Und es gibt sie doch … die Hölle!

Wenn einer gesunder Geist niemanden weh tut, tut er sich auch selbst nicht weh.
Wieso erschafft er sich damit seine eigene Hölle?

Ein ungesunder Geist tut sich selbst und anderen weh und das, was er erschaffen hat, gehört dann ihm.
Eigentumsrecht!
Was du erschaffst, das gehört dir und damit musst du dann im Endeffekt fertig werden. Wenn du also Schmerz, ganz gleich ob nun an deinem identifizierten Körper oder in oder an dem eines anderen, erschaffst, dann gehört auch der dir, weil du es erschaffen hast: Eigentumsrecht.
Wenn dein Baby dann zu dir kommt, darfst du es nicht als Hölle bezeichnen, denn du warst schliesslich Ursache seines Existenzes.
 
Werbung:
ich möchte auf den tatsächlichen kern des gesamten Thema verweisen

es geht immer noch um

ENERGIE und wie diese produziert wird.

es gibt da 2 möglichkeiten, entweder, das ich ist darauf fixiert, sich selbst zu befriedigen, einfach minus eben

ohne auf den anderen zu achten, und der andere, ist neben den eigenen Seelenanteilen, noch den rest der welt zu nennen.

oder wird haben, das Prinzip wir sind auf die bedürfnisse der anderen fixiert und "kümmern" uns darum, plus eben.

eine Privatperson ist auf sich und seine Bedürfnisse fixiert, ohne die anderen da groß miteinzubeziehen.
das ist die echte Bedeutung des Wortes Idiot

Das ist falsch und obendrein egoistisch. Niemand muss die Bedürfnisse anderer befriedigen, um als "plus" bezeichnet zu werden.
Das haben Egomanen erfunden, um die Birnen der Anderen weich zu klopfen und sie für sich dienstbar zu machen.

Du darfst niemandem schaden, das darfst du nicht.
Du musst aber keinesfalls für das Egp eines Anderen dienstbar sein. Wer das erwartet und als Religion verkauft, der baut sich seine eigene Hölle, worin er auf ewig als Sklave dienen darf.

Eigentumsrecht: Wer Sklaventum predigt, der wird sich um sein Baby kümmern müssen und zwar als Sklave.
 
Nicht ganz richtig.
Wenn du glaubst was ein anderer für wahr hält ist es auch dein Eigentum obwohl nicht von dir erschaffen, nur erhalten.;)

Deswegen spielt ja die Absicht eine Rolle.
Wer ohne Absicht, einem anderen zu schaden, durch die Welt zieht und trotzdem viele sich angeschmiert fühlen, ist das ihr Problem, denn womöglich haben sie von diesem Menschen egoistisch viel erwartet und der braucht halt keinem Ego zu dienen, denn das ist weder verlangt noch erwünscht.
 
Hmmm? DJM :weihna2


Ach so, ich versteh,
es sei besser dem Pferd einzureden,
solange es noch steht,
dass es ihm gut geht.

Und wenn das Ross fällt und liegt,
wäre es nicht im herkömmlichen Sinne „tot“,
sondern werde nur filetiert gebraten,
gegrillt am Spieß.

Was machst du nur fuer Opern?
Erstens solltest du den Gaul nicht reiten,
sondern wenn, dann er auf dir,
und zweitens zeitigte Jesus bereits,
dass die Hoelle (Zaehneklappern und Co)
sich hier in Gegenwart irdisch befindet.

Das von dir gezeigte Fatima Bild
ist eine Faelschung.
Es zeigt lediglich die von Dante Geschaffene
Hoelle aus Inferno.
 
Ich in für die Abschaffung der Hölle!

Es mag ja Höhlen geben - aber keine Hölle!

Niemand muss die Hölle (Leid) erfahren, wenn er selber keine erschafft.
Du kannst z.B. nicht in deiner Wohnung alles dreckig werden lassen und dich beschweren, weil du in einem Schweinestall lebst. Genau so ist das mit der Hölle.
Erschaffe also nichts, was du selber an dir als Hölle bezeichnen würdest, dann ist alles im grünen Bereich.
 
Deswegen spielt ja die Absicht eine Rolle.
Wer ohne Absicht, einem anderen zu schaden, durch die Welt zieht und trotzdem viele sich angeschmiert fühlen, ist das ihr Problem, denn womöglich haben sie von diesem Menschen egoistisch viel erwartet und der braucht halt keinem Ego zu dienen, denn das ist weder verlangt noch erwünscht.
Wer ohne Absicht durch die Welt zieht um anderen nicht zu schaden spricht nicht von der Hölle.
Spricht nicht von Dingen von denen er keine Ahnung hat.;)
Denn jeder Gedanke den man weitergibt ist wie eine Saat die irgendwann bei dir und anderen aufgeht auch wenn dieser Gedanke nur Unkraut sät mit dem man anschließend nur zu kämpfen hat.
der braucht halt keinem Ego zu dienen
Wenn du glaubst du dienst einem Ego dann hat dieses Dienen wohl eher ein masoistischen Charakter.
Es verlangen wohl dann nur Leute mit einem sadistischen Charakter.
Ganz klar dass man es dann nicht muss oder braucht.:)
 
Wer ohne Absicht durch die Welt zieht um anderen nicht zu schaden spricht nicht von der Hölle.
Spricht nicht von Dingen von denen er keine Ahnung hat.;)
Denn jeder Gedanke den man weitergibt ist wie eine Saat die irgendwann bei dir und anderen aufgeht auch wenn dieser Gedanke nur Unkraut sät mit dem man anschließend nur zu kämpfen hat.

Ich glaub, du verstehst nicht ganz, worum es geht.
Wenn ich dir eine Info gebe, die dir weiter helfen kann, kannst du nicht behaupten, ich würde das erschaffen, denn das ist bereits erschaffen und zwar nicht von mir.
Wenn es also bereits ein Höllchen und Karma gibt und ich zeige dir den Weg, wie du sie umgehen kannst, kannst du mir keine Böswilligkeit unterstellen, weil meine Absicht rein zu deinem Gunsten ging, du das aber gegen mich verwendest und damit selber Böswilligkeit erschaffst. Also Vorsicht beim Unterstellen.

Wenn du glaubst du dienst einem Ego dann hat dieses Dienen wohl eher ein masoistischen Charakter.
Es verlangen wohl dann nur Leute mit einem sadistischen Charakter.
Ganz klar dass man es dann nicht muss oder braucht.:)

Siehst, hier hast du ebenfalls vieles nicht verstanden. Was solls, lerne es halt auf anderen Wegen. ;)
 
Werbung:
Allgeimein: Wenn Egos Dienste als gute Tat preisen, dann nur, weil sie selber Sklaven brauchen.
Beispiel: Der Dalai sass z.B. stets mit den Gutsherren und unterdrückte mit ihnen die Bauern und schüchterte sie daher mit Karma ein, damit sie überhaupt ihm und den Gutsherren dienten. Was war? Das Karma schaute dann vorbei.....als Mao Tse-tung.
Als Folge musste er seinen flauschigen Hintern vom Thron erheben und anschaffen gehen. War nix mehr mit Nigger knechten.
 
Zurück
Oben