Und die Welt wird doch immer friedlicher

@Lucia

Danke für diesen Beitrag!

Es wäre schön, wenn die Leute, die sich im Krieg suhlen und diesen damit unbewusst nähren in den dazu passenden Threads schreiben.

Wir sind ja hier im Esoterikforum nääääsch wa?! Daher -> Jeder von uns ist ein Gedanke, der sich selbst erkannt hat und erhält und dem weitere Gedanken folgen. Somit läuft im Ursprung alles über Gedanken, Gedanken regieren und zerstören oder retten die Welt! Und natürlich muss man nach dem Denken auch handeln. Doch wenn das Denken schon verseucht ist, wie will man dann ein positives Ziel erreichen? Daher isses einfach mal wichtig, seine Gedanken "zu reinigen" damit man mit klarem Kopf und bewusst agieren kann.

Also lasst doch bitte wenigstens einen einzigen Thread einfach mal sauber, das wäre mal fair.

Wie du siehst ...... :sick:
 
Werbung:
Dennoch denke ich, dass der Thread seine Berechtigung hat.

Den Focus auf Frieden zu richten.

Es sind unruhige Zeiten, ich weiß. Dennoch halte ich fest an dem, was ich zu meinem Erleben mache. Und das sind die Menschen mit denen ich mich umgebe. Liebevolle Menschen. Ich sehe immer mehr Menschen, die bewusster werden. Die sich interessieren... Für alternative Energie, für Essen, dass nicht nur billig und schnell da ist, die ihren Fleischkonsum reduzieren oder einstellen.

Es geht nicht darum, die Augen zu verschließen, das finde ich auch nicht gut ...

Liebevolles miteinander, füreinander, für sich selbst ....
Ich habe solch schlimme Wochen hinter mir ... Innerhalb von sechs Wochen starben die Eltern meines Freundes. Und in mir .... Ist Frieden.
Ruhe. Auch Schmerz und Trauer .... Aber ich hasse nicht, ich bin nicht wütend ... Und das nehme ich auch an meinem Freund wahr.

Ich habe mich irgendwann auf diesen Weg des Friedens begeben und er ist so wohltuend. Ich habe viel weniger Angst vor dem was kommen mag ... Und letztlich kann ich nichts am Außen ändern, sondern nur in mir anfangen Frieden zu machen und zu finden ...
 
Ich glaube, die Menschen in Syrien sehen das mit der immer friedlicher werdenden Welt ein bißchen anders. o_O
Zurecht. Zwar ist es richtig, dass die Welt insgesamt friedlicher wird und die Lebensqualität aller Menschen, auch der ärmsten, im Durchschnitt steigt, jedoch ändert das nichts daran, dass das Leben in Krisengebieten schrecklich ist, oder daran, dass Europa aus Fahrlässigkeit gerade erlebt, wie sich Terror arabischer Spielart anfühlt.

Der Witz an diesem Thread ist, dass er von einer Userin erstellt wurde, die der Überzeugung ist, Deutschland strotze vor Nazis und sei kurz davor, Auschwitz wieder in Betrieb zu nehmen. Dabei verbietet ihr ihre eigene Logik, die Verbrechen des Dritten Reiches anzuprangern, denn das liegt ja noch nicht allzu lange zurück und die Welt wurde insgesamt schon immer friedlicher.
 
Welche User "suhlen sich hier im Krieg" und "nähren ihn unbewusst damit"?

Krieg ist nunmal ... an vielen Orten dieser Welt ... im Großen und im Kleinen. Darüber zu sprechen ist kein sich "im Krieg suhlen" ... eine abartige Formulierung, auf die erstmal einer kommen muss.

Das schlimmste was der heutige Mensch machen kann ist in LuL-Manier wegzuschauen und zu negieren, denn Krieg betrifft uns auf die eine oder andere Art alle.

Dass die Threads hier so schwierig verlaufen liegt eher an der gestörten Kommunikation, dem schwierigen Miteinander, als an den tagesaktuellen Themen.

R.

Alle schreien hier nach Frieden, sind aber nicht mal in der Lage, einfach nur in ihrem privaten Kreis bzw. hier sich mit anderen friedlich auszutauschen/ zu verhalten. Da wird schon Krieg über den Krieg geführt. Das muss man sich mal bewusst machen. Das könnte man jetzt als scheinheilig betiteln, aber wir können es auch gern Unbewusstheit nennen.
Mein Gott ey, so viel Esoteriker am Start und trotzdem so wenig Tiefgang, den Blick nur an der Oberfläche.

Und ja, sie suhlen sich im Krieg, die Gedanken stecken in der Pampe fest.
Natürlich ist Krieg real, das streitet niemand ab! Doch wer nicht versteht, wie die Realität entsteht, dem kann man auch nicht mehr weiter helfen.

Amen
 
du bist so ein stinkkübel, wie wärs mit ner wg mit colombi - ihr passt gut zusammen.
Das mit dem Stinkkübel finde ich aus deiner Sicht ja noch OK, aber die WG mit Colombi ist einfach nur unsachlich und dumm. Was soll das aussagen?
So wirklich friedlich magst du selbst es wohl auch nicht ......
Wie soll im Großen was funktionieren, wenn es im Kleinen schon niocht klappt?

R.
 
Alle schreien hier nach Frieden, sind aber nicht mal in der Lage, einfach nur in ihrem privaten Kreis bzw. hier sich mit anderen friedlich auszutauschen/ zu verhalten. Da wird schon Krieg über den Krieg geführt. Das muss man sich mal bewusst machen. Das könnte man jetzt als scheinheilig betiteln, aber wir können es auch gern Unbewusstheit nennen.
Mein Gott ey, so viel Esoteriker am Start und trotzdem so wenig Tiefgang, den Blick nur an der Oberfläche.

Und ja, sie suhlen sich im Krieg, die Gedanken stecken in der Pampe fest.
Natürlich ist Krieg real, das streitet niemand ab! Doch wer nicht versteht, wie die Realität entsteht, dem kann man auch nicht mehr weiter helfen.
Und du bist der Sehende unter den Blinden ....... :whistle:

Wer ALLE "schreit hier nach Frieden"? Hast du den Eindruck dass dieser/dein Beitrag förderlich für den Frieden im Forum ist?

R.
 
Der Artikel von Amnesty International ist ja nur doof ...
....

Total doof.

Und diese AI-Leute widersprechen sich selber.

Denn nach deren Ansicht ist doch Deutschland ein sehr böses rassistisches Land.

Wie kann denn die Welt da friedlich sein?

Außer es ist so:

Die ganze Welt ist nett und friedlich - und nur Deutschland alleine ist böse und rassistisch.

Ja, so wird's wohl sein .....

:sneaky::cool::eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben