... und da kam die 11 in mein Leben ???

Du sagst "wenn nun einer anfängt....und Zahlen beobachtet...."

Was glaubst du warum man auf die nummerologie kam?

Weil man schon vor sehr, sehr langer Zeit damit angefangen hat das Verhältnis von Zahlen zu Ereignissen in unserem Leben zu beobachten.

Also "persönliche Erfahrungen"

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man hinter allem eine Bedeutung sieht oder nicht. Seien es nun Zahlen, Menschen, Ereignisse,....

Aber auch "ALLE" haben irgendwann den Klick in ihrem Kopf, dass nichts, was uns in unserem Leben begegnet, ob Zahlen oder sonstiges, ohne einen Sinn für uns persönlich in Erscheinung trat!

Probiers aus. Das ergebnis wird dich vielleicht etwas erschrecken:confused:


und es hat sicher auch einen Sinn, das du, gerade du mir da so antwortest, wie du antwortest.. grübel grübel, aber wo liegt da der Sinn, wo die Bedeutung?
Einfach gesagt: es ist doch klar, das manches einen Sinn hat, wenn man einen Sinn sehen will, manches eben doch eher sinnlos ist. Und das ist nun wieder abhängig vom jeweiligen Menschen - manche sehen nirgends einen Sinn, manche interpretierien in alles u. jede Kleinigkeit einen Sinn, eine tiefere Bedeutung rein.

Nehmen wir mal eine Sache her, die dem einen oder anderen schon widerfahren sein könnte.. ein Wespenstich. Vor allem die heimtückischen Stiche, wo man Mr. Wespe nicht sieht, man nur unter der Kleidung etwas verspürt, und plötzlich spürt man es "AUTSCH" dieses böse Vieh hat einen gestochen. Ohne das man irgendwas mitbekam, woher u. wie dieses garstige Vieh reinkam (so ist´s mir im August ergangen...)
Es hat mir keinen grossen Schaden zugefügt, ausser ein paar Minuten leichte Schmerzen, wo läge den hier die Bedeutung, das Zeichen?

wo liegt den hier die Bedeutung, der Sinn, wenn mich eben eine Wespe so hinterhältig sticht?
Solange wir eben hier leben, geschieht immer etwas, wenn man nicht die Augen, Ohren u. alle Sinne verschliesst, u. sich einsperrt, nicht bewegt, ja dann geschieht täglich so vieles, wobei aber nicht alles einen Sinn hat, oder wirklich haben muss.
Fahre ich zur Arbeit, begegnen mir täglich etliche Autos, und wenn ich nicht drauf achte, merke ich es nicht, das es meistens die selben sind, die zur selben Zeit fahren. Lustig wird´s dann, wenn ich mal zu einer anderen Zeit fahre, und einen oder mehrere Autos mit Insassen treffe, die ich sonst um die andere Zeit auch treffe. So, da haben wir es nun: Beachte ich dies nicht, so wird mir das wohl nicht auffallen, logisch. Passierts aber, das mir aus irgendeinem Grunde dasselbe Auto immer wieder ins Auge sticht, so habe ich Möglichkeiten: Ich denke mir "Ah, das kann nur ein Zeichen sein!" oder ich denke mir einfach "der fährt auch immer dann, wenn ich fahre..." usw.
Nachdem ich mich dann bewusst auf dieses Auto konzentriere, wird´s mir öfters auffallen.. sofern es wirklich öfters an verschiedenen Zeiten für mich sichtbar wird, und schon kann man sich wunderbar irgendwelche Zeichen u. Bedeutungen herbeizaubern. Ist im Auto eine weibliche Person, so kann ich mir einbilden, das es natürlich ein Zeichen dafür ist, diese Person zu kontaktieren, das es vielleicht sogar meine DS wäre, weil sie mir ja immer zufällig begegnet...
Solches kann man in jeder Hinsicht mal probieren, und es ist wahrlich erstaunlich, wie oft so was vorkommt, vor allem merkt man es dann am stärksten, wenn man sich drauf konzentriert, und wenn es bekannte Personen sind, den die fallen einem am schnellsten auf. Und akurat hab ich da mal einen Test gemacht, erstaunlich, wie oft mir an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten verschiedene Bekannte unterkamen.. Und wie gesagt, da kann man nun irgendwelche Zeichen u. Bedeutungen reininterpretieren, frei nach dem Esomotto "mit denen habe ich noch was zu klären, ansonsten würden sie mir nicht immer u. überall begegnen.." oder man kann es einfach so nehmen, wie es ist, einfach ohne viel Bedeutung.

