klar wird, dass man nicht ständig was behaupten und sich dann den Antworten darauf entziehen kann..


Gruß von Rita

Eben solches haben saolche Charaktäre seiner Zeit mit Jesus auch gemacht.
Ja gar noch ein Golgatha Ereignis erdichtet und erstunken...

Wenn ich oft genug schreibe, ein Wirklichkeit wird nicht zu einer Wahrheit,
weil Niemand sie sieht, oder nichts ist unglaublicher oder fragwürdiger als
die Wirklichkeit ... so hat das einen eindeutigen Sinn.

Alle Menschen fallen seit Jahrtausenden auf Vorplapperer von der Welt herein,
welche letztlich nur das Dulden zu Glauben was zu Glauben sei, und das dogmatisch
zur Wahrheit erklären, nur um die Menschen weiters in Versklavung zu halten.
Es sind Deine Dogmatiken welche in dich seit Kinheit hineingeführt wurden, daß
auch Du ohne selber zu Denken zu beginnen schlichtweg alles ablehnst was
Du nicht verstehst ... und so konnte auch nie viel der Wirklichkeit der Lehre
Jesu wirklich Fuß fassen....

Jesus wurde damals von den Pharisäern bekämpft, und später 2000 Jahre
nannten sie sich immer nur um in Bischhof, Pastor, Päpste usw.... es sind
eben jene Schriftgelehrte die nichts hinterfragen und stetig immer nur ihren
Vorgänger hinterherblubbern... und nur das für richtig halten was ihnen vorgesetzt
wurde... denn es wird bzw. muß ja richtig sein.

Wirklich ist jedoch nur was wirklich ist.... und nicht was geglaubt wird.
Ebenso ist eine Wahrheit nur eine Wahrheit ein Stück vom ganzen Kuchen
jedoch keine Wirklichkeit.

Bitte denk die nächste Woche darüber bitte mal nach ....
... ich verzähle Dir KEINEN Stuß.

Es geht in der Lehre Jesu im wesendlich um wirkliches selber Denken,
ausserhalb des Egos. Auch ein nur vorquasseln meiner hilft Dir nicht weiter.

:liebe1:
 
Bitte denk die nächste Woche darüber bitte mal nach ....
... ich verzähle Dir KEINEN Stuß.

Da war nichts in deinen Worten, über das nachgedacht werden sollte oder könnte, denn:

Es geht in der Lehre Jesu im wesendlich um wirkliches selber Denken,
ausserhalb des Egos. Auch ein nur vorquasseln meiner hilft Dir nicht weiter.

du hast es mit vielen Worten mal wieder geschafft, rein garnichts auszusagen und ´ganz sicher nichts zu dem, was Thema war.

Das ist eine schlimme Taktik, die du da fährst, Luzi - und noch schlimmer ist es, dass es immer wieder welche geben wird, die darauf hereinfallen...

Gruß von Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben