Und dann wurde es wahr

@SoulCat ich danke dir für deine Analyse und deine lieben Worte! Wundervoll ist es auf jeden Fall.

@dr.snuggels und wie schön das war :cry: Und das war er auch, definitiv. Ich hoffe, die Situation wird sich noch einmal ändern. Eigentlich weiß ich es ja tief in mir drin, nur für den Moment kann ich nichts tun.

@JacquesDeMolay deswegen fragte ich hier um Rat :) Es gibt noch Vieles zu lernen für mich.
 
Werbung:
Liebe Shiavin,
es ist schwer zu sagen, was für eine Form der Seelenverwandtschaft es ist. Vom Gefühl her würde ich mit SoulCat übereinstimmen. Es klingt mir nicht nach DS (wenn man mal von den typischen Anzeichen ausgeht und davon, dass es so etwas wie eine DS überhaupt gibt). Es ist eigentlich auch völlig unerheblich, um was es sich handelt, denn so eine tiefe seelische Verbindung ist immer etwas besonders.
Aber in so ziemlich allen Fällen geht es hier nicht primär um eine Beziehung, sondern um Weiterentwicklung. Wie du schon richtig erkannt hast, ist das jetzt einegute Möglichkeit, Vieles zu lernen. Aber das geht eben am besten über das Erfahren und nicht über theoretisches Wissen, was dir hier im Forum vermittelt wird.
Nimm alles an, lass es auf dich zukommen und dann schaue, was du daraus für dich machst. Dein Gefühl/Intuition ist dabei immer ein guter Ratgeber. Zumindest war es bei mir so, dass ich dadurch vieles instinktiv richtig gemacht habe.
Wichtig wäre noch: bleib bei dir! Es geht hier in erster Linie um dich und was du willst und nicht so sehr, was er macht oder nicht macht. SV haben immer ihren eigenen Willen und wir können sie nicht verändern, öffnen oder ihnen helfen, wenn sie nicht genau das auch wollen. Du kannst nur DEIN Leben leben - so gut es für dich geht.

Alles Liebe!
 
@Verra danke für deine Antwort :)
Ich stimme mal direkt zu und sage ja dazu, dass es vor allem wichtig ist, dass ich bei mir bleibe. Wir beide hatten bemerkt, dass wir füreinander alles tun wollten, aber dabei als Individuen auf der Strecke blieben. Was sich darauf noch entwickeln wird, zeigt uns dann die Zeit.
Meine Intuition ist schon wesentlich besser geworden seit letztem Jahr und ich entwickele langsam ein Feingefühl dafür, wann ich was tun sollte und wann ich dringend von Dingen ablassen sollte, egal was gerade mein erster Impuls sagt.
Ich wünsche mir somit für die Zukunft, dass ich mich weiter auf dieses Gefühl verlassen kann und in mir ruhe, was ich bisher nie so richtig konnte.
 
@JacquesDeMolay deswegen fragte ich hier um Rat :) Es gibt noch Vieles zu lernen für mich.

Und wie passt jetzt diese Aussage, zu dem was ich schrieb? (Deine Aussage zeigt, dass du was "glauben" möchtest und dir nicht schmeckendes subtil von dir weist) Lernen kannst du vieles, nur ob es dir was nützt, wer wird das je erfahren? "Erkennen" ist viel wichtiger. Weil du dann auch erkennen kannst ob du Murks lernst oder Sinnvolles.
 
Und wie passt jetzt diese Aussage, zu dem was ich schrieb? (Deine Aussage zeigt, dass du was "glauben" möchtest und dir nicht schmeckendes subtil von dir weist) Lernen kannst du vieles, nur ob es dir was nützt, wer wird das je erfahren? "Erkennen" ist viel wichtiger. Weil du dann auch erkennen kannst ob du Murks lernst oder Sinnvolles.

Ich verstehe deine diffuse Antwort jetzt nicht.
Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Dualseelen gemacht, darum dieses Forenthema. Du sagtest nun, es sei keine, das habe ich so angenommen und dazu gesagt, dass ich eben noch viel lernen muss (da kannst du jetzt auch wahlweise "erkennen" einsetzen). Heißt einfach nur: "Okay, es war keine Dualseele, verstehe - jetzt weiß ich das."
 
Geliebte Shiavin

Du scheinst auf ihn zu warten... weil du glaubst dieser Mensch wäre für dich bestimmt... und so wirst du Rastlos, weil du meinst nur mit ihm dein wahres Glück zu finden... Nun vergehen die Jahre und du stehst immer noch da rum wie ein UPS Paket was darauf wartet abgeholt zu werden...
Wie lange willst du noch aus der Vergangenheit schöpfen um damit in die Zukunft zu träumen?
Ich glaube fest...
Kein Mensch ist für den anderen geschaffen worden...
jeder ist völlig unabhängig, ein Unikat und einzigartig....
Mag sein das man Spirituell und Geistig in Einklang kommen kann... aber das Leben bleibt immer in bewegung... Es gibt für rein gar nichts eine Garantie...
Ich möchte dir
nicht meine Meinung aufzwingen, jeder kann seine eigene Sicht auf die Dinge haben...
Doch dieses Suchen lässt dich nicht im Moment sein, und du deine Lebenszeit an ein Märchen verschwendest...
Lass ihn doch einfach mal los und befreie dich von deinem Haben wollen...
wenn du erst einmal loslässt, passieren die Dinge wie von selbst... und wer weiß dann wenn du gar nicht mehr an ihn denkst, steht er vielleicht eines Tages wieder vor dir...
Aber wenigstens hast du bis dahin dann gelebt, und bist nicht zu einer starren ausharrenden Form versteinert..
Dein Leben ist jetzt und hier...!!!

In Liebe Snuggels♡
 
Geliebte Shiavin

Du scheinst auf ihn zu warten... weil du glaubst dieser Mensch wäre für dich bestimmt... und so wirst du Rastlos, weil du meinst nur mit ihm dein wahres Glück zu finden... Nun vergehen die Jahre und du stehst immer noch da rum wie ein UPS Paket was darauf wartet abgeholt zu werden...
Wie lange willst du noch aus der Vergangenheit schöpfen um damit in die Zukunft zu träumen?
Ich glaube fest...
Kein Mensch ist für den anderen geschaffen worden...
jeder ist völlig unabhängig, ein Unikat und einzigartig....
Mag sein das man Spirituell und Geistig in Einklang kommen kann... aber das Leben bleibt immer in bewegung... Es gibt für rein gar nichts eine Garantie...
Ich möchte dir
nicht meine Meinung aufzwingen, jeder kann seine eigene Sicht auf die Dinge haben...
Doch dieses Suchen lässt dich nicht im Moment sein, und du deine Lebenszeit an ein Märchen verschwendest...
Lass ihn doch einfach mal los und befreie dich von deinem Haben wollen...
wenn du erst einmal loslässt, passieren die Dinge wie von selbst... und wer weiß dann wenn du gar nicht mehr an ihn denkst, steht er vielleicht eines Tages wieder vor dir...
Aber wenigstens hast du bis dahin dann gelebt, und bist nicht zu einer starren ausharrenden Form versteinert..
Dein Leben ist jetzt und hier...!!!

In Liebe Snuggels♡
Das ist leichter gesagt wie getan.
Und man muss erst mal selber so eine intensive Erfahrung gemacht haben. ;)

Für mich gibt es keinerlei Zweifel daran, dass es Dualseelen gibt!
Aber wir werden es erst erleben in einem Zustand extrem hoher Reife.
Diese Begegnung beendet alles Leid und auch den Inkarnationszyklus.
Nach der Begegnung mit der DS sind wir losgelöst von allem.
 
So wird das nix. So rennst du von einem Guru zum nächsten, und glaubst wie ein Wetterhahn das, was der nächste dir sympathische erzählt.

Ich möchte dich mal fragen, was deiner Meinung nach dann die "richtige" Reaktion gewesen wäre? :cautious:

Es gab ja nicht viele Möglichkeiten:
1. man gibt mir recht und ich bin zufrieden
2. man gibt mir recht und ich bin unzufrieden
3. man gibt mir nicht recht und ich werde motzig
4. man gibt mir nicht recht und ich versuche daraus etwas mitzunehmen

Ich habe mich für Letzteres entschieden, also was? Die Mehrzahl der Leute hier hat gesagt, dass es sich wohl nicht um eine Dualseele handelt. Okay, dann kann ich dieses Gefühl, was ich mit ihm hatte, jetzt also einordnen unter "das war es nicht". Hätte ich lieber an einem Wunschtraum festhalten sollen? DAS hätte ich so empfunden, als würd ich nur irgendwelchem Gurus nachlaufen, um mich bestätigt zu fühlen.
 
Werbung:
Das ist leichter gesagt wie getan.
Und man muss erst mal selber so eine intensive Erfahrung gemacht haben. ;)

Für mich gibt es keinerlei Zweifel daran, dass es Dualseelen gibt!
Aber wir werden es erst erleben in einem Zustand extrem hoher Reife.
Diese Begegnung beendet alles Leid und auch den Inkarnationszyklus.
Nach der Begegnung mit der DS sind wir losgelöst von allem.

naja sicher irgendwann bläht sich die Sonne auf und verbrennt die Erde. Losglöst von den Knochen sozusagen :love:
 
Zurück
Oben