Gut das war das eine, hoffentlich nicht zu kompliziert u. unverständlich:D

dann wäre noch die Sache, wie ich mir meinen Ellbogen so ungeschickt verletzt habe, das ich 1 Tag meine Hand nicht gscheit bewegen konnte. Das passierte ganz witzig, ich telefonierte mit meinem Handy, hielt das Handy in der Hand, u. ging zügig von einem Raum in den anderen, dabei kam ich eben mit voller Wucht beim Türstock mit dem Ellbogen an.. "SCHMERZ"
Wo liegt den da das Zeichen, die Bedeutung? Für mich einzig u. allein , vorsichtiger zu sein, u. weniger zu schusseln.. Also doch eine Bedeutung, ein Zeichen? nunja, aber kein grossartiges, sondern ganz was natürliches, normales, ohne tiefen Hintergrund.
Diese Liste kann man nun endlos weiterführen.

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich damit sagen will.

Den mit u. durch diese allzuextremen immer u. überall Zeichen sehen wollen entstand ja letztendlich auch zb. der Aberglaube, die Sache mit dem Zorn Gottes - wenn es blitze u. donnerte usw.. letzeres hat ja die Wissenschaft hoffentlich schon erklärt, das es nicht deshalb donnert u. blitzt, weil Gott zürnt ... sondern eben aus natürlichem Grunde..

Und ich bin immer wieder erstaunt, wie rückständig und in welchem mittelalterlicher Zeichenglauberei man heute in der aufgeklärten Zeit noch immer ist. wo doch so viel schon wissenschaftlich eindeutig erklärt u. belegt wurde, das der grossteil der angeblichen Zeichen einen ganz natürlichen erklärbaren umstand hat.
Natürlich gibt es wirklich Zeichen, natürlich gibt es auch Ereignisse, die tiefere Bedeutung haben, keine Frage. Doch eben, nicht alles hat wirkliche eine so grosse Bedeutung, bloss so manche Menschen können da eine grosse draus machen.
Bin mir aber ziemlich sicher, das man eben, vor lauter überall Zeichen u. Bedeutung sehen wollen, die richtigen Zeichen der Zeit gar nicht mehr sieht...

In diesem Sinne, es ist ein Zeichen, hat eine Bedeutung, das gerade ich darüber schreibe... oder doch wieder nicht? :rolleyes:
 
Werbung:
... und so ist es auch mit den Zahlen, und da gibt´s ein einfaches, erstaunliches Experiment. Man sucht sich eine beliebige Zahl aus, die man nun fixiert zb. eben die 11. Und man wird erstaunt sein, wie oft einem diese Zahl nun verfolgt.
Dann nimmt man einfach eine andere Zahl, der man eine Bedeutung zumisst, uns schwups schon kommt einem die öfters unter, wobei man natürlich die 11 genauso oft wie vorher sieht, diese einem begegnet, aber man bemerkt sie nicht mehr, weil man sich auf die andere Zahl nun konzentriert.
 
Brummbär;3392134 schrieb:
... und so ist es auch mit den Zahlen, und da gibt´s ein einfaches, erstaunliches Experiment. Man sucht sich eine beliebige Zahl aus, die man nun fixiert zb. eben die 11. Und man wird erstaunt sein, wie oft einem diese Zahl nun verfolgt.
Wieso machst du dieses Experiment nicht mal?
Aber Vorsicht, es könnte deinen Horizont erweitern...
 
Wieso machst du dieses Experiment nicht mal?
Aber Vorsicht, es könnte deinen Horizont erweitern...

