...und die Moral von der Geschicht?

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Was habt ihr denn so gelernt, mittlerweile?



Ich habe festgestellt, dass es weniger schwierig ist, einfach nichts zu sagen, öftersmal.
Plötzlich bestehe ich nicht mehr darauf, alles zu sagen, was ich denke.
Wozu denn.. meine Wahrheit ist fest verankert.
Ich streite mich nicht mit meiner Freundin, nur weil sie politischen Unsinn redet - macht doch nichts.
Es geht doch nur darum, dass ich in unserer Freundschaft von unseren Gemeinsamkeiten profitiere.


Ich habe gelernt, immer zu überlegen, was ich aufs Spiel setzen könnte, wenn ich zuviel rede....
Und die Wahrheit wird sowieso gewaltig überbewertet!

:zauberer1
 
Werbung:
Was habt ihr denn so gelernt, mittlerweile?



Ich habe festgestellt, dass es weniger schwierig ist, einfach nichts zu sagen, öftersmal.
Plötzlich bestehe ich nicht mehr darauf, alles zu sagen, was ich denke.
Wozu denn.. meine Wahrheit ist fest verankert.
Ich streite mich nicht mit meiner Freundin, nur weil sie politischen Unsinn redet - macht doch nichts.
Es geht doch nur darum, dass ich in unserer Freundschaft von unseren Gemeinsamkeiten profitiere.


Ich habe gelernt, immer zu überlegen, was ich aufs Spiel setzen könnte, wenn ich zuviel rede....
Und die Wahrheit wird sowieso gewaltig überbewertet!

:zauberer1

Ich habe festgestellt, dass es ein lohnender und schöner Weg ist zu sich selber zu finden und all die Lasten von auferlegten Rollen loszulassen. Dass hatmein Leben besser gemacht, friedfertiger, insgesamt glücklicher, dass loslassen von Rollen und loslassen von Erwartungshaltungen anderer ist derzeit ein grosses Thema in meinem Leben, der Weg zu dir selber ist einfach geil. :)
 
Was habt ihr denn so gelernt, mittlerweile?



Ich habe festgestellt, dass es weniger schwierig ist, einfach nichts zu sagen, öftersmal.
Plötzlich bestehe ich nicht mehr darauf, alles zu sagen, was ich denke.
Wozu denn.. meine Wahrheit ist fest verankert.
Ich streite mich nicht mit meiner Freundin, nur weil sie politischen Unsinn redet - macht doch nichts.
Es geht doch nur darum, dass ich in unserer Freundschaft von unseren Gemeinsamkeiten profitiere.


Ich habe gelernt, immer zu überlegen, was ich aufs Spiel setzen könnte, wenn ich zuviel rede....
Und die Wahrheit wird sowieso gewaltig überbewertet!

:zauberer1

Wenn ich immer das sagen würde, was mir so durch den Kopf geht, hätte ich schon viele Feinde :zauberer1

Man lügt ja nicht, man verschweigt nur das, was man denkt. ;)

Die Wahrheit wird wirklich überbewertet. Man wird so oft angelogen, ich hab mich schon daran gewöhnt. Aber mitmachen tu ich das nicht mehr.
 
...außerdem habe ich gelernt, für jemanden einzustehen.
Ich habe gelernt, dass es eine Rundum-Liebe gibt, dass ich mit meinen Wünschen alles steuere und alles bekomme.
Das Universum hat mir meinen Mann geschickt und dieser hatte alles unterm Arm, was ich mir so nebenher noch gewünscht habe :)
 
Kommt auf die Wichtigkeit der Dinge an, das liegt in jedem selbst............!

Schweigen ist oft besser als die Wahrheit..........?

Manchem tut auch die Wahrheit gut, wird es auch garantiert tragen!
Darum sagt man ja auch er/sie schweigt sich aus........!
 
...außerdem habe ich gelernt, für jemanden einzustehen.
Ich habe gelernt, dass es eine Rundum-Liebe gibt, dass ich mit meinen Wünschen alles steuere und alles bekomme.
Das Universum hat mir meinen Mann geschickt und dieser hatte alles unterm Arm, was ich mir so nebenher noch gewünscht habe :)

Ja, scheiße, bei mir kam der zum falschen Zeitpunkt! Und jetzt steck ich in dem Schlamassel ;)
 
Hi Persephone :)
kann mich noch wage an deine Lage erinnern.

