Und die Welt wird doch immer friedlicher

Werbung:
Mist! Auf Seite 3 hier wieder das pöse Wort "Wahnsinn" gelesen, auch ein "agressiv" - und einen fett konjunktivistischen Imperativ draufgekriegt....

Nee, so wird das nix. Ich will viel, viel friedlicheren Frieden!!
 
Gewalt wird niemals ganz aus der Welt verschwinden. Auf unserem Planeten leben sieben Milliarden Menschen. Es wird immer junge Kerle geben, die in einer Kneipe durchdrehen oder eine «Volksfront zur Befreiung von Was-auch-immer » gründen, um ihrem Lebensfrust Ausdruck zu verleihen. Aber die Gewalt kann auch in Zukunft weiter zurückgehen.
Man kann sich das auch schönreden.
Mittlerweile sind es schon 7,4 Milliarden, 2050 werden es rund 9...10 Milliarden sein, 2100 12...13 Milliarden, vielleicht mehr. Davon in 2100 alleine 4 Milliarden in Afrika. Und 2200? 2300? 20 Milliarden? 30 Milliarden? Die Vermehrungsrate der Menschheit ist monströs, die Verteilungskämpfe um Resourcen und Lebensraum haben noch nicht mal richtig begonnen und an die Invasion, die den noch vergleichsweise leeren Gebieten auf der Erde ins Haus steht, mag ich gar nicht denken.
Ich gehe davon aus, daß die Menschheit mittelfristig ihre eigenen Lebensgrundlagen vernichtet und sich selbst auslöscht. Es wäre nicht schade um das Fehlexperiment "Killeraffe", wenn dabei nicht unermeßlicher Schaden an der Natur und ihren Geschöpfen angerichtet würde. Zum Glück bin ich in diesem Leben zu alt, um noch die Vernichtung der letzten Refugien in der Natur erleben zu müssen.
Und für die nächste Inkarnation werde ich mir wohl etwas Zeit lassen, so 50.000...100.000 Jahre, um sicher zu gehen, daß alle Spuren von Homo "sapiens" verschwunden sind und sich die Erde erholt hat. Ich hoffe nur, daß es dann noch höheres Leben auf der Erde gibt, in das sich zu inkarnieren lohnt, denn all die Arten, die der Killeraffe in seinem Eroberungswahn eliminiert hat, bleiben unwiderruflich für alle Zeiten verschwunden...
 
Mist! Auf Seite 3 hier wieder das pöse Wort "Wahnsinn" gelesen, auch ein "agressiv" - und einen fett konjunktivistischen Imperativ draufgekriegt....

Nee, so wird das nix. Ich will viel, viel friedlicheren Frieden!!

Ich weiß was du meinst, jedoch finde ich es merkwürdig, dass es von dir kommt, die da hin und wieder mit Schimpfwörtern um sich wirft und auch sonst des öfteren nicht so nett und friedlich unterwegs ist.

Aber was soll's, Vorwürfe sind genauso negativ, von daher Kurswechsel.

Allen eine gute Nacht!
 
und der nächste thread übernommen von den ......... oh, dass dar man ja net schreiben.

......
 
Der Artikel von Amnesty International ist ja nur doof ... ja, klopfen wir uns doch auf die Schulter, dass wir weniger Tote als im Mittelalter haben,
Das dachte ich auch. :lachen:

Na ja, nun darf man auch schauen, weshalb die Handvoll Länder ihren Frieden im Land geschaffen haben in den letzten 100 Jahren.

Wobei, das sind ja eigentlich die bösen Täterländer, weshalb in anderen Ländern (n) ... aber na ja, es wird sich halt immer so die Tatsachen gedreht, wie man es gerade braucht. Anscheinend sind Kriegsopfer auch aus der Statistik rausgenommen worden, ein Schelm.

Aber egal. Feiern wir also unsere seit dem Mittelalter extrem gesunkene Mordopferstatistik. Immerhin ein kleiner Lichtblick. (y)
 
Werbung:
Das dachte ich auch. :lachen:

Na ja, nun darf man auch schauen, weshalb die Handvoll Länder ihren Frieden im Land geschaffen haben in den letzten 100 Jahren.

Wobei, das sind ja eigentlich die bösen Täterländer, weshalb in anderen Ländern (n) ... aber na ja, es wird sich halt immer so die Tatsachen gedreht, wie man es gerade braucht. Anscheinend sind Kriegsopfer auch aus der Statistik rausgenommen worden, ein Schelm.

Aber egal. Feiern wir also unsere seit dem Mittelalter extrem gesunkene Mordopferstatistik. Immerhin ein kleiner Lichtblick. (y)

Nein, er nimmt Kriegsopfer nicht raus.
 
Zurück
Oben