Mich deucht, ich hätte es erwähnt, das ich solche Experimente schon zum Abwinken gemacht habe, darum kann ich davon auch voll inbrünstiger Überzeugung schreiben, das dieses ganze Dings nur aus einem Grunde so erscheint, weil man sich drauf vermehrt konzentriert..:)
 
Geht super mit Autonummern. Zuerst machte ich das Experiment mal mit der Nummer einer Bekannten. Und siehe da, manchmal waren es nur Teile, manchmal die gesammte 3 stellige Autonummer, die mir dann sogar im Esoforum - bei den Beitragszähler, bei Rechnungen usw. plötzlich vermehrt aufgefallen ist.
Dann versteifte ich mich auf meine Nummer, die auch 3 stellig ist, und voila - dasselbe Spiel..
Geht dann auch mit Autos, udgl. wobei zb. natürlich logisch ist, das man mehr rote Autos sieht, wenn man sich auf Rote fixiert, weil diese Farbe einfach öfters vorkommt, als zb. eine ausgefallene Farbe...

Und schon könnte sich der Horizont manch anderer erweitern... ;-)
 
und jetzt? jetzt ist es plötzlich die 11, die auch in mein Leben kam, ernstlich! Beitragszähler hier, und jegliche Kombi mit 11 fiel mir ins Gesicht, u. da gibt es doch so vieles.

Aber halt und Vorsicht! Nachdenken könnte einem aus seiner Illusion reissen...
 
Also, ich denke es sollte einen Thread geben, in dem man sich über Sinn oder Unsinn auslassen könnte. Warum gerade mein Thread dieses Thema zum Diskutieren einläd, weiß ich nicht. Vielleicht eine höhere Bedeutung mit Sinn?
Oder manche wollen hier einfach nur stänkern? (Achtung! Keine Feststellung, eine Idee???)
Außerdem, es ist doch wohl klar, dass es zu verschiedenen Themen verschiedene Meinungen gibt und jeder seine Wahrheit. Da könnte man doch tolerant sein und die Meinung anderer stehen lassen, es sei denn, es geht um eine Diskussion, bzw diese ist erwünscht.

So, und nun melde ich mich zur Diskussion auch mal zu Wort :)

Es gibt da einen Begriff, der nennt sich "Butterflyeffect" ob der nun irgendwo wirklich fest definiert ist, weiß ich nicht. Aber man phantasievoll gesponnen, könnte es ja sein, dass du irgendwann einmal (in einem Forum z.B. ;) ) die Geschichte mit der Wespe erzählst, so dient dir der Stich als eine Erfahrung, die du in welcher Art und Weise auch immer, verwenden kannst. Oder aber du achtest in Zukunft besser auf Mr. Wespe und verhinderst so einen schmerzhaften Stich, der sich evtl. entzünden könnte... bla bla bla... man kann alles weich reden. Und schließlich wird auch nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)

Und mich hat die 11 nun zumindest ins Forum zurück gebracht und die Worte, die Nelly geschrieben hat, haben mir zumindest nun wieder einen Denkanstoß bezüglich meiner Krankheit gegeben (auch wenn sie nur indirekt etwas mit der 11 zu tun haben).

Das ist doch schonmal was, oder?

Ich denke, es geht auch nicht darum Zahlen (etc. pp.) zu suchen, nur ich denke wenn einem etwas auffällt, dann hat das schon seinen Grund. Klar steigern sich einige Menschen in eine solche Materie hinein und hören die Flöhe husten, gibt es alles.

Aber bitte doch ein bisschen mehr Respekt vor den Ansichten/Ideen/Erfahrungen anderer! Und spitze Wörtchen mit dem "Horizont", sollte man sich doch sparen (zumindest so lange man den anderen respektiert und das ist doch sehr wünschenswert!).

So, und wer sich nun persönlich angegriffen fühlt (ich hoffe doch niemand!), der muss sich den Schuh selbst anziehen. :)

Liebe Grüße!
 
Brummbär;3392130 schrieb:
und es hat sicher auch einen Sinn, das du, gerade du mir da so antwortest, wie du antwortest.. grübel grübel, aber wo liegt da der Sinn, wo die Bedeutung?
Einfach gesagt: es ist doch klar, das manches einen Sinn hat, wenn man einen Sinn sehen will, manches eben doch eher sinnlos ist. Und das ist nun wieder abhängig vom jeweiligen Menschen - manche sehen nirgends einen Sinn, manche interpretierien in alles u. jede Kleinigkeit einen Sinn, eine tiefere Bedeutung rein.