Aber ich denke, alles ist Gedankenmagie.
"Falscher Zeitpunkt" hast du dir vermutlich so ausgesucht.
Vielleicht hast du 50/50-Wünsche... vielleicht bist du dir nicht einig,
oder du brauchst mehreres an verschiedenen Stellen.


Als ich einmal durch die Hölle gegangen bin, sagte ich zu meiner Freundin:
"Ich will nicht nur porentiefe Liebe, ich will ein Haus, am besten mit viel Grün. Ich brauch jemanden, der so is wie mein Vater. Beruflich hoch oben und sehr solide"
Ich habe das nur aus Spass dahingesagt, denn ich war der Ansicht, kein Mann zwischen 20-25 Jahren kann das vorweisen.
Denkste!
Mein Mann ist 24 Jahre alt und hatte schon mit 22 ein eigenes, komplett neu eingerichtetes Haus, er ist der Nachfolger einer Unternehmerfamilie (beruflich hoch oben).
Er ist der totale Familien&Sicherheitsmensch.
Wir lieben die gleichen Dinge, historisches, Irland, Naturgeister, Schwertkampf, Mystisches im allgemeinen...
Wir sind genau gleich gestrickt.
Hin und wieder schicke ich immer noch ein Danke nach oben, dass mir alle meine Wünsche erfüllt wurden.

Was du dir wünschst, bekommst du, wenn du es zu 100% willst!
 
Ich habe gelernt, dass es meistens besser ist zu schweigen und zu denken als zu reden und zu werten. Stille bringt mehr als rumlabern. Ich habe auch gelernt, dass der einfache Weg meist immer schnell zum Übel führt,und dass der lange Weg viel interessanter ist, und sich am Ende mehr lohnt als da Ziel.
 
Werbung:
Hi Persephone :)
kann mich noch wage an deine Lage erinnern.

Aber ich denke, alles ist Gedankenmagie.
"Falscher Zeitpunkt" hast du dir vermutlich so ausgesucht.
Vielleicht hast du 50/50-Wünsche... vielleicht bist du dir nicht einig,
oder du brauchst mehreres an verschiedenen Stellen.


Als ich einmal durch die Hölle gegangen bin, sagte ich zu meiner Freundin:
"Ich will nicht nur porentiefe Liebe, ich will ein Haus, am besten mit viel Grün. Ich brauch jemanden, der so is wie mein Vater. Beruflich hoch oben und sehr solide"
Ich habe das nur aus Spass dahingesagt, denn ich war der Ansicht, kein Mann zwischen 20-25 Jahren kann das vorweisen.
Denkste!
Mein Mann ist 24 Jahre alt und hatte schon mit 22 ein eigenes, komplett neu eingerichtetes Haus, er ist der Nachfolger einer Unternehmerfamilie (beruflich hoch oben).
Er ist der totale Familien&Sicherheitsmensch.
Wir lieben die gleichen Dinge, historisches, Irland, Naturgeister, Schwertkampf, Mystisches im allgemeinen...
Wir sind genau gleich gestrickt.
Hin und wieder schicke ich immer noch ein Danke nach oben, dass mir alle meine Wünsche erfüllt wurden.

Was du dir wünschst, bekommst du, wenn du es zu 100% willst!

hallo silesia :),


was das betrifft kann ich nur zustimmen.
ich habe die absolut selbe erfahrung gemacht.
ich hatte ein ganz bestimmtes bild von einem mann im kopf.
optisch wie wie auch von den eigenschaften dieser person.
mit einer freundin scherzte ich sogar rum, dass ich nen zweiten balian bekomm....und so war es.
das universum hat mir genau IHN, den passenden partner, geschickt oder geschenkt.
wie immer man es bezeichnen mag.
anfangs war das fast schon unheimlich wie ähnlich wir uns sind.
heute empfinde ich es als großes glück einen menschen an meiner seite zu wissen, der nicht nur optisch zu mir passt sondern so viele gleiche interessen und lebensauffassungen besitzt wie ich.
ein mensch der karriere und familie verbinden kann.
auch, wenn der zeitpunkt (er kam erst frisch aus ner trennung) etwas ungünstig war und es anfänglich ein wenig holprig, doch stets aufregend zu ging.
ich bin heute mehr als froh und stolz diesen menschen meinen partner nennen zu können.
und was in star wars schon bekannt war mache ich mir nun selbst weiterhin zu eigen.... nämlich die macht der-meiner-gedanken.

alles liebe
hamied :umarmen:
 
Zurück
Oben