Nehmen wir mal eine Sache her, die dem einen oder anderen schon widerfahren sein könnte.. ein Wespenstich. Vor allem die heimtückischen Stiche, wo man Mr. Wespe nicht sieht, man nur unter der Kleidung etwas verspürt, und plötzlich spürt man es "AUTSCH" dieses böse Vieh hat einen gestochen. Ohne das man irgendwas mitbekam, woher u. wie dieses garstige Vieh reinkam (so ist´s mir im August ergangen...)
Es hat mir keinen grossen Schaden zugefügt, ausser ein paar Minuten leichte Schmerzen, wo läge den hier die Bedeutung, das Zeichen?

wo liegt den hier die Bedeutung, der Sinn, wenn mich eben eine Wespe so hinterhältig sticht?
Solange wir eben hier leben, geschieht immer etwas, wenn man nicht die Augen, Ohren u. alle Sinne verschliesst, u. sich einsperrt, nicht bewegt, ja dann geschieht täglich so vieles, wobei aber nicht alles einen Sinn hat, oder wirklich haben muss.
Fahre ich zur Arbeit, begegnen mir täglich etliche Autos, und wenn ich nicht drauf achte, merke ich es nicht, das es meistens die selben sind, die zur selben Zeit fahren. Lustig wird´s dann, wenn ich mal zu einer anderen Zeit fahre, und einen oder mehrere Autos mit Insassen treffe, die ich sonst um die andere Zeit auch treffe. So, da haben wir es nun: Beachte ich dies nicht, so wird mir das wohl nicht auffallen, logisch. Passierts aber, das mir aus irgendeinem Grunde dasselbe Auto immer wieder ins Auge sticht, so habe ich Möglichkeiten: Ich denke mir "Ah, das kann nur ein Zeichen sein!" oder ich denke mir einfach "der fährt auch immer dann, wenn ich fahre..." usw.
Nachdem ich mich dann bewusst auf dieses Auto konzentriere, wird´s mir öfters auffallen.. sofern es wirklich öfters an verschiedenen Zeiten für mich sichtbar wird, und schon kann man sich wunderbar irgendwelche Zeichen u. Bedeutungen herbeizaubern. Ist im Auto eine weibliche Person, so kann ich mir einbilden, das es natürlich ein Zeichen dafür ist, diese Person zu kontaktieren, das es vielleicht sogar meine DS wäre, weil sie mir ja immer zufällig begegnet...
Solches kann man in jeder Hinsicht mal probieren, und es ist wahrlich erstaunlich, wie oft so was vorkommt, vor allem merkt man es dann am stärksten, wenn man sich drauf konzentriert, und wenn es bekannte Personen sind, den die fallen einem am schnellsten auf. Und akurat hab ich da mal einen Test gemacht, erstaunlich, wie oft mir an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten verschiedene Bekannte unterkamen.. Und wie gesagt, da kann man nun irgendwelche Zeichen u. Bedeutungen reininterpretieren, frei nach dem Esomotto "mit denen habe ich noch was zu klären, ansonsten würden sie mir nicht immer u. überall begegnen.." oder man kann es einfach so nehmen, wie es ist, einfach ohne viel Bedeutung.

Gut das war das eine, hoffentlich nicht zu kompliziert u. unverständlich:D

dann wäre noch die Sache, wie ich mir meinen Ellbogen so ungeschickt verletzt habe, das ich 1 Tag meine Hand nicht gscheit bewegen konnte. Das passierte ganz witzig, ich telefonierte mit meinem Handy, hielt das Handy in der Hand, u. ging zügig von einem Raum in den anderen, dabei kam ich eben mit voller Wucht beim Türstock mit dem Ellbogen an.. "SCHMERZ"
Wo liegt den da das Zeichen, die Bedeutung? Für mich einzig u. allein , vorsichtiger zu sein, u. weniger zu schusseln.. Also doch eine Bedeutung, ein Zeichen? nunja, aber kein grossartiges, sondern ganz was natürliches, normales, ohne tiefen Hintergrund.
Diese Liste kann man nun endlos weiterführen.

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich damit sagen will.

Den mit u. durch diese allzuextremen immer u. überall Zeichen sehen wollen entstand ja letztendlich auch zb. der Aberglaube, die Sache mit dem Zorn Gottes - wenn es blitze u. donnerte usw.. letzeres hat ja die Wissenschaft hoffentlich schon erklärt, das es nicht deshalb donnert u. blitzt, weil Gott zürnt ... sondern eben aus natürlichem Grunde..

Und ich bin immer wieder erstaunt, wie rückständig und in welchem mittelalterlicher Zeichenglauberei man heute in der aufgeklärten Zeit noch immer ist. wo doch so viel schon wissenschaftlich eindeutig erklärt u. belegt wurde, das der grossteil der angeblichen Zeichen einen ganz natürlichen erklärbaren umstand hat.
Natürlich gibt es wirklich Zeichen, natürlich gibt es auch Ereignisse, die tiefere Bedeutung haben, keine Frage. Doch eben, nicht alles hat wirkliche eine so grosse Bedeutung, bloss so manche Menschen können da eine grosse draus machen.
Bin mir aber ziemlich sicher, das man eben, vor lauter überall Zeichen u. Bedeutung sehen wollen, die richtigen Zeichen der Zeit gar nicht mehr sieht...

In diesem Sinne, es ist ein Zeichen, hat eine Bedeutung, das gerade ich darüber schreibe... oder doch wieder nicht? :rolleyes:

Siehste, du Brummbär, alleine schon, dass du so viel dazu zu sagen hast, hat ja den Sinn, dass du darüber nachdenkst!?:)
 
Brummbär;3392330 schrieb:
und jetzt? jetzt ist es plötzlich die 11, die auch in mein Leben kam, ernstlich! Beitragszähler hier, und jegliche Kombi mit 11 fiel mir ins Gesicht, u. da gibt es doch so vieles.

Aber halt und Vorsicht! Nachdenken könnte einem aus seiner Illusion reissen...

selig sind die, die nie über etwas nachdenken
weise sind die, die sich zu allem Gedanken machen:thumbup:
 
Werbung:
Brummbär;3392134 schrieb:
... und so ist es auch mit den Zahlen, und da gibt´s ein einfaches, erstaunliches Experiment. Man sucht sich eine beliebige Zahl aus, die man nun fixiert zb. eben die 11. Und man wird erstaunt sein, wie oft einem diese Zahl nun verfolgt.
Dann nimmt man einfach eine andere Zahl, der man eine Bedeutung zumisst, uns schwups schon kommt einem die öfters unter, wobei man natürlich die 11 genauso oft wie vorher sieht, diese einem begegnet, aber man bemerkt sie nicht mehr, weil man sich auf die andere Zahl nun konzentriert.

das ist doch klar mit der Konzentration!

Aber
Klarmunkel "fiel auf", das heisst er fixierte nicht die Zahl 11 sondern ihm fiel auf, im Nachhinein, dass die Zahl 11 sehr oft in Verbindung mit seiner Krankheit auftrat/tritt.

Wenn eine doppel oder dreifachzahll dir auffällt, das heisst sie begegnet dir sehr oft, was selten ist, dann sollte man darauf achten mit welchen Ereignissen sich die Zahl in Verbindung bringen lässt. Und die Deutungen in den vielen Büchern mögen vielleicht im Wortlaut unterschiedlich sein,, jedoch, steht dahinter immer der selbe"Sinn" !

Nun bleibt es auch jedem für sich überlassen, sein Leben nach der "Sinnhaftigkeit" der Weisungen des Universums zu leben oder auch anders.

Meine Erfahrungen stärkten meine Überzeugungen, aber für mich. Für andere gibt es andere Überzeugungen
Alle werden wir erst am Ende erfahren, welche Überzeugung denn die wahre war oder ist.
Lustig wäre es, wenn wir alle Recht behalten wollen und am Ende doch alles anders ist.:confused:
Also versuchen wir, nach Möglichkeit, nach bestem Wissen und Gewissen zu leben, dann kann ja nicht viel schief gehen!:)
 
Zurück
Oben